Holpriger Start - glücklicher Ausgang

Guten Abend liebe Alle!

Vor ein paar Monaten habe ich bereits 2 Beiträge hier veröffentlicht (ich glabe die kann man eh noch finden) und auch wenn die Reaktionen damals hauptsächlich negativer Natur waren, gab es dennoch auch neutrale bzw unterstützende Äußerungen.
Davon abgesehen, wurden mit der Zeit einige Sachen in meinem ursprünglichen Post sehr verschlissen und würde ich diese gerne zusammenfassend richtigstellen:

Meine damalige Situation hat mich insofern sehr gefrustet, da das vereinbarte Lebensmodell mit meinem Ex-Partner nicht mehr vereinbar war. Ich arbeite auf 30 Stunden als Sekretärin (mehr ist in meinem Betrieb nicht möglich), habe den gesamten Haushalt unserer Wohnung verrichtet, jeden Tag frisch gekocht, sämtliche Besorgungen erledigt und sowohl die halbe Miete, gänzöiich die Kosten für die Lebensmittel, Hygieneartikel, Stromkosten und mein Auto getragen.
Mein Ex-Partner war (bzw ist) recht gut gestellter Beamter. Mit der Zeit hat seine Zahlungsbereitschaft allerdings sehr nachgelassen und auch an gemeinsamen Unternehmungen (1x die Woche Mittagessen), Aufmerksamjeiten ect. war nicht mehr oft zu denken. Schlussendlich zahlte er rein die andere Hälfte der Miete, sein Auto und das Internet. Gehaltstechnisch lagen zwischen uns große Kluften. Während er einwandfrei sparen konnte, lebte ich von Monat zu Monat. Das war für mich sehr schmerzhaft weil ich diesen Mann wirklich geliebt habe.

Kurz bevor meine Beziehung (unter anderem) deswegen in die Brüche ging, lernte ich einen Mann kennen und habe mich auf eine Affäre mit ihm eingelassen, Anders als im damaligen Post von Usern behauptet, wusste ich nicht von Beginn an, was er verdient. Erst nach einiger Zeit, kamen wir auf das Thema zu sprechen, da er sehr frustriert nach einem Arbeitstag war.(Finanzbranche)
Als dann die Trennung von meinem Ex-Partner durch war, war ich wirklich am Boden und habe ihm intensiv nachgeweint. Er konnte damit wesentlich besser umgehen und die wenigen Nachrichten, die ich dann noch von ihm erhalten habe, waren Fragen zum Haushalt, weil seine Mutter das von nun übernehmen würde. (Wo sind die Putzmittel usw)

Abschließend habe ich sehr viel (auch durch Freunde und Außenstehende) realisieren können. Ja ich hatte eine Affäre und das war absolut falsch! Würde ich auch nie wieder eingehen sondern Probleme direkt lösen. Dennoch hatte ich großes Glück und lebe ich nun mit diesem Mann (meinen neuen Freund) glücklich zusammen. Anders als bisher, ist er unendlich dankbar, für das was ich mache (ja und das obwohl wie noch kein Kind haben) und ist es ein wunderschönes Gefühl, wieder wertgeschätzt zu werden, Unternehmungen zu machen und gesehen zu werden. Ja ich arbeite 8 Stunden weniger als "normal" aber das stört niemanden und auch wenn die meisten Kommentare negativ waren, kann ich nun wieder vollends selbstbewusst behaupten, mich nicht aushalten zu lassen - ich leiste genauso meinen Beitrag.

Sehr viele haben damals auch geschrieben, dass mein Ex-Partner, welcher trotz mehrmaligen Ausspracheversuchen, der eigentlich Leidtragende war und er ohne mich besser dran wäre. Ich hoffe ihr hattet Recht, denn jeder Mensch verdient den richtigen Partner an seiner Seite.

1

Kannst du deine alten Beiträge hier verlinken? Mir fehlt der Zusammenhang

2

https://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/5767878-fuehle-mich-von-partner-ausgenutzt?page=3&pp=42100965#p-42101007


Den zweiten Link kann ich gerade nicht einfügen aber der obige war der ursprüngliche Beitrag.