Bleib befreundet mit deiner "Friends with benefits"

Hallo,
Da ich in einer Kultur aufgewachsen bin, die andere von der deutschen Kultur abstammt, habe ich eine Frage zur Liebe. Mein Freund pflegt immer noch die Freundschaft mit der Person, die er früher als „Friends with benefits“ bezeichnete. Da dies in meiner Kultur falsch ist, wollte ich, dass er sich distanziert oder ihn ganz aus seinem Leben verbannt. Er sagte jedoch, dass dies in der deutschen Kultur völlig normal sei und dass er meinen Standpunkt nicht verstehe. Er sagte, dass er vorher keine Gefühle gehabt habe, nur dass etwas Körperliches zwischen ihnen passiert sei und dass dies in Deutschland normal sei. Ist das wirklich normal?

Diskussion stillgelegt

1

Hallo
Ich denke, dass es auch in Deutschland Frauen gibt, die einen Kontakt nicht gut fänden. Es gibt aber auch sicher viele, für die das kein Problem ist.

Ich persönlich würde meinem Mann keinen Kontakt verbieten. Genauso fände ich es daneben, wenn er mir einen Kontakt verbieten würde.
Wir haben beide Freundschaften zu vorherigen Beziehungen (von "friends with Benefiz" bis hin zur "ersten großen Liebe") und finden das auch normal.

Eine Situation fand ich mal nicht so gut. Mein Mann traf sich mit einer Ex, die eindeutig noch was von ihm wollte und ihm das Angebot machte, mich zu betrügen. Ich habe den Kontakt trotzdem nicht verboten.
Ich wollte aber, dass er klar stellt, dass da nichts mehr laufen wird und klar Position bezieht. Er hat von sich aus den Kontakt dann abgebrochen.

Diskussion stillgelegt

2

****Wegen Doppelposting vom URBIA-Team stillgelegt****

Diskussion stillgelegt