Es war seltsam, oder?

Abend,

Ich werde einfach ein Gefühl nicht los, was ich teilen muss und gerne mal hören würde was wir so dazu sagt und mir raten würdet.

Meine beste Freundin kenne ich seit 10 Jahren ( ich bin 26) ich war früher viel bei ihr und kenne ihre Eltern sehr gut. Sie hat einen 4 Jahre älteren Bruder, der damals schon zum studieren ausgezogen war. Ich hatte ihn in den ersten 5 Jahren, zweimal ganz kurz gesehen und seitdem nicht mehr.
Vor fast 4 Monaten heiratete meine beste Freundin und ich war Trauzeugin. Ihr Bruder, reiste aus den usa an, wo er noch bis letzten monat arbeitete. Ich hatte einen super schönen Tag und Abend weil ich einfach fast alle dort wirklich gut kannte (50 Gäste) und einfach auch mit ihrer Familie ziemlich vertraut bin. Nur mit ihrem Bruder nicht. Das sollte sich an dem Abend ändern und wir verliebten uns Hals über Kopf ineinander. Das war erstmal etwas schwierig,
1. weil er eine Woche später wieder zurück in die Staaten flog und
2. Weil meine beste Freundin das irgendwie sehr seltsam fand und sie ihren Bruder auch nicht dafür kennt, besonders verbrindlich zu sein

Nach einem Monat, flog ich für 3 Wochen in die Staaten. Und er war auch nochmal für 10 Tage hier. Seit fast einem Monat ist er nun wieder hier und wir verbringen viel Zeit miteinander. Es läuft richtig gut und alles ist schön. Gestern verbrachten wir sogar heilig Abend miteinander als abends es um 20;30 Uhr klingelte und eine Frau vor der Türe stand. Sie war sichtlich irritiert und daraufhin wurde ich sehr unsicher. Auch mein Freund wurde für seine Verhältnisse etwas nervös.
Er verabschiedete sie recht zügig, doch im weiteren Verlauf stellte sich dann heraus, dass es sein alljährliches Heiligabend Date war und er vergessen hat abzusagen. Das tat ihm auch sichtlich leid.

Versteht mich nicht falsch, ich bin in dieser Hinsicht sehr entspannt und würde eigentlich sogar drüber lachen, wenn eine kleine Sache nicht gewesen wäre: er stelle mich als „eine Freundin“ vor. Er sagt, ich habe mich verhört. Ich bin mir doch ziemlich sicher.

Kleinigkeit oder doch schon die ersten roten Flaggen?

Bearbeitet von jessiwillswissen
2

Man kann sich ja auch ändern! Die beiden scheinen ja keinen intensiven Kontakt zu haben, sonst wäre die Situation ja grstern nicht entstanden...

1

Hallo Jessi

eigentlich hast Du Dir Deine Fragen selbst beantworten:

"Weil meine beste Freundin das irgendwie sehr seltsam fand und sie ihren Bruder auch NICHT dafür kennt, besonders VERBINDLICH zu sein."

Eindeutig Rote Flagge. Für mich so eindeutig, das für mich keine weitere Beziehung existieren würde.

3

Kommt mir komisch vor, also ab "eine Freundin" wäre ich aufjedenfall raus gewesen.
Kann er dir irgendwie ( durch Chatverläufe) beweisen dass da lange nichts mehr läuft ? Wäre er bereit ihr nochmal zu kommunizieren dass er jetzt eine feste Freundin hat ?

6

Ja, er hat mir den Verlauf gezeigt, obwohl ich das gar nicht verlangt habe oder so. Die letzte Nachricht war vom 01.01.2023.


Ob er dazu bereit wäre, weiß ich nicht. Aber wie gesagt in erster Linie ging es mir um „ eine Freundin“

4

Nur als Verständnisfragen
1. Du wurdest von dem Bruder zur Familienfeier an Heiligabend eingeladen und seid da zu Zweit aufgetaucht oder bist du grundsätzlich immer an Heiligabend dabei und gehörst mit zur regulären "Gasteliste" dazu?
2. Der Bruder hat sich danach zügig verabschiedet im Sinne A) Er hat die andere Dame zügig verabschiedet oder B) Er hat sich selbst zügig verabschiedet um sein Heiligabend Date in Anspruch zu nehmen?

5

Er verbringt Heiligabend seit Jahren nicht bei seinen Eltern sondern erst den ersten Weihnachtsfeiertag ab Frühstück, ich war bei ihm, da meine Eltern dieses Jahr verreist sind.

Er hat die Dame verabschiedet, ich bin bei ihm geblieben.

7

Kleinigkeit. Dein Freund war sichtlich verstört, und er war einfach in einem anderen Modus. Wahrscheinlich hat er "eine Freundin" gesagt um die andere Frau schnell und unkompliziert loszuwerden. Wollte keine Szene ihrerseits riskieren.

Ansonsten spricht vieles von dem was du schreibst dafür, dass es ein interessanter Typ ist. Alleine die Geschichte mit dem Heiligabend-Date klingt irgendwie cool.

Bearbeitet von phscha
8

Sehe ich auch so.

@TE: Wahrscheinlich war er ebenso überrascht wie du und diese Frau und ihm ist in der Sekunde nichts besseres eingefallen. Solche Situationen, dass man total perplex irgendein Gestammel von sich gibt, hat doch bestimmt jeder von uns schon mal erlebt.
Ich würde dieser Situation und seiner Vorgeschichte nicht zu viel Bedeutung beimessen. Menschen können sich ändern, wenn sie ernsthaft verliebt sind. Schaue daher, wie er sich zukünftig gibt. Ihr werdet ja sicherlich die nächsten Tage und Wochen weiterhin daten und Freunde treffen. Wie verhält er sich, gibt er den Player oder ist er dir sehr zugewandt? Auf solche Dinge würde ich achten.

9

Ich würde nach 4 Monaten noch nicht erwarten, überall als DIE Freundin vorgestellt zu werden. Ihr lernt euch grad erst kennen. Vielleicht hast du dich verhört? Meine und eine... das ist nur ein Buchstabe.
Dass er nicht besonders verbindlich ist, kann sich mit zunehmender Reife ja geändert haben. Mit diesem speziellen Date... Ich glaube, er hats tatsächlich vergessen abzusagen. Wäre es regelmäßiger, dann wäre die Dame informiert gewesen und auch nicht überrascht.

Jetzt hier von Red Flags zu reden, finde ich maßlos übertrieben... Er hatte vor dir auch ein Leben.

10

Also grundsätzlich kann ich nachvollziehen dass alle rufen „red flags“ …

Seh es doch mal so:

Er ist nicht dafür bekannt sonderlich verbindlich zu sein. Dich hat er getroffen und plötzlich war alles anders. Das war nicht nur für seine Schwester sondern natürlich auch für ihn was ganz „neues“

Dass er dich als „eine Freundin“ vorstellt ist natürlich blöd aber weil die Sache eben neu und anders ist und das vielleicht viel Neues auf einmal war würde ich das ganze nicht gleich an den Nagel hängen sondern ihm die Chance geben das in der nächsten Situation (bei wem auch immer) besser zu machen.