Sexuelle Belästigung durch den Schwiegervater.

Hallo zusammen. Bin neu hier. Beim googlen bin ich auf diesem Forum gestoßen. Normalerweise schreibe ich nicht in Forums, aber ich habe was ähnliches erlebt was ich hier gelesen habe. Also bin mit meinem Freund 17 Jahre zusammen. Er hat seit 5 Jahren sein leiblicher Vater gefunden und kennengelernt. Seitdem besuchen wir und. Er lebt mit seiner Familie allerdings in Slowenien. Dorthin fahren wir einmal im Jahr vielleicht. Seit dem wir sie besuchen, begrüßen wir uns mit Hand geben und eine Umarmung. Sobald ich meinen Schwiegervater umarme geht seine Hand jedesmal runter auf meinem Hintern. War ziemlich perplex und wusste nicht was ich davon halten und wie ich reagieren sollte. Habe meinem Freund gesagt aber nichts weiter. Bei der Verabschiedung bei der Abreise wieder das gleiche. Die letzten Jahren habe ich aus Scham und Unwohlsein nichts mehr gesagt. Weihnachten 2023 sind wir wieder zu Besuch gekommen und er macht das gleiche wieder. Diesmal habe ich zu meinem Freund nochmal gesagt und darauf bestanden er soll mit seinem Vater reden und ihm klar machen das ich das nicht will und er das unterlassen soll. Hat auch mit ihm gesprochen und sein Vater meinte er hätte das nicht mit Absicht gemacht..schon klar Seit dem Jahren wo wir sie besuchen jedesmal ohne Absicht..auf jeden Fall hatte ich gehofft ich hätte meine ruhe. Dann kam Silvester. Mitternacht hat man sich in der Familie gutes neues gewünscht .....dann kam er zu mir. Gib mir die Hand gratuliert mir zum Geburtstag ( bin ein Neujahrskind) umarmt mich und seine Hand geht wieder runter auf meinem Hintern. Habe dann seine Hand genommen und wieder weg getan. Habe meinem freien nochmal gesagt er soll nochmal mit ihm reden..und auch seine Stiefmutter gebeten sie soll mit ihrem Mann reden. Sie soll aber auch nicht falsch verstehen. Ich will das nicht und er soll damit aufhören. Bin ihm die letzten Tage vor der Abreise aus dem weg gegangen. Bei der Abreise fragt mich mein Schwiegervater ob alles in Ordnung war, dann sagte ich zu meinem Freund er soll bitte übersetzen was ich sage und er wollte nicht. Er hat schon mit seinem Vater gesprochen und und.... ich weiß das für meinen Freund auch nicht einfach war und wahrscheinlich auch ist, aber ich bin hier das Opfer und nicht sein Vater. Jetzt kommt er warum ich nicht gleich sage das sein Vater mich vergewaltigen wollte!!!... gibt mir das Gefühl das er sein Vater plötzlich so gut kennt und ich soll das alles nicht mehr so hoch schaukeln..... wenn ihr versteht was ich meine.... ich weiß echt nicht mehr weiter. Bin 48 Jahre alt und habe in meinem ganzen Leben sowas noch nie erlebt. Was würdet ihr tun? Oder wie würdet ihr damit umgehen?

2

Ganz einfach - ich würde nicht mehr hinfahren.

Wenn dein Freund das runter spielt und kein Verständnis hat, dann musst du evtl. sogar eure Beziehung überdenken. So schade das ist.

14

Bin schon am überlegen

1

Ich würde dem Vater maximal noch die Hand geben und sonst ganz viel Abstand einhalten. Keine Umarmung mehr.

3

Das sowieso. Habe bei der Abreise auch nur noch Hand gegeben und bin ihm die Tage davor aus dem weg gegangen. Es tut aber weh das ich nicht die Unterstützung bekomme von meinem Freund die ich brauche.

4

Schick nicht deinen Partner vor. Sag selber was und das laut und vehement. Gib ihm nur die Hand und lass dich nicht umarmen.

Wenn das nichts bringt und er es immer nich nicht kapiert, würde ich nicht mehr mitgehen.

Steh für dich ein!

5

Habe vergessen zu erwähnen das ich kein slowenisch sprechen kann. Habe aber meinem Freund gesagt das ich auch ohne slowenisch mich währen kann. Und wenn er sich nochmal traut dann gibt's eine richtig fette Ohrfeige. Und dann ist mir egal das die ich raus schmeißen. Ich lass mich von niemanden belästigen.

10

Genau. Und schau rasch nach, was ‚nein‘ auf Slowenisch ist. Kann nicht so kompliziert sein.

weitere Kommentare laden
6

Eine Faust im Gesicht überwindet Sprachbarrieren ;-)

Was dein Freund da abzieht, ist aber auch unter aller Sau. 17 Jahre Beziehung und dann kennt man die Person doch nie ganz. Keine Ahnung, wie er sich da auf die Seite des wiedergefundenen Vaters stellen kann und dich als Opfer nicht unterstützt und akzeptiert.

Ist er sonst auch eher ein Mensch, der sexuelle Gewalt herunterspielt. "Sie wollte es ja" "Sie soll keinen Minirock tragen wenn sie es nicht nötig hat" usw? Dann würde ich eventuell mir Gedanken machen ob ich so einen Menschen akzeptieren kann.

Wenn er nur bei seinem "heiligen" Vater plötzlich so austickt, wegen Daddyissues und Angst, dass er wieder den Vater verliert, ok, dann könnte ich es akzeptieren, dass er mich nicht unterstützt aber ich würde nicht mehr mich mit der Familie treffen.

15

Ich würde mir raussuchen was heißt "wenn du das nochmal machst knallt es". Das würde ich sagen wenn es würdet passiert. Laut. So das es jeder hört. Wenn er es nochmal macht gibt es eine Ohrfeige. Beim nächsten Mal falls das nicht hilft hebst du das Knie... Falls du nicht weißt wie das geht solltest du einen Selbstverteidigungskurs machen... Und keine sorge - das wäre Notwehr.

24

Keine Sorge ich weiß wie man das Knie hoch hebt.
Habe schon meinem Freund gesagt das es vielleicht besser gewesen wäre ihm an Silvester richtig laut zusammen zu scheißen und ihm eine Ohrfeige verpasse, so daß die ganze Familie mitkriegen tut, anstatt nur seiner Hand weg zu tun.

weiteren Kommentar laden
7

Warum fährst du denn weiterhin mit deinem Freund da hin?
Da wäre bei mir schon beim ersten Mal Schluss gewesen und wenn mein Partner sowas runterspielt, dann wäre auch da Schluss gewesen, denn so einen Partner braucht keine Frau.

8

Hallo,

steh für dich ein und sag es ihm selber. Google translator, kannst ihm das Handy vorhalten oder vorlesen lassen.
Wahrscheinlich würde ich einfach ne zeitlang nicht mehr mit fahren und wenn doch, keine Umarmung mehr. Hand geben reicht.
Das man beim Umarmen zufällig den Po berührt ist schon naja.. dann müsstest echt einen ziemlich kurzen Oberkörper haben und er riesen Handflächen. Sonst geht das doch gar nicht. Also wenn ich jemanden umarme, sind meine Arme irgendwo maximal an der Taille. Wenn überhaupt.
Lass dir das nicht gefallen.

9

Als ich sowas mehrfach erlebt habe, hatte ich mich auch geschämt und nicht getraut auf den Tisch zu hauen - nachträglich wünsche ich mir, ich wäre deutlicher geworden. Allerdings war ich auch erst 13 zu dem Zeitpunkt.

Ich hatte damals auch Angst sowieso nicht ernst genommen zu werden. Deine Geschichte zeigt, dass das ja leider nach wie vor Realität ist. "War nicht so gemeint", "Hand ist ausgerutscht", "stell dich nicht so an, was willst du eigentlich unterstellen?", widerlich das Ganze.

11

Ich würde ihn nicht mehr besuchen und wenn er euch besucht nicht zu Hause sein. Es ist ja zum Glück nicht so oft. Das ist echt eine absolute Frechheit von ihm, vor allem dass er es immer wiederholt. Das Verhalten deines Freundes ist auch absout nicht ok.

12

Spätestens wenn er mich das 2. Mal angetatscht hätte, hätte ich ihm eine sehr klare Ansage gemacht, wenn er sich nicht sogar eine eingefangen hätte.

Ich wäre auf keinen wieder dort hingefahren.

Bearbeitet von asl80