Er will keine Beziehung und was ist das hier?

Guten Abend,

Ich brauche heute mal eure Meinungen zu folgender Situation:
Vor vier Monaten habe ich ihn (40) kennengelernt. Sehr ungünstig, er wurde gerade 6 Wochen zuvor von seiner Frau verlassen, nachdem die Ehe aber wohl seit 1,5 Jahren quasi nicht mehr wirklich existent war. Obwohl mir das alles sehr bewusst war, gefiel er mir so gut, dass ich Initiative ergriff und ihn kennenlernen wollte. Wir verstanden uns auf Anhieb wirklich toll und ich war und bin ziemlich hin und weg von ihm. Von Anfang an war er sehr ehrlich und sagte, dass derzeit eine Beziehung für ihn unmöglich wäre und es auch mir gegenüber nicht fair, wäre, da er das mit seiner ex einfach noch nicht 1000pro abschließen konnte. Ich war damit einverstanden es einfach sehr locker zu halten und zu schauen wohin es führt. Es lief einfach super bei uns.
Jedenfalls ist es so, dass die Trennung voran schritt, das Haus verkauft wurde, er sich eine Wohnung suchte und inzwischen einzog.

Ich half ihm etwas beim einrichten und auch so machen wir ständig paar Kram. Nur kennt noch niemanden von meiner Seite ihn ( außer meiner besten Freundin ) und ich keinen bei ihm außer seinen Bruder. Seit knapp zwei Monaten sehen wlr und mindestens 3/4 mal wöchentlich die Wochenenden meist auch komplett. Es ist einfach total gut mit ihm
Er gab mir nun letzte Woche einen Ersatzschlüssel für seine Wohnung und gab mir daraufhin einen sehr schönen Kuss. .
Ich bin Sonne verkackte Generation glaube ich (31) die solche Gesten nicht mehr versteht.. war das jetzt ein: hey ich bin jetzt dein Freund und du meine Freundin Geschichte?
Ich bin nächsten Monat auf einer Hochzeit eingeladen, soll ich ihn fragen ob er mich begleiten möchte? Ich will halt alles nur keinen Druck aufbauen. Ich hab das Gefühl, es könnte echt was richtig gutes bleiben und noch werden und möchte da jetzt nicht plötzlich zu viel wollen.

Einschätzungen?

1

Es ist eigentlich ganz einfach: Du bist 31, kneif deine Backen zusammen und frage ihn, ob ihr in einer Beziehung seid oder was das seiner Ansicht nach sonst ist. Solltest du einen 40jährigen Mann, der dir Schlüssel zu seiner Wohnung gegeben hat, damit ernsthaft verschrecken, ist die Sache sowieso komplett für den Hintern und du kannst den Schlüssel wieder zurückgeben.

2

Wenn man sagt, man will keine Beziehung, lässt man sich die Türe offen, dass man auch andere Daten und auch Sex hat. Man ist ja Single.
Daher schließe ich mich an: rede doch einfach mal offen mit ihm.
„Stefan, vor x Monaten hast du mir gesagt, dass du keine Beziehung möchtest, weil du frisch getrennt warst. Verständlich. Inzwischen ist viel Zeit vergangen und für mich fühlt es sich toll an mit dir, ich verbringe gerne und inzwischen auch viel Zeit mit dir. Haben wir dennoch weiterhin keine Beziehung?“

3

Würde ihn auch konkret fragen, was das bedeutet 😊 ich sehe es positiv 😜

4

Also einer Frau die für mich nur was für zwischendurch ist, gebe ich sicher keinen Schlüssel für meine Wohnung.

Also so interpretiere ich das. Ich bin in seinem Alter ungefähr 🤪
Vielleicht bin ich aber auch zu gutgläubig, aber so würde ich es sehen. Sieht gut aus, er mag dich!

5

Du hast einen Schlüssel? Echt jetzt....also entweder sollst du bald die Blumen gießen, weil er in den Urlaub fährt oder er seinen ständig vergisst oder verliert. Keine Ahnung was er sich dabei gedacht hat.

Frag ihn einfach, das gehört dazu, das man eben nicht um eine Person rumeiert. Nicht spekulieren, nicht romantisieren, nicht überbewerten, nicht nach anderen Meinungen fragen...nur er kann deine Frage beantworten.

Ich würde jetzt aber den Schlüssel nicht automatisch mit einem Beziehungsstart verbinden. Für mich wäre die Aussage am Anfang dadurch nicht ausgehebelt.