Schamhaare unattraktiv?

Hallo an alle,
ich bin schwanger (8. Monat). Ich rasiere momentan meine Schamhaare nicht mehr und mein Mann findet es sehr unattraktiv und möchte mich nicht mehr berühren. Ist das normal?
Man kann ja trotz Schambehaarung attraktiv sein?
LG

10

Entgegen der bisherigen Meinungen hier finde ich Intimbehaarung (SCHAMhaare ist veraltet) überhaupt nicht schlimm.
Rasieren ist tatsächlich sogar unhygienischer, da man die Haut anfälliger für Keime, Bakterien etc macht.
Man wäscht sich ja da unten, die Haare haben schon einen Sinn, Zweck und Daseinsberechtigung.


Nur unser soziales Konstrukt sagt, dass Intimhaare eklig sind.
Ich finde es sehr unsensibel von deinem Mann.

Und du musst dich in dem Punkt nicht nach (d)einem Mann richten wenn du anderer Meinung bist. Frauen haben sich viel zu lange der männlichen Erwartungshaltung gefügt.

22

Aber das ist halt einfach eine Vorliebe?
Ich mags bei mir nicht und wenn mein Mann mal rasiert ist, find ich das 10000x besser..

Nicht weil ich es unhygienisch finde.. ich mags einfach nicht im Busch zu kraulen 🤢 auch optisch spricht es mich nicht an..
steh halt nicht auf den behaarten Mann 😅 gerne von oben bis unten glatt 🤦‍♀️ und das trotz fortgeschrittenem Alter

Selbst wenn ich mir mal erotisches Filmmaterial ansehe - ich wähle rasierte / kurz gestutzte Darsteller 🤷‍♀️

Sexuelle Vorlieben sind halt genauso individuell wie die Person selbst :)

23

Und wenn es ihr aber gefällt oder gerade angenehmer ist? Dann steht das Bedürfnis des Mannes, dass es ihm nicht gefällt, im Vordergrund und sie soll sich dem fügen und sich kahlrasieren?

Und wenn sie das nicht tut, bestraft er sie indem er sie nicht mehr berührt.

Finde den Fehler.

Das ist keine sexuelle Vorliebe sondern emotionale Erpressung

Bearbeitet von Anonymausi
weitere Kommentare laden
1

Ernste Frage? Der eine mag es. Der andere nicht. Ist wie bei allem und jedem Thema.

Ich finde es auch unattraktiv, und hatte auch trotz drei Schwangerschaften keine Haare.

Jedem Jeck das Seine.

Warum sollte es nicht normal sein? Was ist schon normal?

2

Ich finde es auch mega unattraktiv.
Da hab ich mich die ganze Schwangerschaft über irgendwie verrenkt um die weg zu bekommen um meinem Mann das nicht anzutun. Sogar noch mit wehen da ich mich sonst super ekelhaft gefühlt hättte.

12

Was genau willst du deinem Mann denn nicht antun? Wie kann man sich selbst nur so abwerten wegen natürlicher Haare? Traurig was ihr euren Töchtern und Söhne für Werte weitergebt.

14

Sie hat doch nur ihre ehrliche Meinung mitgeteilt?!
Es ist doch total in Ordnung, wenn sie ihre "natürlichen Haare" im Intimbereich unattraktiv/ekelhaft findet...was hat das denn bitte mit Werten zu tun???
Was man seinen Töchtern und Söhnen weitergeben sollte: Jeder darf so leben wie er es möchte, wie er sich wohlfühlt und sollte nicht für seine Meinung verurteilt werden!

Wo kommen wir denn da hin?!

Bearbeitet von 76542
weitere Kommentare laden
3

Hallo, guten Abend :)

Ich finde es einfach ungepflegt, egal ob schwanger oder nicht. Schwanger kann man zb zum Sugaring gehen, wenn man es selbst nicht mehr hinbekommt.

Aber ich würde auch Schwanger explizit auf einen Haarfreien Körper achten. Einfach, weil ich mich so am wohlsten fühle. Kann deinen Mann schon verstehen.

35

Haare sind, egal wo, nicht pe se ungepflegt. Es gibt Wasser und Seife, aber schön, wie sonst die Urbiafrauen schreien: "Verlass den Kerl, lass dir das nicht gefallen", aber sonst sich brav den Partnern zuliebe rasieren. Finde den Fehler - sonst emanzipiert und doch dann nicht.

4

Ich mags nicht bei mir und werde wie in meiner 1. SS versuchen mich iiiiirgendwie bis zum Schluss zu rasieren.
Meinen Mann würds allerdings nicht stören - der steht eher drauf 😵‍💫
Ist aber für mich keine Alternative 😅

Mich stört es persönlich aber auch dass er’s nicht so genau nimmt mit dem rasieren 😩 aber das sind halt einfach persönliche Vorlieben 🤷‍♀️

5

Und du glaubst ihm nicht, weil…?

Ich mag Schambehaarung auch nicht (auch in den Schwangerschaften wegrasiert).

Es soll Leute geben, die es haarlos nicht mögen.

Beide Fraktionen sind normal.

6

Hallo Luma,

leider gelten Schamhaare in unserer heutigen Zeit eher als unmodern und teilweise sogar (zu Unrecht) als unhygienisch...daher werden sie wohl auch von vielen Menschen als unattraktiv wahrgenommen.

Dass er deine Schamhaare völlig ablehnt, finde ich zwar etwas drüber, aber sein Empfinden lässt sich da wohl nicht ändern.

Vielleicht findet ihr einen Kompromiss z. B. dass du zwar nicht rasierst, aber etwas "stutzt".
Bei manchen Paaren ist es auch so, dass der Mann rasiert, wenn die Frau nicht mehr hinkommt.

LG

7

Seit ich mit meinem inzwischen Ehemann zusammen bin, habe ich aufgehört mich zu rasieren. Komplett. Er mag es so lieber, findet es natürlich. Ich spare mir die Arbeit.
Also was normal ist, ist bei jedem anders.
Dass dein Mann dich aber gleich deswegen nicht mehr berühren will, finde ich schon sehr extrem. Sicher, dass es nur daran liegt? Mein Mann findet zwar auch einige Sachen mehr oder weniger attraktiv, aber wenn er mich wegen so einem Quark nicht mehr anfassen wollen würde, würde ich mir schon Gedanken machen, was da im Argen liegt. Anziehung in einer Liebesbeziehung ist doch soo viel mehr als ein paar Haare oder sollte es zumindest sein.

17

Meinst du mit komplett wirklich alles ?
Also gehst du im Sommer ins Freibad oder zum See und hast eine unrasierte Bikinizone, Beine und Achseln?

Soll jetzt nicht abwertend klingen, nur Neugierde.

20

Ja, alles. Ich habe generell aber eher schwachen, hellblonden Haarwuchs. Unter den Armen hält es sich deswegen in Grenzen, an den Beinen sieht man es nur aus der Nähe und aus dem Bikini schaut nichts raus. Wenn meine Intimbehaarung aus schwarzem Pelz bis zum Bauchnabel bestehen würde, würde ich sie vermutlich vor einem Schwimmbadbesuch zumindest an den dabei sichtbaren Stellen zurückschneiden, das gebe ich zu. Man geht ja schließlich auch mal zum Friseur...

8

Ich habe mich in meiner Schwangerschaft irgendwann nicht mehr rasieren können und hab es dann auch gelassen. Meinen Mann hat es nicht gestört und mich auch nicht und die Hebamme und Ärzte übrigens auch nicht. Er hat auch mit Schambehaarung mit mir geschlafen. Es ist wirklich schade, dass es so abgewertet wird. Es sind nur Haare. Wenn man normale Körperhygiene betreibt ist daran nichts ekelhaft.

9

Sehe ich auch so.
Schade, dass ein ganz natürlicher Teil unseres Körpers als "super ekelhaft" oder "ungepflegt" wahrgenommen wird.

27

Finger- und Fußnägel sind ungeschnitten irgendwann auch „super ekelhaft“ und „ungepflegt“ obwohl es ein ganz natürlicher Teil unseres Körpers ist.

weiteren Kommentar laden