Brauche bitte Rat, ich komm nicht weiter!

Guten Abend,

Ich versuche es kurz zu halten. Ich (25) habe eine 6 jährige Tochter und lebe seit 5 Jahren alleine mit ihr. Uns geht es gut, wir haben uns gut eingerichtet. Ich lerne sehr selten Männer kennen, da ich nicht so viele auf parties gehe und auch keine dating App oder so habe. Vor guten 2,5 Jahren habe ich einen tollen Mann kennengelernt, wir hatten ein halbes Jahr eine super und wirklich vielversprechende Beziehung, bis er für sein Studium ein zweijähriges Praktikum in Südamerika antrat. Ich wollte damals keine Fernbeziehung, wir hatten aber durchgehend mehr oder weniger Kontakt. In den letzten zwei Jahren, gab es keinen anderen Mann. Auch Wegen meiner Tochter ist das bei mir nicht so einfach. Vor 3 Wochen war ich auf einem Geburtstag eingeladen, wo ich auch mal hinkonnte.
Dort kam ich mit nem echt netten Mann ins Gespräch, der mir auf Anhieb gut gefiel. Am Ende fragte er nach meiner Nummer, die ich ihm gab. Wir schrieben etwas und hatten bisher einmal die Möglichkeit uns wieder zu sehen, was echt super gelaufen ist. Er sagte mir auch ganz offen, dass er mich kennenlerne möchte und er nicht auf irgendwelche „Spielchen“ abzielt oder mitspielen möchte. Mir gefällt das. Das Date war donnerstags und ich bin mit meiner Tochter sonntags in den Urlaub geflogen.

Samstags war ich noch kurz in der Stadt besorgen machen, als ich meinen Südamerikamann wiedersah. Er war erst ein paar Tage zurück und ich wusste natürlich nichts davon.
Irgendwie war es sofort wieder da.
Wir unterhielten uns gute 10 Minuten, als ich wirklich weiter musste. Er schieb mir am Abend und wünschte mir einen schönen Urlaub und ob wir uns nach dem Urlaub sehen könnten?

Ich sagte, dass ich mich nach dem Urlaub melde. Habe hier im Urlaub etwas - aber nicht viel- ( hatte viel Handyfreie Zeit) mit beiden Männern geschrieben und bin völlig überfordert. Beide wissen, dass morgen unser Rückflug geht und ich bin nach vielem Grübeln nicht weiter. Es ist für mich so unglaublich, da ich wie gesagt sonst sehr selten oder besser noch nie in so einer Situation war.

Könnt ihr mir helfen?

1

Huhu,

Ich bin mal ehrlich: würde mich ich in deiner Situation mich erst nochmal mit dem Südamerika Mann treffen, bevor ich da auch nur annähernd was entscheiden würde. Würde herausfinden, ob das was „da ist“ wieder mehr wird und wie so seine Pläne sind, weitere Praktika weit weg? Denn wahrscheinlich hat sich an deiner Einstellung ja nichts geändert.

Und den netten Mann von der Party würde ich auch nochmal die selbe Chance geben, ihr habt doch noch nicht mal geknutscht. Wenn du beide nochmal gesehen hast, fühlst du sicher ne Richtung 😉 ich glaube zumindest, dass es bei mir so wäre.

2

Hey,

Also beim ersten lesen dachte ich vermutlich zieht der Mann von dem Geburtstag den kürzeren, obwohl er sich auch gut anhört :) Vermutlich würde es mich einfach zu sehr reizen zu erfahren, wie es weiter gehen könnte, nach den ersten tollen 6 Monaten vor 2,5 Jahren…
Ich wünsch dir alles gute!

3

Was spricht dagegen, sich mit beiden zu treffen und beide richtig kennen zu lernen?

5

Sehe ich auch so… erst mal entspannt schauen was da überhaupt für Gefühle kommen.
Vielleicht bemerkst Du dann eine Tendenz.

Es muss mit keinem von beiden sofort eine feste Beziehung sein, nur weil ihr Euch trefft.
Lass Dir ruhig etwas Zeit, um Dir klar zu werden und höre auf Dein Herz. Eine „Entscheidung“ zwischen beiden ist viel zu früh…

4

Ich würde dem Kerl vom Geburtstag eine Chance geben, der Südamerikaner hatte ja irgendwie schon seine Chance

6

Ich würde dem Mann vom Geburtstag eine Chance geben. Aber wo schlägt vielleicht auch etwas das Herz, wenn die Gefühle da sein sollten ? Der Amerika Mann, das ist einfach, weil es was vertrautes ist.
Lasse Dir Zeit und geh langsam ran. Und denke auch was Dein mit Herz gut tut,weil es gehört dazu und der Mann an Deiner Seite muss auch mit dem Kind gut um gehen können. Ich meine damit kein Vaterersatz.

Liebe Grüße und alles gute 😊

7

Ich finde es merkwürdig dass er dir nicht gesagt hat dass er zurück kommt bzw. wieder da ist, wünscht es sich aber von dir. Und diese 10 Min. Unterhaltung was waren das für Gefühle? Letztlich betrügst du ja keinen. Triff dich mit Mr. Geburtstag und schaue wo die Reise hinführt. Mr. Südamerika kannst du ja vom Kontakt abhängig machen ob du ihn treffen möchtest. Du wirst schon früher oder später spüren welche Gefühle du für wen hast (oder auch nicht).

8

"Südamerikamann wiedersah. Er war erst ein paar Tage zurück und ich wusste natürlich nichts davon.
Irgendwie war es sofort wieder da"

Der Südamerika Mann will nur Sex, könntest du auch sehen wenn du die Augen auf machen würdest. Riecht man 100km gegen den Wind.

Reitest ja anscheinend gerne das Penis Karussell. Aber dann bitte nicht jammern. Schade dass die Tochter keine ordentliche Vaterfigur haben darf weil die Mama es nicht gebacken bekommt die Männer vernünftig zu wählen.

Bearbeitet von jimm4