Wie sieht das für euch aus ? Meint er es ernst ?

Hallo ihr lieben

Wie verhält man sich nach dem 5 date ? Gilt immer nur alles nach dem 1 date ? Also das man wartet bis er sich meldet ? Wenn wir uns sehen ist alles toll und er hat mich auch schon Freunden und so vorgestellt. Wohnen weit auseinander . Er meldet sich auch kurz nach dem date aber dann höchstens 1 mal am Tag, oft halt abends zum gute nacht sagen und sonst ist bis zum nächsten Treffen immer Stille. Soll er sich immer melden oder erwartet er es wohl auch von mir ? 🤔 Aber wenn ich mich melde ,antwortet er spät oder auch mal gar nicht zurück . Beim letzten treffen hat er mir kleine geschenke gemacht und zum 2 mal gesagt das er mich lieb hat .Wie sieht das für euch aus ??? Grüsse und danke

2

Hey Jungsmama,

Schwierig... Prinzipiell würde ich sagen, lässt ein verliebter Mann nicht locker und meldet sich auch schnell zurück. Ich hab dich lieb- entspricht vermutlich der Wahrheit. Aber nicht mehr?
Ich befürchte daher eher, dass er selbst nicht ganz überzeugt ist. Das kann sich ja aber ändern.
Nur solltest du dich gedanklich auch darauf einstellen, dass es eher nichts wird.

Es gibt noch andere tolle Exemplare da draußen.

Alles Liebe für dich ❤️

6

Und andersrum darf das nicht gelten?

Also dass ER daheim sitzt und sich fragt, warum jede schriftliche Interaktion von ihm ausgehen muss und von ihr so gar nix kommt?

Vielleicht zweifelt er gerade genauso am ernsthaften Interesse der TE...

14

"...Ich hab dich lieb- entspricht vermutlich der Wahrheit. Aber nicht mehr?..."

Aber nicht mehr? Was(!) bitte sollte da nach gerade mal einer Hand voll Dates denn mehr sein?
Mir(!) wäre da selbst ein "Hab' Dich lieb" schon to much. Da kenne ich ja selbst meinen Nachbarn besser.

Ausserdem kann SIE sich doch auch mal häufiger melden? Abgesehen davon gibt es tatsächlich auch Exemplare die eben nicht die großen Schreiber sind sondern sich gerne persönlich sagen was sie zu sagen haben.

1

Mir wäre das zu einseitig.

ER hat dich seinen Freunden vorgestellt. ER meldet sich, ansonsten Funkstille. ER macht dir Geschenke. ER gesteht tiefere Gefühle.

Ne! Ich würde von dir ablassen.

Du würdest bei mir kein Feuer entfachen. Höchstens Frustration.

Bearbeitet von BerlinLydia
3

Warum solltest du dich denn nicht melden? Du hast doch Interesse an ihm, oder?
Ansonsten würde ich mal tippen, dass er grundsätzlich so ist. Also nicht unbedingt das hin und her schreiben mag, habe auch solche Freunde. Ist aber auch okay. Nur muss es einem bewusst sein, um damit umgehen zu können. Würde ihn daher mal drauf ansprechen. Vielleicht hat er einfach kein Bedürfnis nach mehr. Oder eben das Interesse ist nicht mehr als „lieb haben“. Da hilft nur fragen.

Bearbeitet von arsekil
5

Ich habe ihn tatsächlich schon drauf angesprochen und wollte weiterziehen, da ich dachte er hat kein Interesse aber dann wollte er drüber telefonieren und meinte ich wäre oft in seinem Kopf und das er mich wirklich kennenlernen möchte . Dann hatte er sich auch mehr gemeldet die Woche aber nach dieser Woche war alles wieder beim alten . Er meinte auch das er nicjt der typ für viel schreiben wäre . Er genieße lieber die Zeit wenn wir zusammen wären . Hm. ... kenne das so überhaupt nicht und wundere mich immer noch . Glaub langsam auch das er es nur so sagt . Wenn ich mehr gebe kommt ja auch nicht viel mehr Er ist auch frisch getrennt, vielleicht ist er da vom Herzen noch nicht ganz frei.

13

Ich würde ihm das schon glauben. Mein Ex war genau so. Müsst halt nur klären, ob das was für euch beide ist bzw. ob du damit klarkommst. Er hat meiner Meinung nach viel Initiative gezeigt, du kennst auch seine Freunde. Wie sieht es bei dir aus?

4

Ich an seiner Stelle würde vermutlich denken, dass du kein großes Interesse hast.

7

Und was tust Du? Wo zeigst Du Interesse? Wo kommt von Dir aktives Bekräftigen, dass Du weiter möchtest, dass es mehr ist als nur mal gelegentliches Treffen.
Mir wäre das von Dir zu passiv und zu desinteressiert. Ich hätte keine List darauf, aber eben aufgrund Deiner Abwarterei

8

Du liebe Güte, was hat das blöde Handy nur aus den Menschen gemacht?
Muss man echt dauerschreiben und texten ohne Ende? Wer schreibt wem und wer antwortet schneller....ein Wettbewerb nur mit Verlierern.
Nicht jeder mag das, ich möchte es so wenig wie der Mann in meinem Leben, dieser hat aus Überzeugung kein Handy mehr.....mittlerweile kenne ich noch mehr, die das nicht mehr haben wollen, auch dass die Leute nur noch auf das Ding schauen statt sich zu unterhalten.
Man kann doch telefonieren, abends z.B. - und trifft sich - direkt und sich gegenüber sitzend! Dann sieht man auch die Reaktionen seines Gegenübers, kann reden, fragen, reagieren.
NICHTS ersetzt das, egal, das wievielte Date man hat.
Trefft euch, redet - und entscheide dann, ob es passt oder nicht.
LG Moni

9

Genau meine Gedanken!

22

Genau das habe ich auch eben gedacht nach ihren Worten

10

Wie verhält er sich denn mit dem Handy wenn ihr euch seht - hat er es ständig in der Hand und schreibt Leuten? Dann wäre ich wohl auch irritiert, wenn er mir aber oft ewig nicht antwortet.

Oder konzentriert er sich lieber auf die Menschen mit denen er sich aktuell umgibt oder auf das, was er gerade tut? Es gibt Leute, die eben nur ein, zwei Mal am Tag aktiv schreiben und sonst das Handy ruhen lassen. Je nach Beruf ist es auch gar nicht möglich oder gern gesehen, wenn man zwischendurch schreibt.

11

Kann es sein, dass du aus Unsicherheit nur ihn analysierst und selbst vergisst, Zeichen der Zuneigung zu zeigen?

12

Ich finde die Anzahl an Dates irrelevant. Wenn ich während Datingphasen Interesse hatte, habe ich das proaktiv kommuniziert. Sprich gefragt wie es ihm geht, was er so vor hat, wann wir uns wiedersehen. Kam da nichts zurück, verlief es sich meistens.
Was ich nie erwartet habe, war das der Mann den Kontakt alleine aufrecht erhalten muss. Es musste schon ausgeglichen sein. Wenn jemand wenig am Handy ist und es ein Abendritual gibt, kann das auch funktionieren.

Für mich klingt deine Schilderung so, ob du passiv und abwartend bist. Er schreibt zumindest am Abend, aber es kommt für dich zu wenig. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch aus Unsicherheit seinerseits entsteht. Du hast ihm zwar mal gesagt, du hast Interesse, aber zeigst das nicht bzw meldest dich nicht von selbst bei ihm. Da hätte ich vermutlich schon vor einem potenziellen fünften Date das Handtuch geworfen.

Solltest du tatsächlich interessiert sein, analysieren lieber selbst wie du selbst proaktiv werden kannst. Kommt dann immer noch nichts von ihm zurück, passt es vielleicht einfach nicht.