Freundin noch Kontakt zu F+

Hallo,

ich bin seit ein paar Monaten mit einer Frau zusammen.

Nach ein paar Wochen hat sie mir gesagt, dass Sie mit einem verheirateten Pärchen befreundet ist mit denen Sie eine F+ hatte.

Sie ist noch mit Ihnen befreundet und trifft sich regelmäßig mit Ihnen. Ich hab gesagt ich denke ich kann damit umgehen, wenn es jetzt vorbei ist. Trotzdem belastet es mich. Immer wenn Sie etwas mit denen macht, habe ich ein ungutes Gefühl. Ich hatte gehofft es legt sich mit der Zeit aber dem ist nicht so.

Sie hat mich schonmal wegen einer Kleinigkeit angelogen ohne, dass ich es überhaupt gemerkt habe. Durch mein geringes Selbstwertgefühl habe ich sowieso starke Schwierigkeiten zu vertrauen. Ich weiß nicht ob Sie mir was vor macht und einfach weiter mit denen Sex hat wie bisher, denn ich werde es ja eh nie rausfinden. Ich habe keinen Kontakt zu diesen Leuten und ich will auch keinen. Sie kennen sich schon sehr lange.

Ich werde ihr kein Ultimatum stellen, denn das würde diie Beziehung ja nur kaputt machen. Ich spiele oft mit dem Gedanken Schluss zu machen, damit es mich nicht mehr quält, aber ich bin ja auch glücklich mit ihr und es würde mich nicht glücklicher machen, wenn ich wieder alleine bin. Sie liebt mich sehr, da bin ich mir sicher, aber Sex liebt sie auch sehr.

Hat jemand noch einen Tipp was ich machen kann? Will auch nicht das eifersüchtige Arschloch sein, aber so fühle ich nunmal.

1

Puh irgendwie bin ich scheinbar altmodisch aber nein, ich kann das überhaupt nicht verstehen. Das man mal eine F+ hatte, okay, aber das man dann unbedingt "befreundet" sein muss, muss doch echt nicht sein. Auch ich würde das mega komisch finden.

3

Ich verstehe warum sie mit Ihnen befreundet sein will. Sie kennt die Freunde schon lange und sie haben ihr schon oft geholfen. Aber ich bin auch altmodisch und verstehe nicht warum man unbedingt immer F+ haben muss. Für mich gibts nur One Night Stands von mir aus auch öfter, aber ohne Freundschaft halt dann oder halt ne Beziehung.

4

Mit meinen guten Freunden habe ich aber keinen Sex.

2

Ja ich habe einen Tipp für dich:
Setz ihr das Ultimatum. Ich würde das an deiner Stelle auch nicht hinnehmen. Setz ihr die Grenze. Wenn sie sagt "Ist mir egal", dann weißt du was du hast und dann kannst du entsprechend handeln.

Viele werden dir was anderes sagen, das ist mir egal. Ihr Vorleben würde mich nicht interessieren, aber Treffen mit dem Ex würde es bei mir nicht geben.

5

Es ist ja sogesehen kein Ex sondern ein Pärchen, welches ja verheiratet ist. Ich bin auch ihr erster fester Freund. Wäre es ihr ex, wäre das was anderes. Dann würde ich aufjedenfall verlangen, dass Sie den Kontakt abbricht.

7

Und? Fühlt sich das besser an?
Die hatten doch was sexuelles, oder nicht? Nach meiner Definition dann Ex....
Du möchtest den Kontakt zwischen denen nicht, fertig. Mach ihr das klar.

weitere Kommentare laden
6

Mein Mann hat auch Kontakte zu verschiedenen Frauen, die er traf, als wir die Ehe eine Weile geöffnet hatten (ist schon ein paar Jahre her).

Ich habe dabei auch manchmal ein blödes Gefühl, weil es so leicht wäre für ihn zu betrügen.

Trotzdem habe ich mich dazu entschlossen zu vertrauen. Ich habe nichts davon es zu verbieten (das würde nur zu Streit führen oder die Verlockung es heimlich zu machen schüren, wobei ich nicht davon ausgehe). Außerdem wäre es mir auch nicht recht, wenn er mir Kontakte verbietet (habe kontakt zu meiner ersten großen Liebe).

Mir ist es lieber, mein Mann erzählt worüber sie so sprechen und was sie so gemacht haben.

Mir war wichtig, dass er klar stellt, dass die Beziehung wieder zu ist.

Ein Kontakt ist aber tatsächlich nicht mehr ok. Die Dame hat ziemlich heftig angefangen zu flirten und mein Mann hat es nicht sofort abgeblockt, weil es ihm schmeichelte. Als es dann Thema war, war mir das gar nicht recht. Ich habe kein Drama gemacht. Einfach gesagt, dass mir das ein blödes Gefühl gibt. Er bot dann von sich aus an den Kontakt zu beenden.

Ich denke du hast auch ohne verbieten noch Möglichkeiten.
Vielleicht hilft es sie kennen zu lernen auch wenn du da über deinen Schatten springen müsstest.

Bearbeitet von MareiK
9

Zum einen kannst du doch mal mitkommen zu einem Treffen, damit die Freunde deiner Partnerin dich kennenlernen können - also geht einfach mal zu viert was Trinken. Und zum anderen ist es deine Aufgabe, an dir und deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Das kommt und geht ja nicht einfach so.
Wenn allerdings von deiner Seite aus kein Vertrauen herrscht und sie auch schon gelogen hat in den wenigen Monaten, sehe ich gerade auch keine Basis für ein Fortführen der Beziehung.

11

Hey du.
Ich glaube ich würde mit ihr ein Gespräch suchen und es ungefähr so formulieren:
"Ich muss dir gestehen dass ich mit dem Kontakt von dir zu Pärchen XY doch ein Problem habe, leider habe ich da zuerst nicht auf mein Bauchgefühl gehört, aber ich merke dass es mir immer schwerer fällt, dass du weiterhin Kontakt zu ihnen suchst. Vielleicht konnte ich es dir so auch nicht sagen, weil ich im Moment auch ein Problem mit meinem Selbstwertgefühl habe. Vielleicht könntest du darüber nachdenken, den Kontakt zu reduzieren, oder ihn vorerst ganz aufzugeben. Ich fühle mich sehr unwohl damit, und weiß nicht wie ich das auf Dauer mit mir selbst ausmachen soll. "

Hoffe das hilft irgendwie.