Ex Affäre anschreiben

Ich und mein Ehemann arbeiten im selben Betrieb er hatte eine Affäre mit einer Arbeitskollegin sie ist auch im selben Betrieb angestellt bin zur Zeit in elternzeit sie hat erzählt das sie einen neuen freund hat sagt aber nicht den namen sonst wissen es ja alle die Affäre ist nun beendet möchte ihr schreiben was ich von ihren verhalten halte mir fehlen aber die Worte was würdet ihr schreiben von dem Verhältnis wissen die Arbeitskollegen nix

Bearbeitet von SophieAnna2018
5

Also wenn schreiben, dann bitte mit Punkt und Komma. Nur ein langer Satz, in dem man sich die Punkte denken muss, ist anstrengend zu lesen, wirkt respektlos, interessenlos und man kann es nicht so wirklich ernst nehmen.

Aber warum schreiben?! Die Frau kann Sex haben mit wem sie möchte. Dein Mann ist dein Problem! Von seinem Verhalten solltest du nichts halten.

Bearbeitet von witchperfect
1

Warum genau willst du Sie anschreiben? Nur, weil Sie sagt, dass Sie einen Freund hat oder, weil Sie eine Affäre mit deinem Mann hatte?
Was erhoffst du dir dadurch?

2

Ich würde nix schreiben. Dein Mann, seine Affäre … von daher wenn du jemanden was zu sagen oder zu schreiben hast, dann nur ihm. Sie hat nur am Rande was damit zu tun. Ob sie nun einen neuen Freund hat und den Namen nicht sagen möchte, ist auch ihre ganz private Sache.
Bleib bei deiner Familie und deinem Mann.

3

Die Wut solltest du auf deinen Mann lenken, nicht diese Frau. Die wird weiter machen was immer sie will

4

Was erwartest du dir denn davon? Davon ab ist ihr Verhalten doch egal. Sie kann tun und lassen was sie will, oder wurde dein Mann gezwungen? Dein Mann ist hier dein Ansprechpartner.

6

Was erhoffst du dir dabei?
Der Protagonist dieser Geschichte ist doch dein Mann. Wenn du also Bedenken hast, dann solltest du ihn darauf ansprechen. Die Affäre ist natürlich nicht unschuldig, das möchte ich gar nicht sagen. Aber dein Mann führt eine Ehe mit dir, er hat dir Treue geschworen, nicht sie.

7

Zu einer Affäre gehören immer 2

Warum also willst du die Frau anschreiben?

Dein Mann ist hier derjenige, um den Du dich kümmern musst.

Was die Frau macht oder nicht, ist ja nicht DEIN Problem -- solange DEIN Mann sich unter Kontrolle hat im Umgang mit ihr.

Ansonsten müsst ihr halt sehen, ob ihr es hinbekommt weiterhin in einem Betrieb zu arbeiten...oder daraus Konsequenzen ziehen.
Oder sich daran halten :

" Don't shit where you eat "

Bearbeitet von Elise22
8

Mach das Thema Affäre mit Deinem Mann aus. Auch wenn es Dich vermutlich juckt, der Frau mal Deine Meinung zu geigen, lass es. Bringt Dir nur Stress und sonst nichts. Steh drüber, bzw. über ihr. Sie macht, was sie will, das hat Dich nicht zu interessieren. Alles andere musst mit Deinem Mann klären. Der hat Dich betrogen, nicht sie.

9

Wenn du mit ihr Kontakt aufnimmst, fängst du eine Dreiecksbeziehung an, was willst du damit? Du scheinst es nicht verarbeitet zu haben und dein Problem scheint vielmehr am Vertrauen zu liegen. Ich habe auch mal versucht jemandem zu verzeihen, der mich betrogen hat. Für mich war es kein Weg, es war nur Festhalten und würde ich nie wieder versuchen. Allein schon, weil ihr im Betrieb zusammen arbeitet, das wäre für mich ein Nogo. Du versuchst gerade alles unter Kontrolle zu bekommen, das wird dich nur weiter hinein und runterziehen.

Ich würde mir nen neuen Job suchen, vllt auch eine neue Stadt und für mich neu anfangen. Habe ich übrigens auch gemacht. War hart, hat sich aber gelohnt.