Depressionen oder Keine interesse?

Ist die Ehe am Ende brauche Hilfe
Hallo ihr Lieben,
Ich stecke seit längerem in einer Zwickmühle mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter und habe mich deshalb hier angemeldet vielleicht hilft mir es ein wenig.

Ich war 8 Jahre lang alleinerziehend habe eine tochter sie ist 11 jahre alt . Ich war Vollzeittätig in 3 Schicht und habe damals auf der Arbeit meinen jetzigen Mann kennengelernt.
Er ist 13 Jahre älter wie er hat eine Tochter aus einer anderen Beziehung.
Es war am anfang alles sehr schön hätte auch niemals gedacht das ich wieder Heirate wir sind seit 4 Jahren mittlerweile verheiratet.
Und haben auch ein gemeinsames Kind er ist 2 Jahre alt.
Seitdem der kleine da ist ist mein Mann ganz anders keine Liebe,Zuneigung nichts null wir hatten erst nach 1,5 Jahren nachdem mein Sohn da war das erste mal GV und danach auch ganz ganz selten.
Zudem verhält er sich zum meiner Tochter auch ganz anderst er schimpft immer der kleine kriegt nur liebe von ihm ich und meine Tochter sind einfach nur so da.
Seit 1,5 Jahren ist er auch nur noch zuhause während seiner elternzeit hatt er Probleme mit seinem Rücken gehabt ich weiß auch Mittlerweile das er Depressionen hat.
Ich habe mehrmals versucht mit ihm zu reden er ist mehrfach von mir weggelaufen es war nur 1 mal die situation das er nicht weggelaufen ist.
Momentan rede ich seit 2 Wochen nichts mehr mit ihm weil er meine Tochter so angeschrien hat das ist für mich nicht akzeptabel natürlich kann er sie anschimpfen aber er ist einfach immet negatif zu ihr und das stört mich sehr das habe ich ihm auch gesagt.Sie hat dem kleinen ins Gesicht mit ihrem Fuß geschlagen sie würde ihn Quelen.
Mittlerweile bin ich auf einem Punkt wo ich mir denke das kann einfach nicht so weiter gehen sind mittlerweile wie in einer WG ich habe auch keine lust mehr zu versuchen mit ihm zu reden entweder bekomme ich keine antwort oder er läuft weg.Zudem ist er den ganzen tag an seinem Handy seit 2 jahren ist es wirklich selten das wir als Familie oder Partner was machen bin so zusagen in einer Ehe aber komplett auf mich alleine gestellt mir den Kindern er sitz den ganzen tag zuhause und ich muss schauen was ich unternehmen kann mit meine kinder.
Es tut mir leid das ich so lange geschrieben habe auch sorry für die schreib fehler habe es versucht kurz zu halten würde mich über eure Meinungen freuen.

1

Depressionen sind kein Grund deine Tochter so zu behandeln. Ich sehe dich in der Pflicht für deine Tochter einzustehen und dich von ihm zu trennen.
Überlege mal was sein Verhalten bei deiner Tochter anrichtet. Hängt vielleicht der Tritt ins Gesicht des kleinen Bruders damit zusammen oder warum hat sie das gemacht?

Dein Mann ist nicht bereit zu reden und ich denke er weigert sich auch seine Depressionen behandeln zu lassen. Das weglaufen passt dazu.

Gibt es irgendeinen Grund weiter mit ihm zusammen zu bleiben?
Siehst du irgendwo ein Licht?
Gibt er sich irgendwo Mühe?
Nein? Ich denke dann weißt du was zu tun ist.

3

Vielen lieben dank für deine Antwort.
Eigentlich ist er ein sehr lieber Mensch aber seit dem der kleine auf der Welt ist stört mich seine Art gegenüber zu meiner Tochter und das ganze Familien leben und seine Art zu mir er ist da aber irgendwie auch nicht .Immer ist sie unter Beobachtung wenn sie mit dem kleinen spielt.Sie liebt ihren Bruder aber es ist nun mal so das sie auch ein kind ist und der kleine kann mal einem auch richtig schön weh tun.Das mit dem Fuß ins Gesicht schlagen war ungewollt und ausserdem hat der kleine ja nicht mal geweint.Ich habe ihm auch klar gesagt es gibt da draußen auch andere kinder wo auch mal solche Geschwister Streitigkeiten haben das ist normal.Aber morgens um 7 Uhr so laut sie anschrein und sagen das sie ihn immer Quelen tut das ist doch nicht normal.
Ja er weigert sich zu reden das verstehe ich nicht warum.Ich habe ihn auch gefragt ob das ihn alles zuviel ist habe keine antwort bekommen und auch auf meine frage ob er sich trennen möchte kam die antwort ob ich es will und danach weggelaufen und meinte ab jetzt sagt er nichts mehr soll bis dahin gehen bis es geht.
Er war auf der Reha aber leider hat sich nichts geändert zwar muss ich dazu sagen das es nicht Physiomatisch war.Ich habe neulich einen Termin bei der Physiomatische Klinik für ihn gemacht er hat die Unterlagen ausgefüllt also wird er hin gehen das ist ambulant.
Und auch wenn er dort es durchzieht weiß ich nicht ob er sich ändern wird.
Mühe gibt er sich null alle Termine mache ich für ihn

5

Depression hin oder her, es rechtfertigt nicht den Piek den er auf deine Tochter hat.
Es kommt so rüber, als wäre sie ihm lästig, seit er ein leibliches Kind hat. Sie ist aber nicht sein Ventil und seine psychische Erkrankung lasse ich im Bezug drauf nicht gelten.
Ich könnte das meinem Kind nicht länger zumuten.
Euer Junge wächst damit auf egal was er macht, seine Schwester ist schuld.
Das sind langfristig keine rosigen Aussichten, wenn euer Sohn sich an seinem Vater orientiert.
Dein Mann ist einfach kein Maßstab.
An deiner Stelle wäre mir die psychische Gesundheit deiner Tochter um Welten wichtiger, als die deines Mannes. Er ist erwachsen, er kann sich selbst helfen, wenn er es denn will. Deine Tochter ist auf dich angewiesen und es ist deine Aufgabe sie vor ihm zu schützen.
Machst du es nicht, wird deine Tochter irgendwann ein psychisches Wrack mit Selbstzweifeln sein. Das kann und darf nicht passieren. Da wäre ich beinhart und würde ihn auf der Strecke lassen.

2

Ist er wegen der Depression in Behandlung oder mit Medikamenten eingestellt?

Klingt nicht wirklich schön mit ihm. Schlechte Laune, kaum GV und ständig am Handy? Frag ihn doch mal, ob das die Art der Beziehung ist, die er den Rest seines Lebens leben will.

4

Nein er ist in keiner Behandlung auch dafür habe ich jetzt gesorgt und einen Termin bei der Ambulanten Psyomatischen Klinik einen Termin gemacht .Zuvor hat er paar Psychologen angerufen es gibt aber keine Termine.
Ganz genau das ist die Frage ob er weiter hin so leben will?ich möchte das auf keinen Fall bin ein sehr positivet,geduldiger Mensch aber mittlerweile merke ich das er mich total runterzieht.
Habe ihn auch immer in Ruhe gelassen wenn er nicht irgendwohin mitgekommen ist dann war es halt so.Soziale Kontakte hat er gar nicht außer sein scheiss handy und das spiel wo er mit seinen Spielkameraden rum schreibt.

6

Das mit deiner Tochter geht gar nicht! Das Kind musst du schützen! Das hat mit Depression nichts zu tun! Das wäre für mich ein sofortiger Trennungsgrund!
Ich sehe es als „kein Bock“ haben.
Ich hoffe, du findest die Stärke diese Situation zu ändern, für dich und deine Kinder! Er ist erwachsen!

7

Also war er bisher bei keinem Arzt, der die Diagnose Depressionen bestätigt hat und es ist bisher nur (d)eine Vermutung?

Schlechte Laune und Arschigkeit sind nicht zwingend durch eine Depression begründet. Können Symptome sein, ja, aber das sollte ein Psychotherapeut beurteilen.


Fakt ist doch aber: Er ist kacke zu dir und deiner Tochter, er zieht sich aus allem raus, er läuft weg, wenn du Dinge klären willst, ihr habt keinerlei Nähe mehr (Sex würde ich mit jemandem, der so zu mir ist, gerade eh nicht haben wollen), er hängt nur am Handy und du bist kreuzunglücklich.
Ich finde es ja immer schwierig Menschen virtuell zu einer Trennung zu raten, aber in diesem Fall erzählst du ja selbst nicht viel, was irgendwie auf Besserung hoffen lässt. Gibt es die Möglichkeit, dass du zumindest vorübergehend ausziehst?

8

Diagnose hat er nur von seinem Hausarzt.
Und gehe von seinem Verhaltenweise aus das es daran liegt er hatte es selber auch gesagt.Aber es gibt immer wieder Punkte wo ich mir auch denke das kann doch nicht mit Depressionen zusammen hängen.

Ich kann selbst überhaupt nichts dazu sagen ob er sich bessern wird oder nicht weil er ja nicht redet und irgendwann mal geht auch einem die Geduld zu ende.
Er wird zwar erst Ende Januar zu einem Phsyologen gehen gabe durch eine bekannte einen Termin organisieren können aber ob das hilft ???

Zu meine Eltern kann ich leider nicht ziehen mit zwei Kindern es wird dann auch sehr eng.
Das Problem ist da ich nicht arbeite müsste ich alles übers Amt vorerst beantragen und auch dementsprechend nach einer Wohnung schauen aber alleine schon eine bezahlbare Wohnung zu finden ist sehr schwierig und würde sehr lange dauern.

9

Ich frage mich, ob er bei all der Ablehnung überhaupt zu dem von dir organisierten Termin beim Psychologen gehen wird.

Für ihn ist es doch so am einfachsten: er schiebt alles auf die Depression und macht weiter wie bisher.

weiteren Kommentar laden