Streitet ihr euch auch häufiger wenn ihr ständig zusammen seid

Hallo,

Ich habe gemerkt, dass wenn wir beide frei haben und zusammen sind in der Wohnung uns ständig wegen Kleinigkeiten streiten. Sobald wir länger als gewohnt aufeinander hocken, gibt’s gezicke.
Wir sind 8 Jahre zusammen.

Ist es bei euch auch so?

1

Huhu,

Wir leben erst vier Jahre zusammen, sind aber beide im Ho und arbeiten / zocken nebeneinander. Wir zoffen uns selten.

Habt ihr denn Rückzugsmöglichkeiten In der Wohnung oder ist die eher beengt?

2

Ja gut ist meistens so, wenn Urlaub oder Krankenscheine aufeinander fallen & man somit dann aufeinander hockt kann das schonmal vorkommen. Bei uns tatsächlich meistens wenn Er Hunger hat 😂 - meine Logische Konsequenz - entweder zwischendurch Schokolade anbieten oder früh genug mit dem Essen anfangen 😂😂😂🙈

Wir sind 9 Jahre zusammen & da ich weiß welche hebel ich in Bewegung setze & welche lieber nicht funktioniert das eigentlich ganz einfach ❤️ 🍀


Aber es gibt Paare die sind für dieses aufeinander hocken so wirklich garnicht gemacht. Als könnten sie keine langweile aushalten, weißt du was ich meine?

Es gibt Paare die müssen wirklich was unternehmen, selbst wenns die beste Freundin in der Zeit ist oder der gute Kumpel vom Mann :)


Im Endeffekt muss man sich verstehen und gemeinsam in die selbe Richtung gehen um langfristig eine Beziehung oder Ehe zu führen ❤️

3

Nein, überhaupt nicht.

4

Ne,..eher genau anders Rum

Wir zicken uns an,wenn wir beide mit Arbeit/ Haus und Kids voll ausgelastet sind .

Im Urlaub kann man alles besser teilen,dass wir alle Luft zum Atmen haben .

Und es ist einfach alles entschleunigt.

Sind jetzt puhhhh...glaub bald 10 Jahre zusammen, bald 6 verheiratet,und haben insgesamt 4 Kinder,wovon 3 hier dauerhaft leben

Bearbeitet von 3Kids87
13

Bei uns genauso.

Nur 9 Jahre zusammen, 6 verheiratet und insgesamt 5 Kinder, von denen aktuell 3 bei uns leben und jeweils eins beim anderen Elternteil.

Dazu kommen 2 Hunde, Haus und Garten.

Mit meinem Ex war es aber so. Sobald er krank war oder Urlaub hatte gab's nur Streit.

14

Hund aus und Garten kann ich auch bieten 😜🤣

5

Nein gar nicht. Wir haben zwei Jahre Fernbeziehung gehabt und das war Streittechnisch nicht anders wie nach dem zusammenziehen. Und seit 1.5 Jahren arbeiten wir noch am Selben Ort und zoffen uns dennoch nicht. Wir kennen uns aber nach 6.5 Jahren Beziehung unterdessen so gut um Grenzen des Partners zu respektieren und entsprechend Raum zu geben…

6

Hey,
ich kenne das, wir sind seit 5 Jahren zusammen und haben mal 3 Monate zusammen gewohnt und ich bin froh, dass die Beziehung das überlebt hat 😅
Allerdings bin ich generell jemand der viel Zeit für sich braucht und da kann es auch schon zu viel sein zu wissen dass noch jemand im Haus ist.
Bei mir ist das Problem einfach, dass ich den Hang habe häufig für den anderen mitzudenken und das dann auf längere Zeit anstrengt ohne dass ich es sofort merke.
Ich werde dann nur irgendwann zickig und dann merke ich es 😂

7

Nein. Wir arbeiten sogar zusammen.

8

Nein.

9

Nein, kenne ich nicht. Wie genießen die Zweisamkeit.