Übertreibe ich oder ist sowas normal ???

Hallo ihr Lieben,

Undzwar geht es darum das es in meiner Ehe nicht mehr gut läuft, Wir streiten fast täglich wegen Kleinigkeiten und auch unser Liebesleben existiert so gut wie gar nicht mehr.
Er ist oft unzufrieden und meckert viel fragt dann aber hundert mal am Tag ob ich ihn noch Liebe.

Nun zum eigentlichen mein Mann ging es vor ca einer Woche nicht gut er hatte starke Schmerzen der Krankenwagen kam und nahm ihn mit anscheinend Gallen oder Harnsteine. Ich brachte ihm seine Tasche ins Krankenhaus er ruf 3 Stunden später an er sei entlassen worden und hat Tabletten bekommen, ich musste zur Arbeit und er ging zu seinen Eltern bei denen blieb er auch über Nacht. Ganz überraschend als niemand Zuhause war als ich von der Arbeit nachhause kam. Wir haben ein kleines Baby gemeinsam welches bei meiner Mama war während ich arbeiten war. Am nächsten Tag ging ich zu seinen Eltern, die Mutter meinte sie konnte die ganze Nacht nicht schlafen weil ihr Sohn solche Schmerzen hatte und er meinte er geht jetzt bei seinen Eltern baden. Ich ging mit unserem Kind spazieren und anschließend nachhause. Er kam auch an diesem Abend nicht nachhause sondern schlief wieder dort. Als ich ihn fragte ob er das normal findet das er dort bleibt und nicht nachhause kommt meinte er ob ich diese Frage denn ernst meine und das er keine Last für mich sein möchte und deswegen dort bleibt.

Ich finde das überhaupt nicht normal das man als erwachsener Mann und Familienvater für 2 Tage zu den Eltern, die übrigens nur 10 Minuten von uns entfernt wohnen ziehe.

Wie seht ihr das ?

1

Hi! Also ich würde mich da auch wundern. Wenn er dich vorher gefragt hätte, ok, aber so? Wenn du dir wünschst, dass er heim kommt, musst du ihm das vielleicht einfach auch sagen. Wenn ihr gerade eher "schlechte Zeiten" habt, kann es ja durchaus sein, dass er wirklich glaubt, dir eine Last zu sein. Sag ihm was du dir wünschst. Alles Gute!

2

Aber er hat doch gut begründet, warum er dort bleiben möchte? Ihm geht es schlecht, du bist mit Baby und Erwerbsarbeit sicher gut ausgelastet und er möchte da nicht noch mehr Arbeit machen.

Statt zu sagen, dass du „das nicht normal“ findest, hättest du ihm ja sagen können, dass er selbstverständlich gerne heim kommen kann. Ihr seid ein Ehepaar und schafft auch „schlechte Zeiten“ und unterstützt euch und du hättest ihn gerne bei euch zu Hause.

Abgesehen davon - was tut ihr denn grundsätzlich, um aus der Krise zu kommen? Vielleicht wollte er da auch nichts weiter provozieren, wenn ihr eh schnell streitet? Bis es ihm besser geht? Den Abstand auch zum nachdenken nutzen?

Also ich finde das alles nicht per se unnormal und würde euch raten, miteinander zu sprechen und zwar ohne Vorwürfe.

3

Nee, normal finde ich das nicht.

Er will keine Belastung für dich sein? Netter Versuch.....der genießt gerade den rundum Service von Mutti, mehr nicht. Unterschwellig wird dann noch reingedrückt, das er diesen Service wohl (verständlicherweise) nicht von dir bekommt.


Der hat sich mal ne schöne Auszeit gegönnt, mehr nicht.

4

Wie alt ist er denn? 15?

5

"Ich finde das überhaupt nicht normal das man als erwachsener Mann und Familienvater....."

Anscheinend doch nicht so erwachsen. So ist das halt wenn man Kindsköpfe heiratet. Weiss man nicht erst seit jetzt. Hätte man auch vorher die Augen auf machen können bzw. vor der Heirat.

Bearbeitet von jimm4