Partner hat mir sein Kind verschwiegen

Hallo. Ich bin ziemlich ratlos und meine Gedanken drehen sich und drehen sich

Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen … Ich für meinen Teil liebe ihn sehr . Er ist Türke … es sind einige Dinge die ich immer wieder in frage stelle … da ich das Gefühl habe das er überhaupt nicht zu mir steht

Ich kenne niemanden aus seiner Familie . Er hat mich nie gefragt ob ich mal mit möchte auch wenn er selbst nur selten hingeht .. Letztes Jahr hat seine Nichte geheiratet und ich wurde weder eingeladen noch gefragt ob ich mit möchte .

Aber der richtige Schock kam jetzt als ich einen Brief öffnete wo ich davon ausging das es sich um einen Strafzettel handelt und ich diesen bezahlen wollte .. es war ein Schreiben vom Jugendamt Betreff Unterhalt für seine 5,5 jährige Tochter 😱 es war ein Schock und meine Welt brach in einer Sekunde zusammen . Er hat nie etwas gesagt . Natürlich gab es darauf einen Mega Streit .. er hätte Angst gehabt mir die Wahrheit zu sagen um mich nicht zu verlieren . 4 Jahre lang. Hat er immer Kontakt zu der Mutter gehabt geschrieben tel . Keine Ahnung wie oft er die Tochter besucht hat … zwischen uns gibt es seit 3 Jahren keine Nähe mehr alles ist sehr platonisch geworden und da frage ich mich natürlich auch ob da nicht noch etwas zwischen den Eltern war wenn er sein Kind besucht hat . Jedes Gespräch führt zum Mega Streit … Weiß einfach nicht mehr weiter

12

Du führst ein Leben wie eine Affäre. Du kennst seine Familie nicht, obwohl du seit vier Jahren mit ihm zusammen bist. Wärst du ihm wichtig und er sich mit dir seine Zukunft vorstellen könnte, dann hättest du seine Familie nach einem Jahr kennengelernt. Sein Tochter hätte er dir auch nicht verschwiegen. Weil so wichtige Dinge verschweigt man in einer Beziehung nicht.

Trenn dich und nimm dir einen Mann der zu dir steht und wo du ein Teil der Familie bist. Mit ihm hast du Nichts und wirst nie was haben.

1

"Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen... zwischen uns gibt es seit 3 Jahren keine Nähe mehr alles ist sehr platonisch geworden"

Wie schafft man das bitte und ist dann immer noch zusammen? Die ersten Jahre sollten doch noch so die Funken fliegen und nicht schon nach 1 Jahr die Luft aus der Beziehung raus sein.

Da beendet man doch vorher die Beziehung, wenn man nach 1 Jahr merkt, dass passt nicht und lässt es nicht lieblos 3 weitere Jahre laufen? Also jetzt ohne überhaupt sich über Themen wie "Kind verheimlicht" oder "läuft da etwas zwischen den Eltern" abgesehen. Die Beziehung ist doch seit 3 Jahren schon tot und vorbei.

23

Das ist schon schlimm genug, dazu kommen noch die anderen Sachen. Er steht nicht zu dir.

2

Ganz einfach: Dein Partner steht nicht zu dir, ist nicht ehrlich, du hast keinerlei Priorität, er verschweigt dir vieles...tja, wäre keine Basis für mich...und nein, Liebe ist nicht die alleinige Basis für eine wertschätzende, aufrichtige Beziehung. Ist dein Leben, was du an ihm verschwendest.

3

Wieso bist du da ratlos? Es läuft seit Jahren schlecht er verheimlicht dir ein Kind. Warum bleibst du in so einer Beratung?

4

Weil ich immer gehofft habe es wird besser . Er sagt ich wäre die beste Frau in seinem Leben und er liebt mich . Und keine Nähe wäre wegen der vielen Streitereien und meistens bin ich dann sauer und geh ihm tagelang aus dem Weg . Er sagt dann immer ich schaffe die Distanz und das eigentlich alles meine Schuld ist

6

Na der putzt sich aber fein ab.
Du bist nicht die Liebe seines Lebens, denn die belügt man nicht. Du glaubst dem doch nicht ernsthaft.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!
Er ist Türke und du deutsche? Er steht nicht zu dir und du wirst auf feiern nicht eingeladen?
Ja, es gibt viele gute Beispiele, wo eine solche Beziehung funktioniert. Leider gibt es immer wieder muslimische Familien, die eine deutsche Frau nicht tolerieren. Ist natürlich sehr schade, weil Mensch ist Mensch.
Dieser Mann wird nie zu dir stehen. Die Familie geht für ihn vor. Er ist leider einer von dieser Art, wo ein Zusammenleben auf Dauer nicht funktionieren wird, weil du immer der Außenseiter bleiben wirst.
Es gibt türkische Familien, die schließen einen sofort ins Herz, und eben welche, die auch eine türkische Frau möchten.

Und er lügt dich an? Bei einem solch wichtigen Thema?

Dazu kommt auch noch, dass er (wenn du dies nie mitbekommen hast) sich anscheinend sehr wenig um sein Fleisch und Blut kümmert.

Alles so Anzeichen, wo man seine Sachen packen sollte. Du wirst für ihn nie Priorität haben. Die hat anscheinend nicht mal sein Kind.

7

Er selbst geht nur zum schlachtfest und was sie noch haben hin. Er ist eher selten bei seiner Familie. Um seine Tochter hat er sich wohl schon gekümmert aber es sind auch 180 km dazwischen. Also viel WhatsApp tel Kontakt und wie oft er sie in den 4 Jahren jetzt besucht hat weiß ich nicht.

Ach ich bin einfach ratlos . Es sind soviele Sachen. Ich hatte ihn zb mal gefragt warum er nie ein Bild von uns in seinen Status macht . Hat er noch nie und wird er nie . Geht niemanden etwas an.

9

Wie kannst du da ratlos sein? Ich will dir noch nicht mal n Vorwurf daraus machen. Ich denke du bist einfach blind vor Liebe.

Aber rein objektiv:
Der Typ steht nicht zu dir, der verleugnet dich bei seiner Familie, er lügt dich an bei sowas wichtigem wie einem Kind.
Ne schöne Intimität scheint ihr zwei ja auch nicht zu haben. Was willst du von dem?

Ich kann dir nur wünschen, dass du nicht schwanger von dem Mann wirst. Denn auch zu eurem Kind würde er nicht stehen.

Ich finde du schmeißt dein Leben weg wenn du mit dem zusammen bleibst.
Daher mein dringender Rat: Mach Schluss!!

Ich wünsche dir alles Gute

weitere Kommentare laden
8

Hallo du,

wenn man nicht mehr weiter weiß, dann hilft es, Abstand zu nehmen und die Situation ganz sachlich und rational zu betrachten. Ich weiß, das ist schwer, wenn man emotional involviert ist, aber dennoch: wie ist denn die Faktenlage?

Du hast hier Dinge geschildert - ich denke, ich muss sie an dieser Stelle nicht wiederholen - die keinen Zweifel daran lassen, dass er überhaupt nicht zu dir steht, dass in eurer Beziehung keinerlei Augenhöhe vorhanden ist. Er betreibt dann auch noch Schuldumkehr, indem er dir die Verantwortung an der fehlenden Nähe zuschiebt. Ganz ehrlich - als ich das gelesen habe, ist es mir kalt den Rücken heruntergelaufen. So viel Lieblosigkeit, so wenig Zusammenhalt.

Das ist doch alles Murks, oder? Sei mal ehrlich: du bist doch schon lange nicht mehr glücklich.

Der Gaul ist tot. Zeit, abzusteigen und sich selbst die Chance zu geben, glücklich zu sein. Das hast du nämlich mehr als verdient.

Liebe Grüße,
DieKati

Bearbeitet von DieKati
11

Das Kind ist doch nur ein weiterer Punkt auf eurer Spirale ganz weit nach unten. Warum bleibt man in so einer lieblosen Beziehung? Und hofft nach 1 guten Jahr und 3(!!!!) schlechten, dass da einfach so per Zauberstab was besser wird? Warum ignoriert man tagelang den Menschen, den man angeblich liebt? Kommunikation geht anders. Warum bezahlt man die Rechnung eines lieblosen Menschen, wenn eh schon überhaupt nichts in der Beziehung stimmt?
Trenne dich lieber gestern als heute und suche dir einen passenden Partner. Hier passt doch so gar nichts bei euch.

14

Das tagelange reden kommt ja von mir . Er sagt halt immer jeder Streit ist meine Schuld weil ich ständig stichele oder wie jetzt mit der Mutter seines Kindes . Ihn beschuldige etwas mit ihr gehabt zu haben in unserer Zeit etc

16

Du verschwendest deine wertvolle Jahre.

weitere Kommentare laden