Ich weiß nicht was ich machen soll Herz oder Kopf

Hallo
Ich weiß grade einfach nicht weiter
Aber von vorne:
Ich habe mich 2020 von meinem Freund getrennt da er mich seit meiner Schwangerschaft unterdrückt mich erpresst und meine Hilflosigkeit ausgenutzt hat wir haben vor der Geburt leider eine Sorgerechtserklährung gemacht ohne zu wissen dass diese nicht mehr aufzuheben ist.
Im Mai 2020 wurde ihm per Gericht das Ausfendhaltbestimmungsrecht zugesprochen ( er hatte sehr schnell einen Anwalt und ich musste etwas suchen da der Anwalt zu mir kommt
Da ich das Gericht der Meinung ist ich könnte mich wegen meiner Behinderung (ich sitze im Rollstuhl und benötige im Alltäglichen Leben Hilfe meine Familie hätte mich unterstützt und später 24h Assistenten
Es wäre dem Kind nicht wechselnde Fremdepersonen zuzumuten.
Darauf hin bin ich zu meiner Familie 300 km weit weg gezogen und habe meine Tochter alle 14 Tage gesehen
Ich habe irgendwann dem Verlustschmerz nicht mehr ausgehalten und ihn gebeten ob wir es noch mal miteinander probieren wollen

Mittlerweile sind es 4 Jahre
Nun wünschen wir uns ein 2 Kind versuchen es schon sehr lange
Ich habe Ende Februar einen Termin in der KiWu
Nun kommen immer wieder Gedanken das mir das wieder passiert

Was würdet ihr in meiner Situation machen?
Sorry für den langen Text

Lg

3

Ich würde mich eher sterilisieren lassen als mit so einem Mann noch ein Kind zu bekommen. Wie kommt man auf diese Idee nachdem was er dir angetan hat?

Du bist aus Liebe zu deinem Kind zurück zu dem Menschen, der dir dein Kind weggenommen hat und dich in der Beziehung emotional misshandelt hat. OK, du bist stark, du hälst das für dein Kind aus. Aber wieso dann noch ein zweites Kind?

Halte durch bis das Kind selber entscheiden kann ob es bei dir oder dem Vater kenn will und dann sofort weg von diesem Mann.

5

Ich möchte mein Kind nicht alleine da stehen lassen wenn ich mal nicht mehr bin

7

Aber zwei Kinder schon?

weitere Kommentare laden
1

Die Hauptfrage ist ja: Wie läuft denn der zweite Versuch?
Konntet Ihr die Probleme vom ersten Beziehungsversuch niederlegen?

2

Ich schon er nicht
Ich glaube es wäre so eine Art von Macht für ihn

4

Dann hast du leider deine Antwort…

weiteren Kommentar laden
13

Eingedenk deiner besonderen Situation, solltest du aus meiner Sicht auf gar keinen Fall mit einem Mann, mit dem es keine Vertrauensgrundlage geben kann, ein Kind zeugen bzw. in deinem Fall: ein weiteres. Tu es einfach nicht. Es ist schlimm genug, dass ein Kind bereits in einer Familienstruktur leben muss, die man ohne es böse zu meinen als nicht ideal umschreiben darf.