Einstellung gerechtfertigt

Hallo ihr lieben
Aufgrund von starken Blutungen während der Mens war ich letzte Woche beim Gyn und um es kurz zu machen, Spirale hat sich verschoben und die starken Blutungen seien wohl eine Reaktion aufs Kupfer. 550€ für nichts.
Meinem Mann habe immer offen und ehrlich gesagt, dass ich kein Problem mit einem 3ten Kind habe(die ganze Arbeit ist sowieso meine Sache) Finanziell passt es und raumtechnisch eigentlich auch,nur dass der Raum außerhalb der Wohnung liegt.
Eine Sterilisation wurde wegen meinem Alter nicht gemacht(es sei denn,ich hätte 3 Kinder) und starke Verhütungsmittel darf ich einmal wegen der Thrombose nicht nehmen und zweitens wegen Depressionensneigung. Mir wurde ärztlich und psychiatrisch davon abgeraten. Dafakto blieb nur die Stillpille und selbst die machte Dauerkopfschmerzen,leicht depressiv, weshalb ich sie abetzte. Kondome mag mein Mann nicht, das Diaphragma finde ich ganz fürchterlich. Auf NFP habe ich tatsächlich auch wenig Lust,weil wir sowieso kaum Sex haben. Um es kurz zu machen wir haben uns für Verhütungszäpfchen entschieden, ich habe extra draufhingwiesen, dass dies aber riskant ist,wenn man wie er absolut keine Kinder mehr will. Ich bin eh schon zu Hause für alles zuständig und habe die Verantwortung. Für meinem Teil habe ich alles getan und ich persönlich sage, dann muss er eben mit diesem Risiko leben denn er möchte keine Vasektomie vornehmen lassen, wegen den Schmerzen, es entmannt ihn, seine Hormone usw.
Wie seht ihr das

2

Habt ihr darüber gesprochen was wäre, wenn eure Methode versagt? Was sagt er dazu?

DAS finde ich den relevanten Teil.

Was ist mit Vasektomie oder Verhütungsring?

Kein Kondom wollen, nicht mal Lebensabschnittsweise, aber auch keine Vasektomie oder ein weiteres Kind finde ich einen äusserst schwierigen Standpunkt. Solche Männer nehme ich als sehr egoistisch war. Es tut mir Leid, dass du so einen Mann hast.

4

Er sagt, es dürfte halt nicht passieren und Depressionen wären schlimmer als ein Baby.
Nein der Verhütungsring sei wohl ebenfalls von den Hormonen zu hoch.

Vasektomie möchte er halt nicht und ich sage mir,dann muss er mit der Konsequenz leben

11

"Es dürfte halt nicht passieren"

Ernsthaft? Ein erwachsener Mann macht solche Aussagen?

In dem Fall würde ich keinen Sex mehr mit ihm haben bis er sich da rational Gedanken dazu macht. Ich finde es moralisch verwerflich wenn du unter diesen Umständen ein weiteres Kind riskierst.

weitere Kommentare laden
1

naja … wenn du eh schon so viel gemacht hast und auch so drunter leiden musstest, muss er halt kondome nehmen … „nur“ weil er sie mag halt, ist für mich dann wirklich kein Argument.

3

Naja, wie sehe ich das...der Mann ist dumm. Ändert aber nichts daran, dass man weil er dumm ein ungeborenes Kind und dessen bereits leben Geschwister unter der Dummheit leiden lassen sollte.

5

Seltsame Einstellung von euch beiden. 🫤

An deiner stelle würde ich halt einfach keinen Sex haben 🫡 beste Methode!!
Oder du bestehst auf Kondome. Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass wenn du ihm ein Kondom hinhältst er dann sagt; also dann doch lieber nicht.

oder willst du insgeheim ein drittes Kind?! Oder dann später auch ein 4. oder 5.?

Zudem verstehe ich nicht weshalb NFP nicht in frage kommt? Besser als gar nichts .

6

Naja ich möchte auf Sex nicht verzichten und für mich wäre es nicht schlimm,wenns passiert, was nicht heißt,dass ich es unbedingt darauf anlegen will. Wenns passiert,passiert es und wenn nicht, dann nicht. Kondome haben wir aktuell keine da und ich mag sie persönlich auch nicht unbedingt .
NFP hatte in der Kiwu Zeit verwendet und fand dieses ständige Geschaue nach dem ZS, Mumu und das Tampi messen einfach nur nervig

8

Na ja dann liegt es aber nicht nur an deinem mann. Du willst auch keine kondome und nfp ist dir zu anstrengend. Zudem ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann. Den richtigen Zeitpunkt zu finden, um ein Kind zu zeugen ist viel schwieriger, als den Zeitpunkt zu nutzen um kein kind zu zeugen. Ist jetzt etwas verwirrend 😬😅 ausser du hast einen extrem unregelmässigen Zyklus der macht was er will.

weitere Kommentare laden
7

Naja, dann ist die Einstellung deines Mannes doch für dich ganz praktisch, wenn du schwanger wirst. Du möchtest ja ein weiteres Kind und weiterhin für alles alleine vernatwortlich sein, obwohl du gesundheitlich ziemlich angeschlagen bist.

Du bist es die, schlußendlich mit dem Risiko leben muß, sich auch um ein 3., 4. oder 5. Kind alleine kümmern muß....da hätte ich nicht mal mit einem Kind Bock drauf.
Dein Mann ist es, der dämliche Ausreden gegen eine Vasektomie nutzt.
Ihr beide nehmt euch nichts, dann spielt hatl "ihr Kinderlein kommet", aber du wirst trotzdem diejenige sein, an der alles hängen bleibt. Ob es dann reicht sich hinzustellen und zu sagen, das man den Mann ja über die unsichere Verhütung informiert hat? Mir würde das nicht mal im Ansatz reichen.

10

Du neigst zu Depressionen, du machst schon jetzt alles alleine etc und trotzdem wärst du einem 3ten Kind nicht abgeneigt?
Ohne richtige Verhütung, die auch sicher ist, würde es unter den Umständen keinen Sex mehr geben.
Manchmal sollte man auch mal etwas realistisch denken und nicht nur sagen „auch finanziell würde es passen“.

16

Ich habe eine PTBS die absolut stabil ist daher wird eben davon abgeraten, da man befürchtet die Hormone bewirken ggf das Gegenteil. Bevor ich Kinder bekommen habe ,war es mir unheimlich wichtig, dass meine psychische Gesundheit absolut stabil ist und Depressionen hatte ich seit fast 10 Jahren nicht mehr

12

Klingt für mich nach keiner gesunden gleichberechtigten Beziehung. Entweder er will noch ein Kind oder ihr müsst ordentlich verhüten, und das ist eine gemeinsame Sache. Ich kann diese Diskussion ums Kondom einfach nicht verstehen.
Mein Mann „mochte“ am Anfang auch keine Kondome, als ich ihm dann aber mal erklärt hatte was die Pille bei mir für Nebenwirkungen hat und ich von der Spirale schmerzhafte Zysten hatte, konnte er seine Meinung ändern und sieht selbst ein wie lächerlich dieses „nicht mögen“ im Gegensatz zu richtigen Nebenwirkungen ist… Verhütung ist nicht alleine deine Aufgabe..

14

Ich finde euer beider Einstellung (Wenn's passiert, passierts halt, Depression ist schlimmer als Baby etc) nicht so toll.

Ja, ich kann verstehen, dass eine Sterilisation für keinen von euch in Frage kommt.
Schade, dass es mit der Spirale nicht geklappt hat.
Aber NFP und Kondome? Das ist doch wirklich im Verhältnis zu anderen Methoden nur minimal einschränkend.

Ein Kind sollte - in meiner Vorstellung zumindest- von beiden Eltern gewünscht sein. Und nach der Schwangerschaft würde sich doch wieder dasselbe Problem ergeben oder nicht?
Oder würdest du dich dann sterilisieren lassen?

Ich würde in eurer Situation wohl auch erstmal auf Sex verzichten, bis eine sichere Lösung gefunden ist.

17

Bei, er will absolut keine weiteren Kinder, aber Kondome mag er nicht, war ich raus. Sorry, widerliche Einstellung.
Er will keine Kinder? Dann kann es nicht deine Aufgabe sein, alleine dafür zu sorgen, das keine entstehen.

19

Es ist nicht nur ihre Aufgabe, jedoch muss sie ja die Dummheit ihres Mannes nicht mit unterstützen!

Wenn sie weiss dass er absolut keine Kinder mehr will, sollte sie keinen ungeschützten sex mit ihm haben. 🙈 wenigstens einer sollte vernünftig sein!!

Ich glaube eher die TE unternimmt nicht wirklich viel, um es zu verhindern. Ok hormonell geht nicht. Verstehe ich, aber wie gesagt für eine weile STREIKEN wäre schonmal was. Und … es gibt auch andere arten „intim zu werden „ ohne eine SS zu riskieren.