Komisches Gefühl

Hallo ihr Lieben,

ich muss mir mal was von der Seele schreiben.

Mein Partner und ich sind seit 1.5 Jahren zusammen.
Im Herbst ist sein bester Freund ganz plötzlich verstorben. Dessen Frau und seine 3 Kinder waren natürlich total im Schock. Die Frau ist sozusagen die beste oder eine sehr enge Freundin.
Um ihr eine Auszeit zu schaffen war sie 2 Tage bei meinem Freund (wir wohnen nicht zusammen) zu Beauch/zur Ablenkung. Während der Zeit hat er sich kaum gemeldet. Ok hatte Verständnis.
Danach hat sie ihm wirklich ununterbrochen geschrieben oder angerufen. Das fand ich dann doch etwas komisch aber habe nichts gesagt. Irgendwann kamen dann Nachrichten wie "Danke du bist der tollste Mensch 😘😘" oder "wenn ich das nur schon früher erkannt hätte". Er ging nicht groß drauf ein. Dann zu seinem Geburtstag kam eine extrem lange Nachricht mit ❤️❤️❤️ und Rosen usw. Das ist mir dann doch zu viel geworden. Er hat gesagt er versteht es und redet mit ihr. Das hat nie stattgefunden.
Als er seine Schwester besuchen gefahren ist hat er sie "zufällig" getroffen und war dann abends mit ihr feiern (noch mit anderen). Alle total betrunken und ich habe erst nach 2 Tagen wieder was von ihm gehört. Er hat sich entschuldigt, aber nur für das zu tief ins Glas schauen, er kann sich an nichts mehr erinnern.
Seitdem habe ich ein richtig komisches Bauchgefühl.
Vertrauen war bei uns nie ein Thema. Es war immer zu 100 % da. Aber seitdem...

Spinn ich?

1

Halli hallo,

nein Du spinnst nicht, ganz und gar nicht.
Da würden auch bei mir alle Alarmglocken schrillen.

Nichts gegen sehr gute Freundschaft auch unter Männlein und Weiblein, aber das, was Du beschreibst, ist deutlich drüber und überschreitet eine Grenze

Auch die Tatsache, dass er sich mal eben 2 Tage nicht meldet.
Das kenne ich so nicht, auch als mein Mann und ich (unverheiratet) noch nicht zusammen gelebt haben.

An Deiner Stelle würde ich nochmal ganz ruhig das Gespräch suchen und ihm von Deinen Bedenken und Gefühlen erzählen.

Und vor allem ehrliche Antworten verlangen.

Alles Liebe für Dich.
Liebe Grüße
Malba

2

Ich denke, ihr geht es extrem schlecht und sie hängt sich nun an deinen Freund ran.
Er gibt ihr wahrlich zuviel Aufmerksamkeit, wenn er so dermaßen verliebte Nachrichten bekommt
Warum redest du denn nicht mit deinem Freund, und ihr klärt den zukünftigen Umgang?
Vielleicht will er sie auch einfach nicht im stich lassen.
Ich würde das schnellstmöglich klären, sonst bist du vllt bald deine Beziehung los.

Bearbeitet von Leilachuchu
3

Ich persönlich würde tatsächlich von ihm verlangen, von ihr Abstand zu halten. Das ist viel zu viel.

Dieses „wenn ich das nur schon früher erkannt hätte“, was wird damit gemeint? Habt ihr über die Bedeutung dieser Nachrichten mal gesprochen?

4

Dein Bauchgefühl ist richtig und nicht falsch. Und alle Alarmglocken sollten auf "on" sein.

5

Schlimme Geschichte für die Frau Deines verstorbenen Freundes, gar keine Frage. Ausnahmesituation. Aber das rechtfertigt nicht das Überschreiten von Grenzen. Solche Nachrichten ihrerseits und dann auch noch Treffen der beiden, wobei er sich dann "2 Tage nicht meldet" - das ist ein No Go. Alarmglocken anschalten auf Stufe 5 von 4! Da stimmt was nicht.

Bearbeitet von Conan-1974
6

Dein Bauchgefühl passt, wie ich finde.
Spätestens dann, wenn er zwei Tage nicht mehr auftaucht und später erklärt, dass er nicht erinnert, wo er war kannst du davon ausgehen, dass da was nicht stimmt.
Dass er mit ihr sprechen wollte und das nie geschah, war dann wohl eine Lüge zu ihren Gunsten.
Ich würde das alles etwas genauer hinterfragen.