Das Gefühl wir haben uns als paar verloren

Hallo, ich glaube so langsam haben ich und mein Partner uns verloren. In der ss haben wir uns öfters gestritten. Ich muss dazu sagen mein großer schläft seid der ss bei uns somit ist keine wirkliche paar Zeit mehr aber es ging immer noch weil er neben unser Bett sein Bett hatte und wir ihn da rein legen konnten. Aber seid der Geburt von der kleinen knapp 2 Wochen her sind wir nur noch am streiten. Er beleidigt ganz oft es fängt morgens schon an er steht nie auf ich wecke ihn gehe nur kurz weg pennt er wieder, und das bestimmt 2000x. Irgendwann fängt er dann an zu beleidigen mit halts maul und so. Dann Haushalt muss ich ihn 100 mal was sagen und ist dann genervt. Er macht nix von alleine weder die Tiere noch sonst was. Um die Kinder kümmert er sich soweit. Ob wohl gestern Abend ging es mir schlecht ich sagte ich mache die kleine fertig (traut er sich noch nicht weil sie noch so klein ist) aber er soll dann bitte den großen fertig machen also wickeln usw. Ich wache auf und sehe das er nicht mal die Windeln gemacht hat und unten ist und zockt. Der große muss zwischen uns schlafen weil wegen der kleinen das Bett. Und wenn ich sage leg ist doch auf die Seite dann können wir wenigstens kuscheln. Hat er keine Lust zu. Tagsüber macht der große kein Mittagsschlaf also auch keine Zweisamkeit und wenn will er zocken. Wir sind einglich nur noch am streiten. Er beleidigt seid neusten ganz schnell. Mir Fliesen dann immer schon die Tränen was ich alles unterdrücke damit er es nicht sieht. Damit kein doofer Spruch kommt. Im Großen und Ganzen habe ich das Gefühl seid der Geburt haben wir uns komplett verloren. Und denke manchmal über eine Trennung nach nur ich bin ehrlich ich bin abhängig durch meine starke angststörung und Panikattacke

1

Klingt wirklich nach Traumpartner und Vater 😅

Wie war eure Beziehung vor dem Kind? Hat er da seinen Anteil im Haushalt erledigt, ohne Aufforderung? Hat er da weniger gezockt?

Wie war es dann mit dem 1. Kind? Hat er sich engagiert gekümmert, ist aufgestanden, hat ohne Aufforderung Windeln gewechselt?

Und mit Kind 2 wurde er plötzlich zum faulen und zockenden, ständig mit Beleidigungen um sich werfenden A-Loch? Oder war das vielleicht doch auch schon vorher so?

Wenn es plötzlich und über Nacht gekommen ist - schicke ihn zum Arzt. Vielleicht steckt ein Mangel oder eine Krankheit dahinter, dass er plötzlich so aggressiv und antriebslos ist.

War’s eigentlich schon immer so - dann wirst du ihn kaum ändern. Dann musst du überlegen, wie du/ihr damit umgeht, welche Grenzen er einhalten kann oder ob eine Trennung nicht doch sinnvoller ist!

2

Seid Ihr denn beide mit der Familienbett-Situation zufrieden? Ich weiß jetzt nicht wie groß das große Kind ist, aber wenn er keinen Mittagsschlaf mehr macht, wird es vielleicht auch Zeit für ein eigenes Bett?
Ich bin gerade schwanger, aber muss sagen, dass ich auch keine große Lust auf Zweisamkeit hätte, wenn zwei Kinder im Zimmer/im Bett schlafen.

Wie war sein Verhalten denn vor der Schwangerschaft? Habt Ihr mal über eure Probleme gesprochen oder wird alles tot geschwiegen?

3

Sorry aber was ist das denn für ein Typ?
Euer Baby kam grad erst auf die Welt und er behandelt dich so, eine Mutter die frisch entbunden hat und mitten im Wochenbett ist?

Asoziale Verhältnisse, für dich und die Kinder.
Tut mir sehr leid, dass du nach der Geburt sowas durchmachen musst. Hoffentlich fängt dein Partner sich wieder.

4

Redet ihr generell auf Flodder-Niveau miteinander?
Ein Mann, der mir "Halt's Maul" sagt, ist die längste Zeit mein Partner gewesen.

5

Oh wow, hört sich ähnlich an wie bei mir..
Habe einen ähnlich Thread erstellt.
Kann dir leider keinen Rat geben aber dir sagen du bist nicht alleine. Ich fühle mich ähnlich wie du, fühl dich gedrückt 🫶