Mein Partner geht mir auf die Nerven!

Langsam frage ich mich, wieso ich noch in einer Beziehung bin.

Mein Partner und ich sind seit 5 Jahren zusammen, wohnen (leider) seit ca. 3 Jahren zusammen und er geht mir extrem auf die Nerven. Bzw das ganze Zusammenwohnen geht mir auf den Keks!!
Ständig steht er im WEG rum, beide brauchen etwas von der selben Stelle (Wasser in der Küche z.B.), oder ich benötige etwas aus einem Schrank, wo er doof davor steht usw.
Ich muss oft extra mit schmutzigen Händen von der Küche ins Badezimmer zum Hände waschen, weil die Spüle mal wieder von ihm besetzt ist, was sonst.

Es ist einfach SO NERVIG und ich habe schon so eine Wut!

Wie löst ihr das, dass ständig jemand im Weg rumsteht? Mich nervt das dermaßen. 🙈 würde am liebsten wieder alleine wohnen.

Habe nur ich dieses Problem? Wie schafft man es, dass einen das nicht mehr nervt?

4

Wenn einen das sooo dermaßen nervt ist es es entweder nicht der richtige Partner oder man ist generell nicht fürs Zusammenleben geeignet. Dann muss man in getrennten Wohnungen bleiben.
Kinder würde ich mir dann übrigens sehr genau überlegen, egal ob mit diesem Partner oder einem anderen. Die sind nämlich auch grundsätzlich da wo man sie in dem Moment nicht brauchen kann 🫣

9

Haha, genau! Bloss keine Kinder, Hunde oder Katzen anschaffen. Die sind grundsätzlich ständig im Weg. 😄

14

Unsere 2 Katzen liebe ich! ❤️ die sind auch nie im Weg. Die wissen es ja auch nicht besser. ;-)

1

Kinder haben wir Gott sei Dank keine und das bleibt natürlich auch dabei.

2

Wenn mein Mann/Partner mir so sehr auf die Nerven gehen würde , würde ich mich wohl trennen.
Scheint ja nix positives bei euch zu geben ?!
Lg

5

Es gibt schon positives auch. Aber wie macht ihr das mit dem im Weg rumstehen? Meine Lebenszeit ist schließlich begrenzt und ich habe nicht pro Handgriff 1 Stunde Zeit.

22

Also vll kann ich mir das auch nicht vorstellen , wie das bei euch so abläuft,aber wenn meine Mann mal da steht wo ich ran muss , dann sag ich ,, darf ich mal bitte da ran " und dann macht er platz.
Kommt jetzt aber auch nicht so oft vor , das ich mich dermaßen generft fühle und an unser zusammen leben zweifle .

3

Er steht eigentlich nicht im Weg. Er erfüllt seine Bedürfnisse, genauso wie du auch.

6

Wenn mein Partner mir so derart auf die Nerven gehen würde, hätte ich mich schon längst getrennt😅! Würde ich dir übrigens auch nahe legen das zu beenden. Zum einen, wie du hier über ihn schreibst / kann er einem fast bisschen leid tun. Er wird mit Sicherheit nicht wissen „das er dir auf den Keks geht“! Zum anderen, ist das doch auch für dich ein wahnsinnig mentaler Druck, ständig gestresst und genervt vom Partner zu sein🫣!

Bearbeitet von Inaktiv
7

Hmm, wie wir das lösen? "Kannst du bitte kurz zur Seite? Danke, Schatz!" "Füllst du mir bitte auch ein Glas Wasser? Danke dir!" Und zum Glück sind Küche und Badezimmer nur einige Meter voneinander entfernt bei uns, über so was rege ich mich gar nicht auf.

8

Kenn ich.
Ich bin aber auch ein Typ Mensch, der Dinge lieber alleine macht. Es gibt viele Paare, die gerne gemeinsam kochen...ich nicht.

Mein Mann weiß das und unterlässt es weitstgehend, in der Küche rumzuwurschteln, wenn ich gerade am kochen bin. Nur wenn dein partner weiß, wie du tickst, kann er deine Wünsche (oder Macken...wie auch immer) auch berüksichtigen.

Ich kenne übrigens auch Paare, die getrennt wohnen und damit sehr glücklich sind.
Alles Gute

10

😂😂😂 Wie witzig, muss mich echt über deinen post totlachen.. Ich kenn diese Situationen ganz gut, mein Partner hat auch so ein Talent ständig überall zu sein wo ich grad hinwill oder läuft mir vor die Füße. Manchmal regt mich auch einfach sein atmen auf. Ich Schubs ihn dann meistens spielerisch aus dem weg, dann rangeln wir ein bisschen und meistens landen wir dann im bett. Also bei uns belebt es die beziehung wenn man sich auch mal übereinander aufregt, ist doch eigentlich ganz witzig. Wenn es dir so sehr auf die Nerven geht würde ich aber zu ner größeren Wohnung raten und ansonsten bleibt dir wohl nur wieder allein zu wohnen :D

23

Hier auch!

"Wie löst ihr das, dass ständig jemand im Weg rumsteht?" Größere Küche.
Zwei Waschbecken im Bad wären auch super geworden.

11

Wenn er im Weg rum steht, befummel ich ihn ein bisschen oder mach einen lustigen Spruch, sodass wir lachen.
Ernsthaft, warum bist du so gestresst? Was ist denn wirklich los?