Frau hat mich am Wochenende betrogen.

Nabend, ich habe heute von meiner Frau erfahren, dass sie mich am Wochenende betrogen hat.
Wir sind Mitte 30 und Mitte 40 (ich). Wir habe 2 Kinder (8 & 3) und sind seit 10 Jahren verheiratet. Natürlich hat uns auch der Alltag eingeholt und im Bett ging es auch nicht mehr so ab wie am Anfang. Ist ja leider oft so.
So, nun war sie von Freitag bis Sonntag mit einer Freundin in Berlin. Sie wollten da ein wenig Wellness machen und etwas Feiern. Meine Frau geht noch ab und zu gerne Feiern. Ich habe mich für meine Frau auch sehr gefreut, dass sie sich von den Alltag mal etwas erholt und hab ihr auch immer (bis heute) vertraut.
Am Freitag haben sie nicht viel gemacht. Am Samstag waren sie erst im Wellness und dann Essen und danach in eine Cocktail Bar. Also auch jetzt nicht groß feiern. Nach der Cocktail Bar ging es in die Hotelbar und da war eine Gruppe Männer aus NRW. Die haben dann alle zusammen etwas getrunken und die Freundin von meiner Frau ist dann hoch auf ihr Zimmer. Die Gruppe Mãnner, bis auf einer, auch auf deren Zimmer. Meine Frau hat sich gut mit dem einen Typen unterhalten und an der Hotelbar weiter getrunken. Sie wollte dann beide auf ihre Zimmer gehen und sind das Treppenhaus hoch. Da hat der Typ meine Frau geküsst. Sie sagte, nein so geht das nicht, aber im Endeffekt hat es ihr wohl gefallen. Sie sagte dann zu ihm, komm lass nochmal runter vor die Tûr eine rauchen. Sie rauchten dann 2 oder 3 und sind dann wieder das Treppehaus hoch zu ihren Zimmern. Da hat er wieder meine Frau im Treppenhaus geküsst und sie hat sich drauf eingelassen.Sie sagte, dass es ja auch schön war. Daraufhin knutschten die beiden und er fasste meiner Frau in den Schritt. Sie zog ihre Hose etwas runter und er machte weiter. Daraufhin fasste sie seinen Penis an und sie knutschen weiter. Sie hatte also Petting. Zwar nicht bis zum Abschluss, sagt sie jedenfalls, aber sie ist doch tatsächlich fremdgegangen. Sie sagte, dass da wirklich nicht mehr war, nur Petting. Ich vermute, wenn die Kondome dabei gehabt hätten, wäre mehr geschehen.
Nun gut, danach sind beide auf ihre Zimmer gegangen und das war es. Das mit dem auf Zimmer gehen glaube ich ihr, weil sie das Zimmer zusammen mit ihrer Freundin hatte, die ja schon dort im Bett lag. Am Sonntag sind dann alle Heimgefahren, ohne sich zu sehen. Das war das, was meine Frau mir heute erzählt hat.
Ich hatte mich schon gewundert, weil sie Sonntag, seitdem sie wieder hier ist, anders ist. Sie ist viel Leidenschaftlicher und verlangt wie am Anfang unserer Beziehung nach Sex. So kenne ich sie seit Jahren nicht mehr. Seit heute weiß ich auch warum sie so ist. Hat der Typ ihre Leidenschaft geweckt?
Sie sagt mir noch, dass das alles nichts mit mir zu tun hat. Es ist halt einfach so passiert.
Ich bin total am Boden zerstört und gekränkt. Ich habe ihr immer vertraut und nie gedacht, dass sie soetwas macht. Mein Vertrauen ist nun hinüber. Ich sagte ihr, ich weiß nicht wie es weitergeht. Ich muss das erstmal verdauen. Ich kann und will sie im Moment nicht anfassen. Ich sehe sie da immer im Treppenhaus mit runtergelassener Hose und er begrabscht sie ….Kopfkino.
Was soll ich nur machen? Bin am Boden zerstört und bekomme die Bilder nicht aus meinen Kopf. Inzwischen ist es halb 3 und um 5 muss ich wieder aufstehen.

Bearbeitet von ruffy0511
1

Im Endeffekt hat deine Frau, die bewusste Entscheidung getroffen fremd zu gehen und nun musst du eine bewusste Entscheidung treffen ob du vergeben und vergessen kannst.

Ich könnte es nicht, besonders wenn sie es so schön detailliert noch ausführt. Da hätte ich auch ständig das Bild vor Augen wie sie mit Hose unten im Gang steht.

Wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich fast lachen bei dem Gedanken. Recht viel erbärmlicher geht es ja kaum.

2

Also im Endeffekt hab ich sie gebeten mir alles zu erzählen. Bevor ich irgendwelche Fantasien entwickel, wollte ich die ganze Wahrheit wissen.
Ja, die fanden sich beide wohl sympathisch und dann noch der scheiss Alkohol.
Sie sagte ja, es war natürlich nicht geplant, es ist einfach so geschehen. Ich hab gesagt, wer es einmal macht, macht es irgendwann wieder.
Ob ich vergeben kann, weiß ich nicht. Vergessen auf jeden Fall nicht.
Wie gesagt, ich muss das erstmal verarbeiten und darüber schreiben.

Bearbeitet von ruffy0511
3

Einfach so geschehen ist mMn nach falsch, denn sie ist nach dem ersten Kuss ja bewusst nochmals mit ihm mit.

Es war eine bewusste Entscheidung, da ist nur sie schuldig.

weitere Kommentare laden
4

Tut mir wahnsinnig leid, was dir da angetan wurde.
Es gibt wohl kaum etwas schlimmeres als betrogen und belogen zu werden.

Wenigstens und das ist wirklich nur ein kleiner Trost, hat sie es dir erzählt.
Es hätte aber nicht passieren dürfen.
Man sollte seine Grenzen kennen, wenn es Probleme gibt (emotional, sexuell, etc.) darüber sprechen und nicht so lange warten bis einem so etwas passiert!

Ich verstehe dass du total überfordert bist. Wäre ich auch. Und vor allem gebrochen.
Letztendlich kannst nur du entscheiden wie du weiter vorgehen willst.
Es ist hart und es wird, egal wie du dich entscheidest, nicht einfacher.
Man kann verzeihen, man muss nicht.
Für mich wäre das ein Anstoß, etwas ganz essenzielles zu klären. Jeder erst mal für sich selbst:

Will ich diese Beziehung noch? Was brauche ich? Was fehlt mir? Wieso ist das passiert? Wieso ist der Sex eingeschlafen?
Liebe ich den anderen noch?

All das solltet ihr beide für euch alleine klären und dann darüber sprechen. Du für dich solltest aber auch klären: kannst du verzeihen? Denn das kann unter Umständen alles andere als leicht werden. Eifersucht, Misstrauen, Zweifel, Streit. All das kann Jahrelang die Folge sein. Die Frage ist: will man das? Lohnt sich das?

Ich wünsche dir das Beste.

6

Ps: lasst euch beide für diese Fragen ein paar Tage Zeit. Beantwortet soetwas bitte nicht innerhalb von Minuten oder Stunden für euch selbst. Auch deine Frau nicht! Denn offensichtlich wir sie auch nicht glücklich sonst wäre das nicht passiert.

7

Ja danke erstmal für eure Unterstützung. Das tut gut.
Ich versuche mich jetzt noch für 2 Std aufs Sofa zu legen, bevor der Wecker klingelt. Denn zu ihr ins Bett möchte ich erstmal gar nicht.
Ich schaue dann im Laufe des Tages mal wiede hier vorbei.
Gute Nacht.

weitere Kommentare laden
10

Natürlich hat uns auch der Alltag eingeholt und im Bett ging es auch nicht mehr so ab wie am Anfang. Ist ja leider oft so

Ehrlich gesagt finde ich nicht das es immer so ist…..
Ich weiß nicht warum es hier auf Urbia für viele so normal ist,so trostlos zu leben.
Tatsächlich finde ich die Situation auch nicht schön,aber vielleicht ist es ein Weckruf etwas zu ändern.
Und bitte nicht überdramatisieren so schwer es auch ist.
NIE ist etwas übertrieben.
Warum die ganzen Details wichtig sind erschließt sich mir auch nicht.

Bearbeitet von Inaktiv
60

ein stückweit ist das eben auch der normale Alltag , sonst müsste man seine Partner wie die Socken wechseln und alle paar Jahre Schluss machen .. der Sex lässt irgendwann immer nach ,besonders mit kl Kindern und nach Jahrzehnten Beziehung .. das heißt doch nicht dass alles schlecht ist ,dass da keine Liebe mehr ist .. man hat eine Familie .. in Guten wie in schlechten Zeiten .. man muss sich wieder finden .. von Mama und Papa wieder zum Paar ..
finde manche antworten hier auch echt seltsam .. ich kenne niemanden die 20 Jahre zusammen sind ,Kinder haben und immer noch hemmungslos jeden Tag Sex haben ,wie am ersten Tag ohne nach links und rechts zu gucken .. sicherlich kann man immer gehen ,wenn’s anfängt langweilig zu werden oder Probleme zu bereiten ,aber dann wird man nie etwas längerfristiges auf die Kette kriegen oder gar etwas bis zum Ende .

11

Man kann es auch anders sehen.
Euch hat der Alltag fest im Griff gehabt ubd offenbar ist nun die Leidenschaft neu entflammt. Auch das kann nämlich bei so einem Fehler passieren. Und wenn man vergeben kann, kann man darauf gut aufbauen.

Sie war ehrlich zu dir, ob du ihr verzeihen kannst/willst liegt nun allein bei dir.

16

So, ich hab jetzt Pause. Geschlafen hab ich übrigens nicht :-(.
Danke schon mal, dass man sich hier etwas von der Seele schreiben kann.

Sie sagt ja auch, dass sie, seitdem sie aus Berlin wieder da ist, plötzlich wieder leidenschaftlich ist und mehr Lust hat … und zwar nur auf mich. Sie weiß aber nicht warum sie plötzlich so ist. Ich sagte ihr: Tja, woran das wohl liegt?!
Naja, auf jeden Fall liebt sie mich und sie will auf mich warten, solange bis ich mich entschieden habe.
Aber ich hab ihr auch gesagt, dass wenn meine Gefühle stagnieren, ich das nicht mehr kann. Von mir aus brauchst du nicht warten, sie kann das im Moment tun, wozu sie Lust hat.
ach so, wegen den Details: als wir gestern das Gespräch hatten, welches mehr oder weniger über Stunden ging, sagte ich dann zu ihr, dass ich es jetzt genau wissen, was da vorgefallen ist und hab dann immer tiefer gebohrt.
Also, ich würde ihr gerne verzeihen, mein Kopf sagt ja, mein Herz sagt nein, oder umgekehrt. Vielleicht dramatisiere ich das wirklich ein wenig und sollte es nur als einen kurzen Seitensprung abheften. aber wenn ich das denke, dann bekomme ich ein paar Sekunden später wieder die Bilder im Kopf… Kopfkino und bin voller Wut, Enttäuschung und inzwischen schon ein wenig Hass.
Wenn ich dran denke, wie leidenschaftlich und heiß die beiden geknutscht haben müssen, so dass er ein … Penis bekommen hat, wird mir ganz anders.

Bearbeitet von ruffy0511
26

Die haben besoffen im Hotelgang geknutscht und gefummelt. Es waren offenbar keine Gefühle im Spiel, die haben offenbar keine Nummern ausgetauscht und die ganze Sache auch auf halber Strecke abgebrochen. Dass es zu noch mehr gekommen wäre, ist Deine Interpretation.

Sowas nervt ohne Ende, das Kopfkino ist unerträglich. Deswegen willst Du jetzt aber bitte nicht eine langjährige Partnerschaft mit zwei kleinen Kindern in Frage. Und bitte auch nicht auf die "Wenn so etwas passiert, ist das immer ein Zeichen, dass in der Beziehung was nicht stimmt"-Fraktion hören.

Ist es zynisch zu sagen: frame die Sache halt um und nutze den Schwung, den Deine Partnerin aus der Sache offenbar für Eure Beziehung zieht auch einfach aus, in jeder Hinsicht? Was nicht ausschließt, es ihr genau so zu sagen: dass es wahnsinnig an Dir nagt.

weiteren Kommentar laden
12

Ich sehe es so: Ihr seid an einem Punkt, an dem ihr beide sehr, sehr hart an eurer Beziehung arbeiten müsst, um diese Sache zu überwinden. Das ist Beziehung, Ehe. Das kann klappen, weil deine Frau ehrlich zu dir war. Es war ein einmaliger Ausrutscher, der nicht einmal bis zum Äussersten verfolgt wurde (d. h. irgendwann schaltete sich der Verstand ein), und ganz ganz wichtig: Sie bereut es ehrlich. Ich glaube ihr auch, dass sie an dem Abend einfach eine blöde Zeit lang an sich gedacht hat und dies null und nix mit dir zu tun hatte. Nun realisiert sie, was ihr an dir liegt, und zwar viel, viel mehr als an einem 1-Abend-Flirt/Rumgemache.

Redet, redet, redet - lasst euch Zeit und anerkennt, dass das leider! jedem! einmal! passieren kann. Gebt nicht auf, wenn es irgendwie geht, denn das war keine geplante, abgeklärte Sache. Und sie hat danach die richtige Verhaltensweise gezeigt. Das macht deine Frau zu einer besseren Person als manche andere, die wirklich skrupellos und bis zum Äussersten betrügen.

Heute würde ich an deiner Stelle gar nichts mehr gross aufbauschen. Du bist müde, und weitere Verletzungen braucht es nun nicht mehr.

Wie auch immer es für euch weitergeht: alles Gute 💪

13

Das sehe ich auch so.

Seht es als Warnschuss. Und nutzt die Lust deine Frau wieder bei euch anzusetzen. Das kann auch ne Chance sein.
Wobei ich verstehe, dass du verletzt bist. Aber wie oben schon geschrieben. Sie war ehrlich und schockiert. Ich glaube es ihr auch.

Bearbeitet von Mando1712
17

Ihr habt mir gerade so sehr geholfen, dass ich fast Tränen in den Augen habe. Danke.

weiteren Kommentar laden
14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

18

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Bearbeitet von ruffy0511
15

Tut mir sehr leid was dir passiert ist.
Deine Frau hat eine bewusste Entscheidung getroffen. Dass sie in diesem Moment nicht an dich gedacht hat soll es besser machen? Sie hat ja wohl nicht vergessen dass sie verheiratet ist. Alkohol war für mich noch nie eine Ausrede eine Person zu betrügen. Es ändert die Hemmschwelle aber nicht die moralische Einstellung. Dass sie dir sagt, sie würde nicht so reagieren wie du hört sich für mich manipulativ an, deine Gefühle werden nicht ernst genommen resp. als übertrieben dargestellt. Und das obwohl sie dich betrogen hat?! Das ist ja wohl nichts normales was zwischendurch mal passieren kann. Für mich total unverständlich. Du musst für dich entscheiden ob du das verzeihen kannst, jedoch musst du bedenken, dass du ihr das danach nicht wieder vorhalten darfst und es wirklich hinter dir lassen musst, sonst wird es euch immer im Weg stehen. Ich könnte das nie, für mich wäre das Vertrauen und der Respekt absolut verloren. Ich wünsche dir alles Gute!

19

Das Vertrauen ist bei mir auch total futsch. Ich hab ihr immer vertraut und dadurch auch ihr Freiraum gelassen. Wenn sie mit Freundinnen weg gehen wollte, konnte sie das jederzeit von mir aus tun. Aber jetzt, wo das Vertrauen hinüber ist, weiß ich nicht, wie es ist, wenn es mit uns noch mal klappen sollte wenn sie dann wieder weggeht
Aber wie auch deine Vorredner*innen sagten, findet sie das jetzt gar nicht so dramatisch wie ich. Und sie meinte auch in dieser Feierlaune und unter diesen Umständen mit Alkohol, da kam das unverhofft und sie war ja offensichtlich auch nicht abgeneigt. Sie sagte, mir kann das genauso gut passieren. Tja, vielleicht, keine Ahnung. Aber darum geht es ja nicht. Es ist natürlich auch Typsache. Für die einen ist es voll die Katastrophe (wie für mich), für die anderen wiederum gar nicht so katastrophal (wie für meine Frau).
Ebenso sagt sie, dass sie es nie wieder machen würde. Aber ich kann ihr einfach nicht mehr vertrauen und außerdem hat es ihr offensichtlich gefallen. Sonst hätte sie ja spätestens beim zweiten Knutschen oder Kussversuch abgeblockt. Nein, stattdessen gehen die Rauchen und danach gehts bei denen richtig ab.
Also, warum sollte man etwas nicht mehr tun, obwohl es einem gefällt?
Ich hab ihr gesagt, wer es einmal gemacht hat, macht es früher oder später nochmal. Vor allem, wenn es einem eventuell den Kick gebracht hat und seitdem Zuhause plötzlich auch alles besser läuft.
Oh man, bin noch voller Emotionen … Wut, Trauer, Enttäuschung. Alles querbeet.

Bearbeitet von ruffy0511
21

„Für sie ist es nicht katastrophal und sie ist nicht eifersüchtig“
Na klar, Du hast sie ja auch nicht betrogen. Würde mich mal interessieren, wie sie reagieren würde, wenn Du mit einer anderen rumknutschen würdest und diese Dich mit der Hand bedienen würde. Ob sie da auch noch so „cool“ wäre.
Ich finde, Deine Frau spielt das alles ziemlich runter, als ob es ja eigentlich schon in Ordnung gewesen wäre, was sie da getan hat. Und dann ist sie ja auch noch so ehrlich und entlastet ihr Gewissen auf Deine Kosten.
Was Du jetzt machen sollst, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber ich verstehe absolut, dass Du die erstmal nicht mehr anfassen möchtest. So eine Dreistigkeit ist nicht gerade sexy.
Da hier das Vertrauen so massiv zerstört ist, würde ich mir überlegen, das in einer Paartherapie aufzuarbeiten.

weitere Kommentare laden
20

Jetzt sortiere Dich erstmal und tue nichts unüberlegtes.

Ja, für den Moment ist das erstmal schlimm für Dich, aber eigentlich ist doch gar nichts passiert.

Sie war ehrlich zu Dir (vorrausgesetzt es war genauso) und das wäre für mich mehr wert.

22

Naja, nichts passiert kann man ja auch nicht sagen. So ein bisschen Petting, auch wenn es nur ein angeblich kurzer Moment war, und rumknutscherei, die bestimmt etwas länger andauerte, ist schon was. Falls wirklich nicht mehr war. Sie beteuert aber, dass wirklich nicht mehr war.
Übrigens hab ich sie gerade per whatsapp direkt gefragt, ob sie es bereut.
Zitat: „jetzt umso länger ich nachdenke ja.
hab ehrlich nicht an solche konsequenzen gedacht
was ich dir sagen kann. ich denke nicht ein bisschen an den typen.
ich denke die ganze nur an dich. 🥰“

Tja, kann ich mir jetzt auch nichts für kaufen, aber ist ja schön und alles andere wäre für mich der endgültige Schlusstrich gewesen.
Ich muss jetzt erstmal schauen, was meine Gefühle in naher Zukunft sagen.

Bearbeitet von ruffy0511
23

Sie ist doch dadurch kein anderer Mensch geworden.

Euch Beide verbindet doch viel, viel mehr. Lass das doch erstmal ganz in Ruhe sacken und triff nicht jetzt in der stärksten Angespanntheit irgendwelche Entscheidungen.

Ich bin 3 Jahre lang betrogen wurden, meine Frau war total benebelt und konnte in ihrem Rausch gar keine vernünftigen Entscheidungen mehr treffen. Das hast Du alles nicht, Deine Frau will Dich!

weiteren Kommentar laden
24

Ich habe mir das schon vor langer Zeit überlegt:
Ich würde meiner Frau das bestimmt irgendwann verzeihen. Zusammenleben könnte ich mit ihr aber nicht mehr...