Was denkt ihr über sein Verhalten?

Was ich vorab sagen müssen, der Mann um den es hier geht ist überhaupt nicht unsicher, er ist sehr selbstbewusst. Und er ist schon 30. Aber das klingt als wären wir Teenager, ist nicht so. Deshalb verstehe ich sein Verhalten nicht... und frage euch... Denkt ihr er hat schlechte Erfahrungen gemacht?

Also wir hatten bisher 6 Treffen. Vor paar Tagen hat er nachts dann geschrieben wie es mir geht. Ich meinte es geht mir gut und fragte wie es ihm geht.
Er antwortete: "gut nicht müde"
Ich habe das erst so verstanden, dass die Autokorrektur da im Spiel war und er meinte "gut aber müde". Weil "gut nicht müde" sagt man normal ja so nicht. Also ich hab mir null böses dabei gedacht und schrieb "Du meinst gut ABER müde oder?". Das war gar nicht böse gemeint, aber er schrieb dann
"Weißt du jetzt etwa besser wie es mir geht und wie ich mich fühle?"

Habe mich daraufhin entschuldigt und geschrieben es war gar nicht so gemeint. Und er meinte dann er meinte wirklich "gut nicht müde". Hab dann geschrieben dass ich auch nicht müde bin und dass es mich freut dass es ihm gut geht und er schrieb daraufhin "Ok".

Dann hab ich nichts mehr geschrieben und bin schlafen gegangen. Am nächsten Tag schrieb er am Mittag "Etwas ist falsch mit dir? Ich merke du bist merkwürdig." Hatte seit dem Ok nichts geschrieben. Eine Stunde nach dem "etwas ist falsch mit dir" hab ich nicht geantwortet weil ich nicht wusste was und dann schrieb er direkt "Willst du dich überhaupt noch treffen mit mir?"

Hab Ja gesagt und er kam dann an dem Tag noch zu mir. Ich hab ihn gefragt warum er denkt ich bin merkwürdig usw. Er meinte ich war so kalt und hätte ganz anders geschrieben als sonst (er doch auch?!) und dass er das Gefühl hatte ich will ihn nicht mehr treffen.

1. Frag ich mich warum er so angepisst war weil ich ihn falsch verstanden hatte nachts dass er nicht müde ist. Verstehe gar nicht warum ihn das scheinbar so gestört hat.

2. Frage ich mich warum er mich merkwürdig findet? Weil ich nicht mehr geschrieben hab nach seinem Ok? Er war ja auch anders.

3. Frag ich mich warum er direkt fragt ob ich ihn überhaupt noch treffen will nach solchen Kleinigkeiten? Warum sollte ich ihn nicht mehr treffen wollen?

Bearbeitet von frage1234567
8

Nimm deine Beine und Lauf. Es wird nicht besser. Er zeigt es dir bereits. Toxisch und dramatisch. Und das wird er beibehalten. Ich würde nichts mehr machen. Wenn erstmal Gefühle im Spiel sind ist es nicht mehr so einfach sich zu trennen / distanzieren. Da ist jede Woche Drama vorprogrammiert, wg nichts. Finde es sieht nach dem Klassiker aus, leider.

1

Manche Leute können einfach nicht chatten. Vielleicht gehört er zu denen. Lieber dann andere Formen der Kommunikation wählen und gleich anrufen.

Vermutlich ist er auch nicht so selbstbewusst wie es scheint.

2

Naja, eigentlich kann er schon chatten. Sonst gab es das nicht.

3

War er vielleicht betrunken? Oder anderwärtig berauscht? Das wäre so mein erster Impuls

16

Er war an dem Tag arbeiten und hat direkt nach der Arbeit geschrieben, deshalb denke ich nicht. Kann eigentlich gar nicht sein..

17

Es gibt auch Menschen die zuhause nach der arbeit alleine trinken. Du sagst es war scho nachts.

Wenn das wirklich ausgeschlossen ist, dann würde ich sagen:

Wenn dich diese Reaktion von ihm so grübeln lässt, dass du in einem Forum nach Rat fragst, dann ist da irgendwo ein Bauchgefühl dass dir raten möchte es langsam anzugehen oder sehr vorsichtig zu sein.

Es gibt leider genug Menschen mit 2 Gesichtern.

4

War er betrunken? Stand er vielleicht einfach neben sich, aus welchem Grund auch immer? Manchmal gibts auch einfach Momente, da redet man völlig aneinander vorbei ohne dass etwas vorgefallen ist oder einer der Gesprächsbeteiligten sich dabei etwas Böses denkt. Oft entstehen auch durch das Chatten selbst Missverständnisse, weil eben Mimik, Gestik und Tonlage fehlen, um das geschriebene auch mit allen facetten zu erfassen.

Ich würde diese Situation nicht überbewerten. Kommt halt vor, dass man sich mal missversteht. Außerdem passiert so spät nachts nie etwas Gutes – das hab ich glaub ich mal in irgendeiner Serie aufgeschnappt aber es stimmt 😅 Nachts bringe ich keine sinnvolle Konversation mehr zustande und nächtliche Entscheidungen aus dem Bauch raus sehen bei Tageslicht auch oft nicht mehr so klug aus 😆

5

Er ist unverschämt und aggressiv. Damit wäre der Kontakt für mich beendet. Ich habe es nicht nötig, mich beschimpfen zu lassen.

Das Warum wäre mir egal. Wenn er schon in der Kennenlernphase so ist, wie soll das später werden?

6

Ich denke, das war eine Sexanfrage und er war angepisst, dass du das nicht verstanden hast und er dann doch alleine dasaß.

Bearbeitet von lillymin
7

Aber er hätte dann doch nochmal nachhaken können wenn er echt Lust gehabt hätte? Ich hab ihm ja geschrieben mir geht es auch gut und dass ich nicht müde bin. Da hätte er ja fragen können ob ich Zeit habe. Hat er aber nicht. Außerdem war es schon sehr spät.

Bearbeitet von frage1234567
15

Genau, denn was gar nicht geht, ist sein Ton: „ Etwas ist falsch mit dir? Ich merke du bist merkwürdig."“

9

Sein Text war missverständlich. Es hätte auch heißen können "gut nicht, müde".

Der Mann ist nicht selbstbewusst, er gibt sich so. Selbstbewusste Menschen regen sich nicht wegen Kleinigkeiten auf. Sie sind stabil, sicher, klären Missverständnisse sachlich und bleiben freundlich.

Es gibt viele Menschen, die vorgeben, selbstbewusst zu sein. Ein sehr großer Prozentsatz tut das. Denn unsicher zu sein bedeutet, schwach zu sein.

Ich sage es so, wenn eure Beziehung jetzt schon wegen so Kleinigkeiten in die Luft fliegt, wird das später nicht besser, eher noch mühsamer.
Er hat geantwortet wie ein patziges Kind. Und jetzt hast du seine wirkliche Seite kennengelernt. Viel Spaß

11

Stimme zu. Da sollte man lieber auf Distanz bleiben.
Außerdem: Wenn er es vorzieht auf notwendige Interpunktion zu verzichten und damit Missverständnisse produziert, ist das ja auch irgendwie seine Schuld. 🤷‍♂️

10

Ich sehe das leider auch wie die meisten anderen. Für mich eine red flag.
Seine Nachricht könnte auf 3 Arten verstanden werden.
1. Schreibfehler /Autokorrektur Fehler
2. Gut, nicht müde
3. Gut nicht, müde

Du hattest Punkt 1 verstanden und fairerweise lieb nachgefragt statt etwas zu unterstellen und das Gespräch unter falschen Vorraussetzungen weiterzuführen. Zwischen Punkt 2 und 3 ist je nach Kommasetzung ein gravierender Unterschied in der Bedeutung. Bei fehlendem Komma kann man nur raten.

Du hst alles richtig gemacht. Der Typ zeigt gerade seine echte Unsicherheit, die hier bedrohlich und alles andere als sympathisch rüberkommt. Und er zeigt sein wahres Gesicht. Nimm Abstand.


Off Topic😉
Satzzeichen retten Leben.
1. Komm wir essen, Opa!
2. Komm, wir essen Opa!

12

So, wie er reagiert, reagieren normalerweise Leute (oft Frauen), die schlechte Erfahrungen gemacht haben und nicht wissen, woran sie sind.
Ich würde versuchen, ihm in nächster Zeit möglichst oft zu zeigen, dass du ihn magst. Dann sollte auch dieses anstrengende Verhalten weniger werden….

13

No Front, aber ich glaube er ist dumm..

14

Was meinst du damit? Geringer IQ? Nein..