Schäferstündchen - aber wie?

So, mein Mann und ich sind nicht so kreativ, vielleicht hat jemand eine Idee.

Die Schwiegereltern können bald zum ersten Mal für mehrere Stunden nachmittags auf das Baby aufpassen. Wir sollen in der Zeit was schönes zusammen machen.

Mein Mann und ich haben hin- und hergedacht, essen gehen, Kino, Museum - aber die Wahrheit ist, eigentlich möchten wir von ganzem Herzen so gerne in absoluter Ruhe in einem gemütlichen Bett Spass zusammen haben 😅 das möchten wir den SchwieGis so aber nicht sagen. Sie kommen aber zu uns nach Hause (Baby möchte gewohnte Umgebung), daher fällt zuhause weg.

Mein Mann kam dann an, ja mit dem Auto in den Wald fahren, ein Stundenhotel im Rotlichtbezirk buchen, Freunde bequatschen die hier wohnen - aber echt, nennt mich ängstliche Spießerin, das bin ich - das kommt für mich nicht in Frage. Auto wäre für mich Stress pur, Freunde wäre mir so peinlich, Stundenhotel finde ich ekelhaft. Allgemein draußen ist einfach das Wetter zu mies.

Hat irgendjemand eine Idee, was wir noch tun könnten 🙈? Ich weiß, die Frage ist iwo peinlich und doof, aber es wäre so toll, eine Lösung zu finden.

1

Wie wäre es mit einem normalen Hotelzimmer? Wann Ihr auscheckt, ist ja Eure Sache

2

Ja, wir haben tatsächlich schon mal geschaut, nur ist CheckIn immer erst ab 15 Uhr möglich 😕 wir haben Zeit von 13 bis 17 Uhr, das wären teure zwei Stunden

8

Das steht oft auch so als "Standard" da. Aber wenn man dann fragt, gibt es sicher Möglichkeiten. Wir sind mal nachts mit Kind gefahren und hatten drum gebeten, dass wir dann vormittags einchecken könnten, damit das Kind mittags in Ruhe schlafen kann. War gar kein Problem :-)

weitere Kommentare laden
3

Vielleicht könnt ihr die Schwiegereltern fragen, ob sie mit den Kindern ne runde mit den Kindern spazieren gehen, auf den Spielplatz gehen oder sonst was...
Wenn dann gefragt wird, wieso ihr zuhause bleibt "ja wir gehen dann auch gleich los" oder sonstige notlügen haha
Weiß halt aber nicht wie alt deine Kinder sind oder wie fit deine Schwiegereltern sind.
Ansonsten ja, im hotel anrufen... Manchmal kann man auch früher einchecken. Muss man aber halt erstmal absprechen.

4

Warum gehen die Schwiegereltern nicht mit dem Baby in der Zeit spazieren. Dann habt ihr Zweisamtkeit zu Hause und wenn die Schwiegereltern zurück sind, dann geht ihr noch irgendwo hin Kaffee trinken oder so.

5

Klingt doof, aber Stundenhotel ist eine gute Idee. Machen mein Mann und ich tatsächlich auch öfters. Die Zimmer wo wir dann sind (ich weiß nicht wie es wo anderes ist) sind sehr stilvoll und es hat zudem ein gewisses extra, was bei uns oft die Fantasie ankurbelt.
Das Verruchte - wir finden das sehr spannend 😁

11

Wie findet man denn ein seriöses Stundenhotel? Für mich klingt "Stundenhotel" wie ein Bordell im Bahnhofsviertel, aber dahin würde ich als Paar nicht unbedingt wollen.

32

Bei uns in der nächsten größeren Stadt gibt es zb mehrere. Bahnhofsviertel nicht aber das wo wir gerne hingehen ist in einem kleinen Firmen Viertel. Klar sind da auch selbstständige Damen unterwegs. Aber die treffen sich dort selbst mit ihren "Kunden" also sind genau so gast wie wir. Es gibt dort keine Bar , keine Tanzfläche etc.
Wir haben uns auch ein anderes angesehen das fanden wir aber ziemlich ekelig.
Die Zimmer sind sauber, das Personal am Empfang sehr nett.
Hingehen und ansehen.
Beim ersten Mal waren wir uns nicht sicher welches Zimmer, ob mit Pool oder ohne.. da führte uns die Dame rum und zeigte uns die Zimmer die frei waren. Es war ein sehr lustiger und spaßiger Rundgang.

6

So Sachen wie „my Wellness“ gibt es nahezu überall. Kann man für kurz buchen, für lang. Mit Whirpool und Sauna und ohne. Und man ist alleine. Getarnt unter Wellness für die Schwiegereltern.

9

So wie ich das weiss, ist Sex in solchen Privatspas aber untersagt.
Mir würde das die Stimmung verderben, wenn ich im Hinterkopf hätte, dass ich beim Auschecken drauf angesprochen werden könnte

15

Wenn du dabei nicht schreist wie eine wilde, wird davon wohl niemand etwas merken ;-)
Die Suiten sind geschlossen, ohne Kameras oder sonstigem.

weiteren Kommentar laden
7

Ein Wohnmobil mieten würde mir noch einfallen (oder beim Händler einen "Probetag" vereinbaren, weil Ihr "eventuell" kaufen wollt ;-) )

Ist jetzt nicht das allergemütlichste - aber wenn es kein Hotel gibt? Immerhin wärt Ihr alleine und könnt euch einen schönen Platz am See suchen oder so...

Bei Freunden fragen wäre mir auch zu peinlich, da kann ich dich verstehen.

Habt Ihr einen Schlüssel von den Schwiegereltern? Dann könntet Ihr ja auch zu ihnen, wenn sie bei Euch im Haus sind. Aber da müsstet ihr es zumindest vorher fragen.

Oder ihr sagt "Essen gehen ist ja so teuer geworden - eigentlich wollen wir einfach mal ganz in Ruhe essen und entspannen und reden. Habt Ihr was dagegen, wenn wir uns zu euch nach Hause was liefern lassen?" Das kommt aber echt aufs Verhältnis an, das man mit den Schwiegis hat ;-)

12

An das Haus der Schwiegereltern habe ich auch gedacht! 😄

Müsste man dann schauen, wie man das am besten verpackt. Die Schwiegereltern samt Baby wegzuschicken, finde ich auch schwierig. Einerseits, weil die TE schreibt, dass das Kind seine gewohnte Umgebung braucht und andererseits, weil sie sonst jederzeit wieder hereinschneien könnten...

Gibt es noch Geschwister, zu denen ihr könntet?

16

"An das Haus der Schwiegereltern habe ich auch gedacht! "

Jedem Mann, der im Bett der Schwiegereltern einen hoch bekommt, möchte ich gratulieren ;-)

weitere Kommentare laden
10

Also endlich Mal entspannt Sex und dann im Auto im Wald würde mir auch nicht passen.

Ich wäre für ein normales Hotelzimmer mit early check-in. Oder die Schwiegereltern mit dem Baby raus schicken.

13

Hab gerade nur mal aus Interesse nach Stundenhotels gegoogelt. 🤭 Es gibt eines, das nennt sich "Der Raum für Seitensprünge", das Angebot ist also groß. 😂
Allerdings komme ich aus Hamburg, da gibt es wahrscheinlich deutlich mehr Auswahl als irgendwo ländlicher. Hier fangen die Preise bei 35 Euro die Stunde an.

14

Richtiges Hotel oder Baby zu Oma und Opa bringen.