Bin ich mit einer Narzisstin verlobt ? Könntet ihr sowas aushalten wenn euer Partner sowas durchzieht

Guten Abend ich schreibe aus Verzweiflung, weil es ging mir im Leben noch nie so schlecht wie jetzt momentan.

Ich schildere mein Problem und zwar denke ich bin ich mit einer Narzisstin zusammen, wir werden nächstes Jahr in august heiraten.
Am Anfang der Beziehung war es nicht so wir kennen uns ungefähr seit 1 Jahr und wir waren sehr überstürzt dass wir uns direkt verlobt haben und unsere Eltern mit eingemischt haben, damit wir ein familiäres Verhältnis haben.

Ich bin gar nicht glücklich mehr mit ihr, sie arbeitet nicht lebt bei ihren Eltern und erwartet von mir dass ich immer ihr so 200-300€ jeden Monat überweise, weil sie sich jetzt schämt von ihrer Mutter nach Geld zu fragen, da ihre Mutter sagt du hast ja jetzt ein Mann.

Sie nimmt kein Rücksicht auf mich ich stehe für
Die Arbeit immer um 4:00 auf morgens
Sie geht immer zwischen 2-3 morgens immer schlafen und steht immer um 13:00 auf da wo ich Feierabend habe, sie beschwert sich andauernd dass ich keine Liebe zeige weil ich früher schlafen gehe, da sie denkt ich habe keine Interesse aber ich kann nichts dafür dass sie immer länger wach bleibt.

Wenn ich mit meinen Jungs treffen möchte, sagt sie immer ich solle sie anrufen und fragen ,obwohl wir ja eine Fernbeziehung haben, manchmal sagt sie, sie wolle dass ich nicht raus gehe und mit ihr dann telefoniere soll oder sonst irgendwas
Jedes Mal wenn ich von der arbeit raus bin soll ich sie anrufen und Bescheid geben

Ich habe ihr das neueste iPhone 15 gekauft und plus eine Uhr und irgendwie hab ich keine Wertschätzung bekommen oder allgemein die Sachen.

Sie mischt sich in familiären Dingen ein
Als Beispiel unterstellt sie mir ich hätte irgendwas mit meiner Stiefmutter getrieben, weil wir alle noch in einen Haushalt leben.

Sie unterstellt mir dass ich kein Mann bin, keine Erziehung genossen habe, dass ich nicht mit einer Frau umgehen kann.
Ich weiß auch nicht was ich ihr anbieten kann.

Wie würdet ihr die Sachen sehen

Beim Streit ist sie komplett respektlos hat sich nicht unterm Griff mit den Worten.
Ich bin einer egal wie sehr jemand so redet ich beleidige nicht zurück. Bin halt viel ruhiger

Ich weiß nicht wie ihr sowas aushalten würdet was denkt ihr
Ich kann einfach nicht mehr
Es herrscht Druck auch von meinen umfeld es wird nicht gern gesehen wenn man sich danach scheidet dass bringt mich um

Bearbeitet von Cartoon5

Würdet ihr es euch so gefallen lassen

Anmelden und Abstimmen
1

Willst du ein glückliches und erfülltes Leben?

Wenn ja, dann trenn dich.

2

Eine narzisstische Störung lese ich aus deiner Beschreibung nicht unbedingt raus, aber du klingst, verständlicherweise, nicht glücklich und die Dame sehr unsympathisch.

Ich würde keine Frau heiraten, die sich so verhält und sowieso keinen Menschen, mit dem ich nicht zusammen lebe?
Die meisten Macken und Eigenheiten machen sich doch dann erst bemerkbar?

Für mich wäre klar, dass ich diese Frau sicher nicht heirate.

Alles Gute!

3

Wenn man sich nicht scheiden lassen darf, sollte man wohl am besten nicht heiraten... schon gar nicht, wenn man vorher schon weiß, dass das nicht gut geht.

Also trenn dich oder renn in dein Unglück

Gehört ihr zu einer Sekte oder was ist das konkrete Problem? Warum sollte man jemanden heiraten, mit dem man schon vorher unglücklich ist?

4

Natürlich kann man so ein Verhalten nicht aushalten, bzw. nicht wenn man glücklich oder wenigstens zufrieden leben will.
Für die Zukunft würde ich dir raten, dich nicht mehr mit einem Menschen verloben den du gar nicht kennst bzw nach nur einem Jahr plus Fernbeziehung bei weitem nicht gut genug.

5

Ob sie jetzt ein Narzisst ist oder nicht sei mal dahingestellt. Ihr Verhalten kommt mir einfach nur sehr unreif vor. Kann es sein, dass deine Verlobte noch ziemlich jung ist? Narzisst ist so ein modernes Wort. Können wir uns auf "ziemlich egoistisch" einigen?


Naja, wie auch immer. Ihr scheint jedenfalls überhaupt gar nicht auf einer Wellenlänge zu liegen. Ihr seid gerade mal ein Jahr zusammen. Da sollte man doch noch voll in der Verliebtheitsphase stecken und superglücklich sein. Wenn das jetzt schon so los geht, glaub mir, das wird nicht besser. Willst du so den Rest deines Lebens verbringen?

Ich kann dir nur raten: Mach Schluss. Das ist das beste was du tun kannst. Andere Mütter habe auch schöne Töchter.


PS: Kleiner Tipp noch: Falls du mit der doch noch mal Sex haben solltest, wovon ich dringend abraten würde so benutze auf jeden Fall ein Kondom. Sonnst macht die dir am Ende noch ein Kind und dann hast du den Salat.

Alles Gute für Dich

6

Ein respektvoller Umgang gehört egal wie lange man in einer Beziehung ist von beiden seiten - sicher im Streit wird oft was gesagt, was nicht in ordnung ist … aber alles hat grenzen und jeder weis im streit was man sagt.

Also wenn mein Mann so mit mit umgehen würd, wären wir bestimmt nicht so lange zusammen wie wir es sind … und er auch nicht mit mir, wenn ich mich so verrückt verhalten würd.

Eine Fernbeziehung habt ihr auch und da will sie dich so unter Kontrolle haben? Mir kommt vor da gibt es null vertrauen und ich weiß nicht wie sonst die Gefühle sind … aber glaub Liebe ist da auch nicht wirklich was

Ich verstehe auch nicht warum sie von dir Geld verlangt? Habt ihr ausgemacht, dass sie zu Hause bleibt oder kann sie nicht arbeiten?

Selbst wenn sie richtig Faul wäre, könnte man sonst Geringfügig was arbeiten… aber generell Geld verlangen, solch teure sachen wollen und dann so unverschämt auch noch zu sein?!

Such dir eine anständige Frau mit der du vor und auch nach einer Heirat glücklich bist.
alles gute

7

Ist es nicht egal, ob sie Narzistin ist oder sonst was?

Bist du glücklich? Dann ist ja alles gut und bleib. Bist du es nicht, dann heirate nicht und trenn dich. Letzteres ist die einzigste sinnige Variante.

8

Man muss einen Menschen nicht eine Diagnose geben, damit man sich trennen darf.
Konzentriere dich auf dich selbst, was du fühlst, was du willst. Ganz egal, wie sie ist.
Du fühlst dich respektlos behandelt, nicht geliebt und seien wir mal ehrlich, vollkommen verarscht und kontrolliert.
NICHTS von diesen Dingen sollten in eine Beziehung, schon gar nicht in eine Ehe.

9

Wie ich das aushalten würde? Gar nicht!
Mit so einer Person würde ich nichtmal eine Freundschaft führen.

Keine Ahnung, warum du die Frau heiraten möchtest, denn Sie steht nichtmal auf Ihren eigenen Beinen und stellt Forderungen an dich, die lächerlich sind.

Ob es eine Narzisstin ist..keine Ahnung. Für mich ist es ein Teenager der sich den Hintern pudern lässt und meint der Chef zu sein. Du musst also bei Ihr gar nicht mit einer Frau umgehen können, weil Sie für mich keine ist 🤷🏽‍♀️