Kind und Zocken

Guten Tag.

Ich und meine Freundin haben uns vor ca. 2 Jahren kennengelernt. Wir haben angefangen und Regelmäßig zu treffen. Ich konnte nicht mehr anders und wollte Sie jeden Tag sehen, deshalb bin ich jeden Tag zu ihr gefahren und habe bei ihr übernachtet (sie hat bei ihren Eltern gewohnt) da keiner von uns eine Wohnung hatte (ca. 20km entfernt). Wir hatten beide einen Kinderwunsch und es hat sehr schnell geklappt. Ich war sehr glücklich da ich alles hatte was ich mir gewünscht habe, meine Traumfrau und dann noch bald ein Kind. Doch dann fing es plötzlich an. Sie will umbedingt in eine Wohnung ziehen. Ich suchte ca. nach 5 Wohnungen aber keine war Ihr gut genug. Entweder zu teuer oder zu alt. Sie wurde immer launischer und sagte Sie will jetzt sofort ausziehen von zuhause. Es fing mit Beleidigungen an ich seie doch kein Mann und ich bringe nichts auf die Reihe. Ich konnte doch nichts dafür wen Ihr keine dieser 5 Wohnungen nicht gefallen haben. Ich habe doch alles versucht. Ich dachte am Anfang es seihen doch die Schwangerschaftshormone und dachte mir nichts weiter dabei. Nach langen suchen einigten wir uns dann ein kleines Haus zu kaufen. Es hat drei Schlafzimmer. Ich muss sagen, dass ich in meinen alten Zimmer sehr schöne neue Möbel habe und ich auch Möbel von meinen Elter bekommen würde, da wir diese erst vor eine paar Jahre gekauft haben. Jetzt fängt das Theater erst richtig an. Sie meint zu mir diese Schrottmöbel kommen auf keinen Fall in das Haus, sonst werde ich Schluss machen. Ich muss sagen, dass ich früher gerne ab und zu gezockt habe und das so wie ein Hobby für mich war. Als ich sie kennengelernt habe habe ich damit aufgehört aber so ganz will ich es nicht aufgeben. Ich wollte mir doch in einen Zimmer einen Art Gaming Room in einen Zimmer machen da ein Zimmer leer ist. Ich würde doch nur ein paar Stunden die Woche spielen. Sie meint jetzt zu mir wen ich meine Ranzigen Möbel in die Wohnung bring und mir einen Gaming Room mache wir Sie definitiv Schluss machen. Sie meint da ich jetzt Vater werde habe ich andere Prioritäten im Leben als zu Zocken. Ich kann das absolut nicht verstehen. Ich werde doch nicht alles neue Möbel kaufen wen ich schon welche habe? Und das Zocken möchte ich nicht aufhören da ich immer mit meinen Jungs gezockt habe und mir das absolut fehlt. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..

1

Ich finde nicht dass du dein Hobby aufgeben musst. Ich kann aber auch verstehen dass deine Freundin beim Gamerzimmer ein Mitspracherecht haben will. Ihr solltet das nochmal besprechen. Vielleicht hat sie nur AngT vor der neuen Aufgabe als Eltern und möchte dass du dich genauso auf das Kind vorbereitest, wie sie es tut. Sie hat vielleicht Angst dass für dich das Leben ganz normal weitergeht, während sie jeden Tag durch die Schwangerschaft daran erinnert wird, das saich ihr Leben ändert. Würde ihr nochmal sagen dass dir der Ausgleich wichtig ist, aber auch nicht auf ein Gamerzimmer bestehen.

2

Nein, du sollst natürlich nicht dein Hobby aufgeben.
So lange sich das zocken auf wenige Stunden in der Woche beschränkt und zu Zeiten ist, wo es das Familienleben nicht beeinflusst sehe ich da auch kein Problem drin.
Deine Freundin ist schwanger und hat gerade so eine Art "Nestbau Trieb". Sie will alles "schön" haben und hat ihre eigene Vorstellung von der "perfekten" Familie.
Vielleicht testet sie unbeabsichtigt aus, was du bereit bist für sie und eure gemeinsame Familie zu tun... Sie es ihr nach, sie ist schwanger, voller Hormone und vielleicht auch etwas überfordert mit der ganzen Situation - von zu Hause ausziehen, ein eigenes Haus, eine Partnerschaft und ein Baby - ihr scheint noch recht jung und auch noch nicht all zu lange zusammen zu sein, da kann man schonmal Panik bekommen dass man das alles nicht stimmen kann und dann können solche überzogenen Wünsche und "Auflagen" schon mal kommen...
Rede mal in ruhe mir ihr, neue Möbel könnt ihr nach und nach anschaffen und dein Gaming Zimmer könnte ja vielleicht auch ein Zimmer für euch beide werden?

3

Liebe Grüße einer Mama,mit 3 Kindern,die grad mit ihrem Mann am zocken ist 😅🙈

Sorry,die hat den Schuss nicht gehört.

Mehr fällt mir dazu leider nicht ein

Wenn sie schöne teure möbel möchte,kann sie diese ja gern von ihrem Geld kaufen .

Klar,mit dem gaming Zimmer,da haben viele Frauen ein Problem mit.
Schlag ihr doch ein gemeinsames Hobby Zimmer vor .du deine Ecke mit PC,sie ihre Ecke für was weiß ich ..

Sie scheint auf jeden Fall sehr krasse Vorstellungen zu haben 🙈

Bearbeitet von 3Kids87
4

Also erst einmal, wenn man ab und zu zocken möchte, brauch man kein Gaming Zimmer. Sage das selber als jemand der sehr gerne zockt wie auch mein Mann. Ein Gaming Zimmer klingt nicht wie ab und zu leider.
Das zweite Problem ist, dass du dein Hobby bisher anscheinend wegen ihr zurück gestellt hast. Das ist falsch. Du hättest ihr vorher schon klar machen müssen was es dir bedeutet. Da ihr aber nie zusammen gewohnt habt davor, kann sie sich darunter nichts vorstellen und sie scheint dem zocken auch stark abgeneigt zu sein. Ihr zeigt leider genau das Problem, warum man sagt man sollte bevor man weitere Schritte geht zusammen gewohnt haben. Man lernt einen Menschen dann nämlich erst kennen.
Ich bin nicht dafür, dass du ihr alles durch gehen lassen musst. Ich finde ihr Verhalten dich gleich zu erpressen mit Trennung ganz schlimm. Das ist genauso dein Haus wie ihres und man muss dann auch Kompromisse eingehen. So funktioniert eine Beziehung. Redet nochmal in Ruhe. Erkläre deine Position und überlege dir, wie du dir einen Platz zum zocken einrichten kannst ohne gleich ein ganzes Zimmer in Anspruch nehmen zu müssen.