Ehemann möchte Männertrip Kolumbien

Hiii
Mein Ehemann hat mich heute gefragt ob er mit paar Kumpels im Sommer ne Woche nach Kolumbien mit kann. An sich habe ich nichts dagegen. Klar finde ich es schade das ich dann eine Woche mit unseren drei Kindern alleine bin aber es sei ihm gegönnt. Was mich stört ist das von 5 Kumpels 3 chronische Fremdgeher sind, einer führt sogar ein Doppelleben. Ich vertraue meinem Mann aber irgendwie hat es einen komischen Beigeschmack. Hättet ihr an meiner Stelle etwas dagegen?

Urlaub „genehmigen“ 😂?

2

Hi,
für nur eine Woche nach Kolumbien zum Männerurlaub zu fliegen, lässt ja nicht unbedingt eine Kulturreise vermuten. Was macht man denn dann dort? Hat Kolumbien nicht auch Prostitutionshotspots wie z.B. Thailand? Wenn er da mit zwei Hallodris unterwegs ist, dann hält er sich ja ebenso dort auf, er wird ja wahrscheinlich nicht die Museen dort abklappern oder so.
Ich weiß nicht, ob ich wollen würde, dass er mit Sextouristen unterwegs ist, selbst wenn er brav bliebe, würde er dieses frauenfeindliche Geschäft doch irgendwie unterstützen. Ich wäre enttäuscht, dass er da so gar nicht drüber nachdenkt. Und auch so ein bisschen Flugscham kommt dazu, so ein weiter Urlaubsflug für so kurze Zeit, da stimmt die Relation nicht.
„Erlauben“ und „verbieten“ ist irgendwie so unangebracht in einer Beziehung, aber da wäre ich tatsächlich eher für „verbieten“.
Wenn sie natürlich eine Kulturreise dort unternehmen, dann sieht das natürlich anders aus.🤓

vlg tina

19

Ich stell mir gerade vor, wie dieser Pulk fremdgehender Deutscher sich interessiert eine Führung zu Boteros Gemälden in Museo Antiguo Medellín reinzieht 🤓. Sag niemals nie 😂.

1

Allgemein würde ich immer sagen: lass ihn!

Allerdings hat meiner auch so ein paar bekannte, die einfach im Kopf immer noch 13 sind und von treue und Verantwortung noch nie was gehört haben - ich muss zugeben da hätte ich auch Bauchschmerzen, auch wenn ich ihm vertraue…

Ich kann dir nicht wirklich helfen, aber verstehe das Dilemma 😂🙈
Man will nicht die Spielverderberin sein aber gleichzeitig schmeckt es einem auch nicht wirklich

3

Äh, abgesehen vom "Fremdgehrisiko" wäre Kolumbien jetzt nicht meine erste Wahl, was Reiseorte angeht: https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/laender/kolumbien-node/kolumbiensicherheit/201516

12

Danke. Das war auch mein erster Gedanke. Ich würde meinen Partner - wenn ich ihn wirklich liebe - nicht in ein Land reisen lassen, in dem die Luft derart bleihaltig ist.

4

Was will er denn in Kolumbien?

Nix für ungut, aber das wäre aus vielen Gründen in der Wahl der naheliegendsten Reiseziele ganz ganz ganz weit hinten. Vor allem die Sicherheitslage... 😬

Mal abgesehen davon, dass ich niemanden kenne, der für 1 Woche wirklich ans andere Ende der Welt fliegt? Das lohnt sich ja hinten und vorn nicht?

Dieses äußerst komische Reiseziel in Kombination mit den Freunden würde mich schon beunruhigen.

Allerdings weniger wegen dem Fremdgehen - dass kann er in Wanne-Eickel auch. Ich hätte ernsthaft Bedenken, welche (echten) Beweggründe da dahinter stecken (nicht zwangsläufig von deinem Mann) und dass sie in irgendeine gefährliche Situation kommen. Sei es Drogenkartelle, Kriminelle, oder Beamte bei der Heimreise, wenn "versehentlich " ausgerechnet im Koffer deines Mannes irgendwie weißes Pulver gefunden wird 🙈🙈😵‍💫

5

Männertrip? Wohl eher Survivaltrip, naja...wie auch immer.

Nicht mittragen würde ich, wenn dafür meine Urlaubstage draufgehen müssten, weil die Betreuung nicht gesichert ist. Nicht mittragen würde ich, wenn wir aufgrund dieser Reise massive Abstriche machen müssten...so das kein Familienurlaub oder Feriengestaltung möglich ist, ohne dreimal den Cent umzudrehen. Und ich würde ihm sagen, das ich ihn dort nicht aus dem Knast holen werde.

Mit wem er fliegen würde, das wäre mir völlig egal. Und wenn 10 Leute dabei wären, die ein Doppelleben führen....mit denen bin ich nicht verheiratet. Und wenn mein Mann Bock auf ne andere hätte, dann wäre das wohl auch ohne teuren Trip durchführbar. Also nein, darüber würde ich mir keine Gedanken machen.

Kosten, Sicherheit, meine eigenen Urlaubstage....das wäre meine Punkte.

6

Da wäre ich tatsächlich auch nicht dabei. 1. ist ein Flug und die ganze Reise bestimmt sehr teuer und wir haben ein „konto“
2. finde ich eine Woche zu lang 3. hört es sich nicht so an als gäbe es dort etwas was er unbedingt sehen möchte, sondern tatsächlich eher nach saufen und Spaß an - da können sie auch mal nen Wochenende nach Hamburg fahren. 4. wäre mir das auch zu gefährlich!
Vielleicht könnte er mich ja noch überzeugen, wenn er mir die Gründe für diese Reise ausführlich beschreibt.

7

Zum Fremdgehen muss man nicht nach Kolumbien. Wenn er das vor hat, dann kann er es auch Zuhause. Entweder vertraust du ihm oder nicht. Wenn du vertraust, lass ihn fahren. Wenn du nicht vertraust, trenn dich, ganz unabhängig vom Urlaub. Denn vertrauen ist ein wichtiger Pfeiler in einer Beziehung. Ohne Vertrauen funktioniert das nicht.

13

Sehe ich ganz genauso!!!

8

Kolumbien ist ein Hotspot für Sextourismus. Deswegen fände ich das mehr als komisch. Was will er denn da für eine Woche? Däumchen drehen? In welche Stadt will er?

27

Wüsste auch nicht, was man in Kolumbien soll.. Der heimliche Ballermann?

9

Ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Mann hat auch Kumpels die unter sich gerne verbotene Dinge tun was so ihre Beziehungen betreffen. Deswegen geht er mir zuliebe nie mit wenn solche "Extrem Abenteuer Trips" geplant sind.