Kein Kompromiss im Thema Umzug

Hallo ihr lieben,
Um euch einen kleinen Einblick zu geben, worum es überhaupt geht, beschreibe ich zunächst die Randbedingungen. Aktuell studiere ich in einer 50 km weit entfernten Stadt. Am Anfang der Beziehung mit meinem Partner, habe ich in meiner Universitätsstadt auch gewohnt. Allerdings bin ich dann relativ schnell zu ihm gezogen, in meine alte Heimatstadt. Wir leben hier sehr ländlich, es gibt also wenig junge Leute und auch allgemein sehr wenig, was man unternehmen kann.
Mein Partner ist in diesem Ort sehr gut verankert, arbeitet auch in einem Familienbetrieb. Diesen Familienbetrieb möchte er mittlerweile gerne übernehmen (es ist allerdings nicht so, als würde sich das lohnen. Wir sprechen von Bezahlung des Mindestlohnes).
Als ich meinen Partner kennen gelernt habe, habe ich von Anfang an ihm klar kommuniziert, dass das hier in diesem Ort für mich kein Leben für immer ist, da ich mich hier noch nie besonders wohl gefühlt habe, wurzeln geschlagen habe oder überhaupt einen Job finden kann. Ihm war also quasi von Anfang an klar, worauf er sich ein lässt, und war auch damit einverstanden, ein Neuanfang an einem anderen Ort zu beginnen.
Nun rückt das Ende meines Studiums immer näher, und er kann sich immer weniger vorstellen, in eine andere Stadt zu ziehen und dort von neu anzufangen. Ich bin sehr verzweifelt, weil ich nicht weiß, wie es weitergehen soll. Ich habe viele Opfer gebracht, in dem ich hergezogen bin Und bin davon ausgegangen, dass dieses Opfer, welches ich durch den Kompromiss zuerst hier zu wohnen gebracht habe, mir irgendwann entgegengebracht werden kann.