Wie läuft eure Ehe/ partnerschaft seit dem ihr kind(er) habt ?

Hallo, da ich hier viel negatives lese nach dem man Eltern wird.
Würde ich gerne mal wissen wir eure Ehe/ Partnerschaft läuft ?
Ich lese sehr oft wie der Mann sich zurück zieht.. doch kein Bock hat auf die Vater Rolle usw und es macht mich total traurig sowas zu lesen:(
Seit dem wir unser Baby haben (6 Monate ) läuft unsere Ehe gut, man streitet öfter.

Wie läuft es bei euch ?
Lg 💜🫶🏻

1

Das Babyjahr war bei deinen Kindern kacke aber mittlerweile (5&3j) ist es echt großartig!
Wir lachen viel, wir machen viel, wir haben tollen Sex und insgesamt läuft es rund auch wenn es teils anstrengend ist. Sind seit 12 Jahren zusammen.

2

Man muss bedenken, dass hier nur diejenigen schreiben, die Probleme haben.

Nein, bei uns war das nicht so.

3

Unsere Beziehung hat sich durch das Kind nicht verändert. Das kam durch andere Einflüsse.

4

Wir haben vier Kinder und sind seit 22 Jahren zusammen.

Im großen und Ganzen hat sich durch die Kinder "an der Hardware" nichts verändert.

Trotzdem haben wir uns entwickelt und verändert. Natürlich auch zum positiven. Unsere streitkultur hat sich zB in all den Jahren schrittchenweise verändert.

Als die Kinder klein waren, haben wir zeitgleich ein Haus gebaut. Da war es anstrengender. Aber durch gegenseitige Rücksichtnahme und Kommunikation auch das gut zu schaffen.

Bearbeitet von MareiK
5

Seit wir Kinder haben, ist unsere Partnerschaft eher noch gefestigter. Wir sind ein eingeschworenes Team, kümmern uns beide um unsere Kinder. Mein Mann ist Vater mit Leib und Seele.

Nach 19 Jahren Beziehung haben wir dann auch mal geheiratet.

6

Wie vorher. Mot allem drum und dran


Wenn ein Paar zusammen hält und sich gegenseitig unterstützt, sind Kinder kein "Partnerschafts Problem"