Mein Mann hat andere Frau Blumen gekauft

Hallo Zusammen,

ich bin verheiratet. Bei uns läuft nicht gut. Nun habe ich vor ein paar Tagen erfahren, dass mein Mann eine andere Frau zum Essen eingeladen hat (die beiden kennen sich von der Klinik, wo sie unter eine Therapie sind). Er hat ihr die Blumen gekauft und seit 2 Wochen schreiben sie 1-2 pro Tag über WhatsApp (über Medikamente, Therapie, Gesundheit).

Wenn ein Mann so was macht, muss er von der Frau mindestens begeistert sein, oder?

6

Hast du nicht auch den Thread erstellt, dass dein Arbeitskollege sehr aufmerksam ist und dir Komplimente macht? Ihr scheint euch beide voneinander abzuwenden und Aufmerksamkeit bei anderen zu suchen. Wenn euch was an eurer Ehe liegt solltet ihr euch hinsetzen und ein Gespräch führen was ihr euch wünscht und wie ihr eure Wünsche erreichen könnt. Ein Paarberater kann da sehr hilfreich sein.

1

Blumen bringt man auch zur Genesung mit ins KH.. wie eben auch zur Therapie.
Vielleicht hat sie ein Erfolg gehabt und er wollte Ihr damit etwas Gutes tun.

Ich glaube die Liste kann man ewig weiterführen wieso ein Mann es macht ohne fremd gehen zu wollen, zu flirten oder ähnliches.

Das was jetzt wichtig ist.. Frag Ihn. Frag Ihn warum.. weshalb.

Redet mit einander das ist das A und O in einer Beziehung und nicht das Rätsel raten.

3

Da würden bei mir alle Alarmglocken schrillen. Zumal es bei euch ja eh nicht gut läuft, wie du schreibst. Warum? Könnt ihr daran etwas ändern? Das Verhalten deines Mannes ist ein Symptom, aber wohl nicht die Ursache.

9

Er sagte, dass er mit ihr gut reden kann und sie versteht und akzeptiert.

2

Hast du es aus Zufall erfahren oder hat er es dir erzählt?
Ich finde sein Verhalten auch verdächtig, hat was von Kurschatten.
Hast du ihn darauf angesprochen?

8

Ich habe ihm gefragt, ob er jemand hat und er hat gesagt "ja. Ich habe jemand kennengelernt".

10

Naja du anscheinend ja auch.. wenn man deinen anderen Beitrag so sieht.

Wenn es nicht so wäre würdest du das abblocken was dein angeblicher Arbeitskollege schreibt und es unterbinden.

Ich glaub Ihr Beide nehmt euch nicht viel.

4

Was willst du?

https://www.urbia.de/forum/38-liebesleben/5848114-ist-mein-arbeitskollege-einfach-nett

7

Ok?

Den Beitrag hab ich gar nicht gelesen, aber scheint ja viel im Argen zu liegen wenn Beide Aufmerksamkeit anderer suchen.

11

Ich habe keinen Einfluss darauf, dass der Arbeitskollege mir Komplimente macht. Ich habe ihm darum nicht gebetet. Ich bin komplett überrascht, da er weiß, dass ich verheiratet bin.

weiteren Kommentar laden
5

Sind jetzt die Blumen das Problem oder eure Eheprobleme?

13

Wie so oft seid ihr beide in der Paarbeziehung in der gleichen Situation: Eure Beziehung "läuft nicht mehr gut", und ihr seid offen gegenüber Bestätigung von außen bzw. gute Gespräche oder mögliche Affären.
Dass dein Mann das Gefühl hat, sich mit der Frau aus seiner Kur/ Klinik (darüber schreibst du nur ungenau) besser unterhalten zu können als mit dir, ist eine total häufige Folge, nicht umsonst gibt es so häufig Kurschatten. Es zeigt, dass dein Mann ein großes Bedürfnis hat zu reden und verstanden zu werden, und dass er sich unter professioneller Begleitung öffnen kann. Ich nehme an, beide waren in gruppentherapeutischen Sitzungen und haben da Einblick in ganz intime Themen bekommen und sich einiges von der Seele reden können. Nun führt er den Prozess weiter mit der anderen Frau. So kommt schnell Nähe zustande, die zu ganz viel Intimität führt.
Doch warum kann dein Mann sich dort öffnen und bei dir nicht?

Ich glaube, ihr müsst euch bewusst entscheiden, ob ihr jetzt Arbeit in die Beziehung steckt. Vielleicht kann dein Mann diese wohltuenden Erfahrungen aus der Therapie und mit der anderen Frau mithilfe von Paartherapie mit dir weiter führen.
Ihr müsst auf jeden Fall offen und rückhaltlos miteinander reden.

14

Nein, man kann sich auch einfach so nur mögen und sympathisch finden.

15

Kann einfach nur eine nette Geste sein, sowie dein Arbeitskollege auch einfach nur freundlich sein kann.

Kann aber auch mehr heißen.

Bei mir würden die Alarmglocken schrillen. Du kennst doch deinen Mann und weißt wie der so ist. Geht der sonst auch mit Frauen essen und bringt Blumen mit? Oder nicht?!

Aber bei euch scheint ja generell was im Argen zu sein. Klärt das bevor einer fremd geht. Normalerweise ist einem ja nun völlig egal, was der Kollege für Hintergedanken haben könnte. Dir aber nicht.

16

Ganz ehrlich war mein Mann nie mit einer Frau essen gegangen. Nie. Und vor allem hat er nie eine fremde Frau die Blumen gegeben.

18

Was willst du eigentlich hier mit deiner Frage?

Ich finde klar, was er da macht. Du scheinbar auch. Reagier doch! Das wirkt so lethargisch!

17

Ich würde eher folgende Fragen stellen:
- warum läuft es bei uns nicht?
- warum ist mein Mann nicht mehr/nur begeistert von mir?
- was tun wir beide für unsere Beziehung?
- wie soll es weitergehen?
- warum reden wir nicht darüber, warum es Blumen und WA für eine andere gibt?