Ist es wirklich meine Schuld?

Hallo zusammen, ich hatte letzten einen Beitrag erfasst, ich hatte heute morgen meine ausschreibung weil meine zwillinge keinen Herzschlag mehr hatten und nicht von alleine ab gegangen sind..
Letzte Woche als der Arzt mir diese Nachricht gegeben hatte bin ich aus allen Wolken gefallen.. mein Mann leider keine Empathie und wollte am Mittag direkt sich mit einer bekannten treffen und ist gegangen.

Ich habe den ganzen Tag geweint alleine..

Zum ersten hab ich ihm gesagt das ich es scheisse finde seine Antwort: du fasst mich nicht an...

Als ich ihm sagte das er sowas auch nicht akzeptieren würde wenn es ihm nicht gut geht kommt die antwort : das ist was anderes

Und gestern das letzte mal als ich meinte es hat mich verletzt und bitte mach das nicht mehr war seine antwort : AUGENROLLEN.

Ich habe meine Mutter gestern Abend geben mich heute zur OP zu fahren, war erst kein Thema danach schrie meine Mutter mich das ich für diese Kleinigkeit nicht so eine Welle machen soll und es ist ja auch schon ein paar Tage her... Heute war sowieso ein emotionaler Moment und dann schreit meine eigene Mutter von der ich Rückhalt gebraucht hätte mich an wie ein 10 jähriges Kind...

Das hat es alles nur schlimmer gemacht.

Ich wollte weder das der eine noch der andere mich zu op begleitet, letzt endlich war es mein Mann der mich fuhr...

Ich bin fix und fertig und laut den beiden von ich ganz alleine an allem schuld.

Ich hätte so gerne die Scheidung....

Und eventuell etwas liebe und Zuneigung aber das wird hier leider nichts

1

Ach je…fühl dich mal ganz fest umarmt 🍀

NICHTS davon ist deine Schuld.
Du hast gerade 2 Kinder verloren, egal wie früh die SSW war. Du warst (oder eher bist, denn auch Sternenmamas sind Mamas!) vom positiven Test an natürlich Mama und nun sollte es nicht sein. Das tut verdammt weh. Du brauchst jetzt Unterstützung und keine Vorwürfe.

Ich hatte auch schon eine Ausschabung und fand Das noch schlimmer als ein natürlicher Abgang, auch wenn beides natürlich schlimm ist. Mich hat diese kleine OP auch psychich mitgenommen, es war ganz komisch…die FG blutete nicht von selbst ab und ich hatte immer im Kopf, dass das Baby scheinbar nicht gehen wollte und man es nun „rausreisst“. Mein Mann war aber immer an meiner Seite und meine Familie auch. Sie waren für mich da, als ich bloß geweint habe und nicht reden wollte und sie waren da, als ich ununterbrochen darüber reden musste und mich sicher zigfach wiederholt habe.
Ich hätte damals auch nicht alleine zur OP gedurft. Es wurde explizit verlangt, dass mich jemand bringt und fährt und mein Mann hat das selbstverständlich getan und im KH auch auf mich gewartet. Immerhin ist es doch eine OP, wenn auch eine kleine, und Komplikationen kann es immer geben…mein Mann wurde ganz nervös, als es bei mir länger als geplant dauerte. Dass dich auf diesem Weg niemand begleiten wollte, finde ich absolut traurig.

Ich kann leider weder deinen Mann noch deine Mama verstehen und es tut mir unendlich leid, dass du nicht aufgefangen wirst.
Letztendlich kann ich nur sagen: es ist vielleicht besser so, wie es kam. Sie haben gezeigt, wie viel ihnen an dir und diesen Babys lag, nämlich leider nicht viel. Du hättest vermutlich auch während einer intakten SS oder nach der Geburt wenig bis keine Unterstützung oder Verständnis bekommen. Ich weiß, dass man „es war besser so“ gar nicht hören will und eigentlich finde ich diesen Satz auch unsensibel. Aber du hast nun die Chance, eine Familie mit jemandem zu gründen, dem du mehr bedeutest als deinem Partner. Ich finde, du hast mehr verdient als das.
Alles Gute 🍀

Bearbeitet von lenamaus92
2

Fühl dich gedrückt… 🩷

Männer reagieren manchmal sehr eigen auf Fehlgeburten, aber das was deiner da abliefert, ist unter jeder Kritik.

Und deine Mutter ist so einfühlsam wie ein Panzer…

Umgib dich mit Leuten, die dir gut tun, sammle Kraft und das Geschehene zu verarbeiten und dann überleg, ob du beide noch in deinem Leben haben willst (und in welchem Ausmaß).

Alles Liebe ❤️

5

Ich bin ja der Ansicht, dass man Menschen daran messen sollte, wie sie in den Momenten reagieren, wo man verletzlich ist und auf Beistand angewiesen, denn während der schönen Zeiten kann man sich leicht hilfsbereit und grosszügig geben. Aus meiner Sicht ein Grund zur Trennung...

3

Hi,
ohje, du Arme. Da hast du ja zwei tolle Exemplare an deiner Seite.🙄 Eine MA ist nunmal eine traurige Sache und keine Kleinigkeit. Und je nach Vorgeschichte auch richtig belastend. Wer soll einen denn da unterstützen wenn nicht der Partner oder die Mutter.
Und ich verstehe nicht, woran du „Schuld haben“ solltest?
Die Ehe würde ich jetzt tatsächlich auf den Prüfstand stellen, denn als Vatermaterial taugt dein Mann anscheinend nicht so wirklich. Ich kenne das so, einschließlich meiner MA mit OP, dass die Väter der verstorbenen Kinder ihre Frauen unterstützt haben und sich nicht wie die Axt im Walde benommen haben.
Alles Gute!

vlg tina

4

Oh mei, das tut mir wirklich sehr leid für dich...

Und nein, es ist nicht deine Schuld!

Sowohl deine Mutter als auch dein Mann sind empathielose Arschlöcher. Sorry für diese indiskrete Bemerkung!

Hast du denn vielleicht eine gute Freundin die dich gerade ein bisschen trösten kann und für dich da ist?

Ich hoffe du schaffst es diese Krise zu überwinden und danach die Kraft zu finden, diese dysfunktionale Ehe zu beenden.

Alles Liebe dir!

6

Es ist nicht deine Schuld. Traurig das du zu diesem absolut nicht emphatischen Mann auch noch so ne Mutter hast.
Ich hoffe du hast wenigstens eine gute Freundin die jetzt für dich da ist !?
Für mich persönlich wäre diese Ehe Geschichte … mit so einem Mann könnte ich mir kein gemeinsames Leben vorstellen, geschweige denn noch Kinder.

7

Hallo,

was soll deine Schuld sein? Hat dir sowas jemand gesagt oder angedeutet?

Wie ist es denn sonst bei euch gewesen?
Habt ihr schon Kinder? Alle nehmen nämlich an, das wären die ersten beiden gewesen. Ist dem so?
Waren die Zwillinge geplant?

Das alles spielt eine Rolle beim Verhalten des Mannes und der Mutter.

War eure Beziehung vor der Schwangerschaft gut? War alles bestens?

Auf jeden Fall, tust du mir auch leid. So sollte keiner behandelt werden. Jede FG ist schmerzhaft. Meine Schwiegermutter redet auch immer so herablassend über andere, wenn sie eine FG erleiden, die sollen sich nicht so anstellen... Bei sich selbst ist sie allerdings das Wesen, das immer am meisten intensiv leidet und ihr zuliebe haben sich alle zusammen zu reißen. Also wenn du so eine Mutter hast, dann tut es mir sehr sehr leid.

Ich wünsche dir viele liebe Menschen auf deinem Lebensweg! Es gibt Dinge, die passieren einfach, ohne dass jemand was dafür kann. Und normalerweise, wenn man heiratet, verspricht man einander "in guten wie in schlechten Zeiten". Dass er in deiner schlechten Zeit sich von dir abwendet...

Alles Gute!

8

Ganz ehrlich was hast du denn für Verwandte, der eine ein empathieloses .... ( nein ich sags jetzt nicht) und deine Mutter schreit dich an du solltest dich nicht so anstellen. Hakt bei denen was aus?
Du leidest verständlicherweise und bist traurig, und man sollte dir auch die Zeit zum Trauern lassen. Aber sowas vor den Latz knallen ist unter aller Sau sorry.

Ela

9

Fühl dich gedrückt. Es tut mir leid das keine Unterstützung hast.
Schau das du Kraft tankst und brich den kontakt ab.Lieber allein allein als allein mit diesen Menschen .

10

Du hast ja echt ein mieses soziales Umfeld, das tut mir wahnsinnig leid!

Vielleicht (wilde Mutmaßung!) hat deine Mutter auch mal einen Verlust durchlebt und bei ihr durfte man wirklich noch nicht trauern und es war ein Riesen Tabu! Vielleicht kann sie daher nicht damit umgehen.

Bei deinem Partner platzt mir immer mehr die Hutschnur und ich hoffe, du setzt ihn jetzt vor die Tür! Würdest du dich also an nen anderen Kerl schmeißen, wenn’s ihm schlecht geht, „wäre das was anderes“???? Dem würde ich die Leviten lesen! Das ist absolut kein geeigneter Partner für dich!

Ich wünsche dir viel Kraft. Und drücke dich! Du bist NICHT daran schuld, nicht dass dein Partner fremd geht oder am Verlust deiner Kinder.

Nur wenn du bei diesem A-Loch Partner bleibst, da wärst du dann „selbst Schuld“. Denn ändern wird der sich wohl nicht!