Bin ich nicht genug für ihn?

Hallo!

So richtig weiß ich weder, was ich hören will, noch was ich mir hiervon erhoffe. Vielleicht einfach nur, dass der Dampf mal raus ist oder, dass mir jemand sagt, dass alles gut wird. Keine Ahnung.

Wie sind seit 7 Jahren verheiratet, 14 Jahre zusammen. Wir haben 2 gemeinsame kleine Kinder.

Es gab schon immer in unserer Ehe Themen, über die wir uns regelmäßig gestritten haben, aber so hat halt jeder seine Reibungspunkte. Allerdings kann ich nicht mehr über vieles hinwegsehen, weil es mich zunehmend kränkt und richtig verletzt.

Wir schlafen nicht mehr miteinander, außer, ich mache deutlich den ersten Schritt in diese Richtung. Manchmal beginnt er, wird aber von etwas abgelenkt und schon wars das. Mich verletzt das, weil ich das Gefühl habe, nicht genug zu sein, um mir seine volle Aufmerksamkeit zu schenken.

Er spricht kaum mit mir. Weder über seinen Tag, über Pläne die er hat, Dinge die er tun möchte oder oder oder. Sein liebster Satz: "Ich dachte...." - denken tut er viel, reden nicht.

Meine Bedürfnisse werden angehört, aber nie umgesetzt. Egal, was ich mir von ihm wünsche, egal, wie deutlich ich es formuliere - er tut es nicht. Sei es den Müll rauszubringen oder mir zu schreiben, wenn er auf Arbeit ankommt. Weder belanglose, noch für mich wichtige Dinge finden bei ihm Anklang.

Ja, darüber haben wir gesprochen und ja, ich habe sämtliche Dinge angewandt, die man für eine offene Kommunikation machen sollte (Ich-Botschaften, keine Vorwürfe, sondern Wünsche, Kompromisse und und und). Ich rede mir den Mund fusselig, er hört zu, sagt nichts außer: "Du hast recht, es tut mir leid." Dabei geht es mir nicht darum recht zu haben, sondern einfach von ihm gesehen zu werden! Nachdem er sich entschuldigt muss ich dann wieder lächeln und er schwört - mal wieder -, dass er sich bessert und mich liebt und und und.

Das geht dann 2 Tage gut und dann beginnt es von vorn. Ich fühle mich schrecklich, weil ich vielleicht zu viel will? Aber auf der anderen Seite verletzt es mich einfach so sehr, nur noch Putzfrau und Köchin zu sein. Es tut weh, wenn er mich zu küssen beginnt und dann der Fernseher wichtiger wird. Es tut so weh, wenn ich ihm sage, dass ich mir mehr Kontakt wünsche und er nur nickt und nichts tut.

Vielleicht bin ich das Problem. Vielleicht bin ich wirklich nicht genug, dass ich seine volle Aufmerksamkeit verdiene. Aber es gab schon andere Zeiten und Gott, ich bin doch auch oft gestresst wegen den Kindern.

Keine Ahnung, warum, aber es musste einfach mal raus. Ich möchte meine Ehe nicht beenden, aber ich fühle mich so ungeliebt, dass mir jeder Tag weh tut.

1

Darum werde ich nie nie wieder mit einem Mann zusammenziehen ..... hab die ganze Sch.....hinter mir ändern kannst so jemanden nicht !
Häng ein Bild auf wo drauf steht :,, KÜMMERE DICH UM DEINE FRAU BEVOR ES EIN ANDERER TUT !!!

5

„ Darum werde ich nie nie wieder mit einem Mann zusammenziehen .....“

Das sind harte Worte und zeigt, dass du bisher immer den falschen an deiner Seite hattest. Das tut mir leid. Mit dem „richtigen“ läuft eigentlich alles reibungslos und harmonisch. Ich hoffe, dass du den richtigen für dich bald kennenlernen wirst.🙏

2

Liebt er dich denn noch?
Was mir neben deinen Wünschen am meisten Sorgen bereitet, ist, dass ihr nicht mehr miteinander redet. Möchte er nicht mehr, kann das sein?

3

Er sagt, dass er es tut. Darauf habe ich ihn nämlich direkt angesprochen, weil es mir auch so vorkam. Er hat sogar begonnen zu weinen aus Angst, ich würde ihn verlassen, weil er es nicht besser hinkriegt.

Das ist dann immer schwierig für mich, weil ich nicht will, dass er sich schlecht fühlt, aber ich kann nicht verstehen, warum er es dann nicht schafft wenigstens etwas auf mich einzugehen, wenn er so Angst hätte mich zu verlieren.

4

Vielleicht ist es ihm zuviel "auf dich eingehen". Wenn man nach so vielen Jahren so viele wünsche erfüllen musste, kann es irgendwann zu viel sein. Nur eine Vermutung

6

Natürlich bist du gut genug. Ich vermute, dass du schon länger unglücklich bist. Ich denke, dass du schon oft mit ihm gesprochen hast. Die Gründe, warum er wenig bis gar nich darauf eingeht, können vielfältig sein. Ich denke, dass du irgendwann handeln musst. In dem du dich für ein glückliches Leben entscheidest. Vergeude nicht deine Zeit.

7

Wenn dein Mann ständig so hinter dir herlaufen würde wie ein Hündchen, hättest du noch Interesse an ihn?
Lass ihn doch einfach mal in Ruhe, auch wenn es dauert.
Du erzählst ihm genau alles was dich stört immer und immer wieder und lässt ihm kaum Zeit mal wirklich von alleine Lust auf dich zu zukommen oder wirklich mal den Wunsch zu haben für dich da zu sein usw., weil du sonst wieder angedackelt kommst, Erwartungen hast die man auch ohne zu sagen ( unbewusst ) zeigt ...wieder laberst usw....

Mich würdest du erdrücken...

Was soll er bei deinem ganzen Gequatsche denn sonst sagen als das er sich bessert?!Der Kerl hat ja keine Chance...lass ihm doch auch mal Luft was zu wollen.

Und wenn du der Meinung bist du würdest ihm nicht reichen, warum läufst du überhaupt noch so hinter ihm her?Ist er der liebe Gott höchstpersönlich?!
Wenn ich der Meinung bin der Andere möchte mich nicht, dann biedere ich mich nicht so dauerhaft an.