Kontakt zu Seitensprung

Hallo Zusammen, Meine Frau und ich sind schon seit längerer Zeit in einer Krise. Sie hat einen guten Freund mit dem sie auch wirklich über alles reden kann und es tut ihr gut bei ihm sich etwas von der Seele zu reden. Sie hat weder Gefühle für ihn noch findet sie ihn anziehend oder dergleichen. Jetzt war es aber vor einiger Zeit so, dass sie im Vollsuff mit ihm geschlafen hatte. Ich habe ihr danach gesagt das sie kein Kontakt mehr zu ihm haben darf und dass sie mit dem Kontakt eine Grenze von mir überschreitet würde. Sie hatte auch ein paar Wochen kein Kontakt zu ihm, aber dann fingen sie wieder an zu schreiben und trafen sich wieder. Meine Frau versichert mir immer das da nichts ist. Ich habe sie darauf angesprochen das ich ihr gesagt hatte das sie damit meine Grenze überschreitet aber sie kann das überhaupt ich verstehen und setzt ihre Grenze damit das sie nicht den Kontakt zu einem guten Freund abbrechen wird. Jetzt zu meiner Frage, wie würdet ihr jetzt handeln? Einfach sagen das ich das so nicht akzeptieren kann und einen Schlussstrich ziehen oder der Sache eine Chance geben?

3

Ich würde mich definitiv trennen!

Die nimmt dich kein bisschen ernst! Und scheinbar ist ihr die Freundschaft wichtiger!

1

Ich hätte den Seitensprung nicht akzeptiert. Aber weiterer Kontakt wäre ein absolutes no Go.

2

Vorschriften kannst du ihr keine machen, aber ich würde mich da trennen

4

Dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Haben Männer in schlechten Ehen so große Angst vor der Zukunft nach einer Trennung, v.a. wegen Kindern, oder ist es Bequemlichkeit?

Hier hat nur eines: Schluss machen und Neuanfang.

5

Naja, „da ist nichts“ ist ja spätestens nach der einen Nacht im Vollsuff nicht mehr wahr.
Ein Seitensprung ist das eine, da kann man als Paar auch einen gemeinsamen Weg finden. Aber nun weiterhin Kontakt mit dem anderen haben ist echt schräg.
So richtig viele Möglichkeiten hast du ja nicht.
Du bleibst und findest dich damit ab, du bleibst und sie lenkt ein oder du trennst dich.

6

Klar, gib ihr die nächste Chance zum Seitensprung…

Also für mich ist ein Seitensprung schon nicht zu verzeihen. Nett, dass du das hast durchgehen lassen. Aber irgendwann ist Schluss.

Und das wäre es für mich hier und jetzt. Sie betrügt dich (dazu mit einer engen Person), will den Kontakt nicht abbrechen und tut einen auf dumm (verstehe das nicht). Sie hat sich für den Kumpel entschieden, erscheint ihr wohl wichtiger als eure Beziehung. Da gäbe es für mich keine Überlegung mehr.

7

Äh … heute ist echt der Tag des Betrugs scheinbar.

Auf eine gewisse Art und Weise finde ich es geradezu bewunderswert wie kalt dich das zu lassen scheint. Aber nach einem Seitensprung weiter gesagt zu bekommen, da wäre nichts, ist an Hohn ja kaum zu überbieten.

Ganz ehrlich: Trenn dich.

Das hat doch keinen Sinn mit dieser Frau, die dich für absolut bescheuert hält. Ja, sie wird mit ihrem besten Freund zusammenkommen … aber lass sie das machen. Es ist zu deren Schaden, weil sowas langfristig nie gut geht oder glaubst du sie wird es dabei belassen und ihn nicht auch betrügen?

So oder so: Viel Kraft.

8

Ich würde mich trennen.
Klar, sie war im Vollrausch und er natürlich auch. OK, für ne Erektion hat´s dann ja zum Glück doch noch gereicht.

Ganz ehrlich, ne billigere Ausrede hätte sie sich wohl nicht einfallen lassen können, oder?
So was macht man immer bewusst.

Sie findet ihn nicht "anziehend oder dergleichen" aber zum vögeln hat´s gereicht? Wie steht´s denn um ihn?
Findet er sie genau so wenig "anziehend oder dergleichen" wie deine Frau?
Ist ja ne tolle Freundschaft die die beiden haben.

Dass die jetzt wieder Kontakt zueinander haben ist echt die aller unterste Schublade. Deine Frau hat jede Achtung und jeden Respekt vor dir als Mann verloren. Sei jetzt ein Mann und mach Schluss.

Bearbeitet von HerrToto
9

Ob du ihr einen Seitensprung verzeihen kannst, ist die eine Sache. Aber wer nach so einer Nummer so gar nichts auf die Gefühle des Partners gibt - wo er doch eigentlich heilfroh und dankbar sein sollte, dass der überhaupt noch bleibt - ist einfach egoistisch und dreist. Was du daraus jetzt machst, kann dir natürlich keiner sagen. Für mich wäre die Sache erledigt, wenn man nicht mal den Anstand und Respekt hat, um dieses Minimum zu erfüllen.