Vertrauen gebrochen ohne eigentliche Schuld

Die wohl komplexeste Geschichte meines Lebens und gerade erscheint alles aussichtslos.
Zunächsteinmal ein paar Eckdaten für die Leser
Ich bin 34 Jahre alt
Meine Ex Freundin, 29 Jahre alt.
Wir sind nun im 5 Beziehungsjahr gewesen und leben noch zusammen.
Zu ihr gibt es keine böse Vergangenheit.
Zu mir hingegen einige Ereignisse. Diese schildere ich euch zunächst einmal, denke sie werden noch relevant sein.
In meiner Vergangenheit, lebte ich als vollblut Musiker einen ziemlich exzessiven Lebensstil was den Kontakt zu Frauen anging.
Meist für meine Umgebung im negativen.
Meine persönliche Wendung kam erst ab dem moment in dem ich mich selber Hals über Kopf verliebt habe und sich damit mein ganzes Leben änderte.
Diese damalige Weggefährtin, litt an einer Borderline Persönlichkeitsstörung, also war das Leben mit diesem Menschen kein Zuckerschlecken.
Die damalige Trennung war ebenfalls sehr Kinoreif gewesen.
Leider musste ich um diese Trennung zu schaffen, alle Registerkarten ziehen.
Das hier ist überhaupt nicht das eigentliche Thema.
Aber um das Kapitel kurz zu halten.
Ich hatte eine Kamera installiert, trennte mich, sie Schnitt sich und rief die Polizei mit den Worten sie wird misshandelt, Polizei kam, sah mein Videomaterial und die Sache war geregelt.
Danach habe ich sie nie wieder gesehen.
Jahre später (ich machte keine Musik mehr) aber meine online Reichweite war noch vorhanden.
Lernte ich sie kennen.
Die Frau mit der alles passte und wir uns nur durch Blicke verstanden.
Es war alles optimal und ich machte ihr einen Antrag.
Wir zogen zusammen und lebten ein fast perfektes Leben.
Jedoch gab es immer wieder Schatten.
Fake Profile von mir tauchten im Internet auf, immer in unregelmäßigen Abständen.
Auf allen Plattformen der sozialen Medien, sowie den üblichen Datingportalen.
In der Regel immer in meinem Bundesland.
Alte Fotos von mir, meistens nur 2-3 Stück.
Diese Fake- Profile wurden so gut wie immer durch meine Arbeitskollegen oder sogar die meiner Ex entdeckt weil man sich dort gematchthat.
(Ich kenne die Arbeitskolleginnen meiner Freundin und würde sicher keinen von ihnen auf einem Datingportal liken)
Im laufe der Jahre, gab es 5-7 x so einen Vorfall.
Immer wieder kam es dadurch zu Streit(verständlich) ich habe immer gesagt, dass ich es nicht bin.
Nächster Vorfall, bereits ein Stück kniffliger. Chatverläufe aus WhatsApp wurden via instagram von ausländischen Frauenprofilen, wurden direkt an das Profil meiner Ex gesendet.
Es sah alles echt aus (außer dass, das Profilbild nicht passte) es handelte sich dabei um ein anderes Bild.
Aber meine Glaubwürdigkeit, war bereits am schwanken.
Ich recherchierte wenige Tage und am Ende zeigte ich meiner ex Freundin, einen von mir gefälschten Chatverlauf, mit meiner Nummer drin und Sprachmemo etc.
Alles aber so dargestellt, dass man so gut wie keinen Unterschied bemerken konnte.
Außer das dieser Chat in der Wirklichkeit nie stattgefunden hat.

Ich habe ihr es vorgelegt und sie haderte dennoch mit dem Vertrauen nun ja.


Nächster Vorfall
Ich bin von handy Marke x auf y gewechselt mit neuer nummer etc.
Ich hatte einmal 30 Tabs geöffnet und vor lauter Werbungen und allem, habe ich es geschafft in eile, mit meiner Face ID ein Profil auf einer Seite anzulegen und dazu auch noch 1 Probe Abo für 1 Monat.
Dies war meine eigene Unachtsamkeit.
Das kam anhand meiner chronik im Handy ans Licht und ich wurde verurteilt mich auf einer Dating Plattform herum zu treiben.
Aber Anhand der Blackbox im Handy, konnte ich zeigen, dass ich einmal auf der Seite war, durch werbeeinblendungen und nochmal um dieses Versehen zu löschen.
Die Sache war gegessen.

Das legt jetzt ein paar Jahre zurück.
Nun kommen wir zu den Aktuellen Fehlern.

Meine online Reichweite nutze ich als Fotograf.
Um das alles am Leben zu halten, gehört nicht nur regelmäßig Fotos veröffentlichen dazu, auch Aufmerksamkeit mit sich ziehen.
Ich betreibe das ganze mit Rundmails in privaten Nachrichten.
Hallo guten Tag, tolles Profil und schöne Bilder steht dort drin.
Zu dem besagten Zeitpunkt waren es 40 - 50 Nachrichten gewesen.
[Männer Frauen]
Diese Nachrichten waren nur Mittel zum Zweck und ich wollte sie gar nicht in meinem Postfach haben, da ich dort nur den Schnell Zugriff zu Menschen haben möchte, mit denen ich öfters schreibe.
Also lösche ich sie.
Zu dem Zeitpunkt ist durch einen Fehler im Netzwerk, meine Ex in mein instagram gelangt und hat mitbekommen wie ich diese Nachrichten löschte.
Ab diesem Moment ging alles bergab.
Nach der Arbeit fuhr ich nachhause und wir diskutierten lange.
Ich sagte ihr, dass es mir leid tut die Nachrichten gelöscht zu haben und ich nicht darüber nachgedacht habe, sie mit gelöschten Nachrichten von Frauen zu verletzten.
Dieser Vorfall liegt nun die 3. Woche zurück.
Die Beziehung wurde direkt beendet. Ich soll mir etwas neues suchen etc.
Ihre Erklärung lautet.
Ihr ist das alles zu viel, dass Fässer ist übergelaufen.
Seitdem lebt sie ihr Leben und ich hangel mich von Tag zu Tag.
Ich bin in Tränen vor ihr zusammengebrochen. Habe sie 2 Wochen so gut es geht in ruhe gelassen und suche nur in unregelmäßigen Abständen den Kontakt um zu signalisieren, dass mir das leid tut.
Sie dies nicht alles wegwerfen soll.
Jedoch bleibt sie kalt.
Unsere Familien wurden ebenfalls informiert.
Der getrennt lebende Vater von ihr sagt.
Er kann beide verstehen aber seine Tochter übertreibt es etwas.
Ihre Mutter hingegen (Jahre ohne Mann) macht kurzen Prozess.
Wie seht ihr das?
Schreibt mir eure Meinung. Tipps und Ratschläge sind gerne willkommen.

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Weißt du, ganz zu Beginn fand ich dein "jemand hat einfach Fake-Profile von mir angelegt" ja noch glaubwürdig.

Bis hierhin "Ich hatte einmal 30 Tabs geöffnet und vor lauter Werbungen und allem, habe ich es geschafft in eile, mit meiner Face ID ein Profil auf einer Seite anzulegen und dazu auch noch 1 Probe Abo für 1 Monat."

😂👌

Aaaber sicher doch.

3

ich bin mir dessen vollkommen bewusst, dass das Verdammt unglaubwürdig klingt.
dieser Vorfall liegt ungefähr drei Jahre jetzt zurück.
und bis heute frage ich mich, wie das passiert ist damals.

aber jeder, der sich damit befasst und diese Marke von Mobiltelefon hat, weiß, wie schnell man auf irgendwelchen anderen Profilen angemeldet ist durch Face-ID
Das ist natürlich unglaublich scheiße gelaufen.
Allerdings konnte ich diesen Vorfall auch gut klären anhand eines Protokolls, welches gezeigt hatte, dass ich die besagte app, 2 x geöffnet habe, 1x zum anmelden (ausversehen) und 1x zum löschen wieder.

5

...aber jeder, der sich damit befasst und diese Marke von Mobiltelefon hat, weiß, wie schnell man auf irgendwelchen anderen Profilen angemeldet ist durch Face-ID...

Nein, einfach nein.

weiteren Kommentar laden
2

Ich kapierts nicht: Hast du dir was zu Schulden kommen lassen oder nicht?

Wenn sie ständig mit diesen Unsicherheiten leben muss, kann ich mir vorstellen, dass es sie zermürbt hat. Auch wenn nix war.

Dann wäre ein Ende für Sie das Gesündeste.

Eure Lebensstile scheinen nicht zu passen: Du sehr extrovertiert, sie ja anscheinend eher intro.

4

....habe ich es geschafft in eile, mit meiner Face ID ein Profil auf einer Seite anzulegen und dazu auch noch 1 Probe Abo für 1 Monat....

Absolut unglaubwürdig. Kein Mensch auf dieser Welt kann so unfähig sein.

6

Bei keiner Handymarke kann man sich mit Face ID ausversehen irgendwo anmelden. Face ID kann man erst nach einer erfolgreichen Anmeldung nutzen.

Deine Ex macht das richtige. Lug, Trug und Märchen würde ich auch nicht als Partner wollen.

Zu Beginn neigt man ja dazu dir zu glauben. Ab dann wird die Geschichte unglaubwürdig.

7

Ich verstehe ihr Misstrauen.

Ausversehen per Face-ID ein Dating-Profil erstellt? Würde ich dir auch nicht glauben. Das ist schon echt ein wildes Konstrukt 😅

Leute anschreiben und Nachrichten direkt löschen? Höchst unprofessionell. Und ich wäre aufgrund der vielen „Fässer“ auch skeptisch, ob deine Erklärungen da so stimmen.

Vielleicht solltest du dann mal an deiner Medienkompetenz arbeiten.

Letztlich kannst du deine Ex-Freundin nicht zwingen, du kannst nur mit ihr reden.

9

Das ist eine vernünftige Antwort, dafür erstmal danke.

Leider ist es genau so gelaufen, auch wenn vieles von meinen Sachen die ich hier preisgebe unglaubwürdig klingen.

Ich danke für die Meinung.

8

Mit der FaceID Geschichte kannst du als Houdini im Fernsehen auftreten.

Unglaubwürdiger geht es kaum.

Deine Ex hat recht.

11

....Zu dem Zeitpunkt ist durch einen Fehler im Netzwerk, meine Ex in mein instagram gelangt und hat mitbekommen wie ich diese Nachrichten löschte.....

Durch ein Fehler im Netzwerk in dein instagram gekommen? Alter Falter für wie dumm willst du uns denn verkaufen? Glaubst du dir eigentlich selbst? Was hat ein Netzwerk mit dem login in instagram zu tun? Junge, glaubst du eigentlich selbst den bullshit den du da schreibst?




....und erkläre mir mal die "Blackbox" am handy. Scheint ja eine spannende sache zu sein..... oder soll ich dir ein Geheimnis verraten? So etwas gibt es nicht. Es gibt einen Verlauf im Browser der sieht wenn du auf welcher Seite warst, aber da kannst du selbst löschen was dir nicht gefällt.


Lange nichts unglaubwürdigeres gelesen als das. Und du wunderst dich das man dir nicht vertraut?

12

Das klingt so ungesund. Was ein Lügenpotential dahinter steckt ist unglaublich. Scheint so, als wolltest du das gerne selber alles glauben. Und von Begründung zu Begründung schaukelst du dich tiefer rein.
Potential für Märchenbücher, aber nicht für die Realität oder eine aufrichtige Beziehung auf Augenhöhe.

Kein Handy meldet dich nur mit Face ID an. Kein Handy kauft die ausversehen Abos. Melde das dem Handyhersteller…klingt ja nach einer übereifrigen Art.

Gegen Identitätsdiebstahl kann man versuchen vorzugehen, erst selber letzte Woche gemacht. Hast du das versucht? Nein?! Na gut, nicht glaubwürdig.

Sehr unprofessioneller Fotograf. Alleine damit verbaust du dir jegliche Glaubwürdigkeit.

Durch Fehler im Netzwerk…aaaah. Ich könnte schreien. Welch verzweifelter Versuch deine Lügen selber glauben zu wollen.

Bitte hol dir Hilfe. Das ist nicht gesund was du machst. Du tust anderen weh und wirst selber nicht glücklich. Man möchte eher vor dir warnen (ehrlicherweise auch als Fotograf).

Alleine dass du uns als dumm verkaufen möchtest spricht Bände. Sieht deine Ex sicher ähnlich.

Bearbeitet von GrimmHallo
13

Hallo,

in der Geschichte fehlt nur noch der Riss im Raum-Zeit-Kontinuum. Ich glaube dir jedenfalls viele Aspekte aus deiner Schilderung auch nicht und denke ehrlich gesagt eher, dass du dir und uns hier was zusammenreimst, um in einem besseren Licht dazustehen. Im Grunde genommen weißt du sicher selbst, dass die Wahrscheinlichkeit einer Häufung solch unbeabsichtigter, aber direkt so verhängnisvoller Umstände verschwindend gering ist, und kennst deinen Anteil an der Situation.

Ich habe jemanden im Familienkreis, der das auch so macht - das schlechte Gewissen und Bewusstsein darüber, falsch gehandelt zu haben, dient als Motor für Geschichten mit kleinem Wahrheitsgehalt und viel Fiktion. Man nennt das in der Psychologie "pathologisches (also krankhaftes) Lügen". An diese Person musste ich bei deiner Schilderung unwillkürlich denken. Diese Person tischte uns auch in aller Ausführlichkeit die schönsten Lügen auf. Uns blieb leider nur der Kontaktabbruch zum Eigenschutz, die Partnerschaft hat im Übrigen ebenfalls nicht überlebt.

Ich kann deine Partnerin verstehen, dass sie die Beziehung beendet hat. Bleibt nur, die Trennung zu akzeptieren, dahinter steckende Probleme anzugehen und ohne Ballast in eine mögliche weitere Partnerschaft zu gehen.

Alles Gute!

DieKati