Blumen für Kollegin?

Wie würdet ihr es finden wenn euer Partner einer Arbeitskollegin (Büro) Blumen zum Geburtstag kauft? Ok für euch oder zuviel?

16

Für mich definitiv eine Nummer zu viel.

Ebenso, dass sie zu ihm nach Hause kommt und sich ausheult. Meine Grenze wäre deutlich überschritten.

1

Fände ich okay und würde wahrscheinlich die Blumen mit auswählen, da wir die gleichen Kollegen haben.

2

Wäre für mich überhaupt keine Thema, mein Mann bringt seiner Sekretärin sogar manchmal einfach so Blumen mit - deutlich öfter als mir, glaube ich :-D Aber sie ist über 60, ich trage es mit Fassung ;-) Ich würde mich freuen, dass mein Mann offensichtlich sehr aufmerksam und nett ist. That's it.

3

Kommt aufs Verhältnis an. Wenn es die Sekretärin ist und man viel zu tun hat, warum nicht. Hab ich auch schon gemacht.


PS. Man könnte sich ggf. im engeren KollegInnenKreis auch zusammen tun. So würde es sicherlich bei uns laufen im Team.

Bearbeitet von anaie
4

Ist bei meinem Mann normal - die Sekretärin schenkt was zum Geb etc und er schenkt ihr auch was...

5

Lach

Zu viel ist untertrieben. ….

Würde meinem männlichen Kollegen auch dann so einiges schenken. :)

6

Vollkommen in Ordnung.

Es ist Ihr Geburtstag.
Wir schenken uns alle gegenseitig etwas auf der Arbeit.
Meist ein Gemeinschaftsgeschenk damit es etwas größeres sein kann als nur ein Strauß Blumen.

7

Also bei uns im Büro ist das völlig normal. Im Team werden zum Geburtstag oft Blumen geschenkt und mit der Besorgung wechseln wir uns mehr oder weniger ab. Das kann auch mal teamübergreifend sein, weil es die Umstände erfordern oder einer den besseren Blumenladen in der Nähe hat etc.
Also egal ob Führungskraft, Teamkollege, Projektpartner, Büronachbar, da besorgt jeder mal Blumen, das gehört zum Job und zur Teamgemeinschaft.

8

Mir würde es nicht gefallen.