Partner verbietet treffen/schminken

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mal eure Meinung hören weil ich finde mein Partner übertreibt einfach..
Mein Partner und ich beide 24 Jahre alt und haben 2 gemeinsame kinder.. ich bin 24/7 mit beiden Kindern , schmeiße den Haushalt , koche essen usw… ich habe nie zeit für mich alleine.. jetzt hat meine Freundin morgen Geburtstag und sie schmeißt eine kleine party unter paar Freundinnen..
Ich würde super gerne hin, habe mir schon neue Schminke und ein neues Outfit gekauft. Ich schminke mich sehr gerne und habe mich vor den Kindern täglich fertig gemacht, jetzt fehlt leider die zeit und meine Kinder sind meine Priorität.. daher schminke ich mich nur noch selten und eher weniger. Ich habe ihm gesagt das ich mich morgen gerne schminken würde damit ich mich einmal wieder schön fühle.. er sagte das es sich nicht gehört geschminkt zu sein als wäre man Single,
Es wäre eine dumme Ausrede als ich sagte ich mache es für mich selber .. ich könnte heulen weil ich mich so sehr auf morgen gefreut habe.. er verbietet mir dorthin zu gehen weil ich alleine kein Alkohol trinken dürfte das gehört sich nicht in einer Beziehung.. ich bin total traurig und auch sauer weil es meine Freundin ist und ich so gerne mal wieder ausgegangen wäre ich hab absolut keine Ahnung was ich machen soll. Ich möchte es mir nicht verbieten lassen ich habe gesagt ich gehe trotzdem jetzt redet er kein Wort mehr mit mir.
Habe ihn schon Kompromisse gemacht das ich nicht lange bleibe und nicht viel trinke.. aber er ist absolut sauer und will nicht das ich dorthin gehe.

1

Wäre mir sowas von egal
Was hat dein Freund da mitzureden?
Scheis doch drauf wenn er sauer ist. Es ist dein Leben und dein Spaß.
Aber sonst läuft's gut in der Beziehung? Ich kann es mir kaum vorstellen

11

Tatsächlich läuft die Beziehung gut, aber nicht wenn ich vorhabe alleine etwas zu machen😂 kommt ja auch eher selten vor sitze ja nur mit den Kindern zuhause/spielplatz.. da kann der liebe Herr ja auch nicht rumzicken🙈… er selber will ja nichts machen 🤷🏼‍♀️ habe ihm oft gesagt er soll doch mal was mit Freunden unternehmen, brauch er aber nicht wozu ?? er hat ja mich 🙄

24

Wow.
Eure Beziehung läuft ganz und gar nicht gut.
Und du solltest mal überlegen, warum diesem so ist.

weiteren Kommentar laden
2

Ist der Typ schon immer so bevormundend gewesen?
Ich würde mir ernsthaft überlegen, ob ihr ausser den Kindern noch eine Basis habt?! WER ist er, dass er seiner Partnerin vorschreibt, wo sie wie hingehen kann bzw sogar verbietet, auszugehen?! Ich würde dem eine Ansage machen und ihm den Koffer vor die Türe stellen. Der Typ geht gar nicht. Gehe morgen zu deiner Freundin, ggf nehme die Kinder mit oder gebe sie deinen Eltern/einem Babysitter, da er da sicher auf blöd macht und verbringe einen tollen Geburtstag. Sonst hast du nämlich bald niemanden mehr, wenn du dir da was verbieten lässt. Du bist erwachsen, dann sage ihm das auch deutlich. Er ist nicht dein Papa.

3

Hilfe! Und das 2024! Das wird sicher nicht besser, wenn du jetzt auch noch nachgibst. Schlimm solche 'Besitztypen'

4

Du bist erwachsen und triffst solche Entscheidungen ganz allein.

Dann soll er halt sauer sein, das ist sein Problem, nicht deines.
Begib dich nicht selbst in die Rolle eines unmündigen Kindes und überleg dir gut, ob ein Partner, der über dich bestimmen möchte, gut für dich ist.

5

Liebe Lia,
Ich würde mir von meinem Mann nix verbieten lassen, er würde auch nicht auf die Idee kommen das zu versuchen. Klar kann er sagen er findet das nicht gut, aber ich finde auch mal Sachen nicht gut die er trotzdem macht.
Es tut mir leid aber für mich klingt das nicht nach einer gesunden Beziehung um ehrlich zu sein.

LG fusselFlosse

6

Warum sagt man da Bescheid. Du eröffnest ja diese kranke Diskussion auch noch 🤦🏼‍♀️ und bettelst um Toxik. Is dann nur traurig das er auch so eingestellt ist.

40

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

45

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Bearbeitet von Liz8407
weitere Kommentare laden
7

Ist das dein Partner oder dein Vater?
Warum fragst du Ihn überhaupt um „Erlaubnis“? Was geht Ihn das an, ob du dich schminkst oder nicht?
Ich würde meinem Mann einen husten und dann könnte er weiter schmollen..ein Kompromiss hätte es von mir allerdings nicht gegeben 🤷🏽‍♀️

9

Ich muss ihn ja um Erlaubnis fragen damit er auf die beiden kids aufpasst. 😂 bevor es wieder heißt ich schmeiße ihn ins kalte Wasser er würde es nicht schaffen mit 2 kindern alleine zu sein… ich habe ihn nicht um Erlaubnis wegen schminken gefragt er hat die neue Schminke auf dem Tisch gesehen und fing an zu fragen für wem ich mich wie ne …. schminken möchte.. darauf habe ich ihm geantwortet das ich mich morgen gerne fertig machen würde für mich selber! Laut ihn dumme ausrede von weibern..

10

Fragt er dich denn um Erlaubnis, wenn er irgendwohin geht? Es sind genauso seine Kinder. Ich würde ihn lediglich informieren.

weitere Kommentare laden
8

Vielleicht solltest du deinen Partner fragen, ob du lieber zur Party oder ihr gemeinsam zur Paartherapie gehen sollt oder, wenn er beides doof findet, ob er dann vielleicht direkt jetzt seine Sachen packen möchte.

Geht mal garnicht sowas!!

13

Kannst Du Deine Eltern fragen, ob sie auf die Kinder aufpassen können? Dann bist Du nicht von Mr "ich bin gedanklich im Mittelalter stehen geblieben" abhängig.

Auch innerhalb einer Beziehung darf frau sich natürlich schön machen. Und auch in einer Beziehung darf frau selbstverständlich Alkohol konsumieren. Beides "gehört" sich. Es gehört sich allerdings überhaupt nicht, seinen Partner einsperren und bevormunden zu wollen.