Verlobter will nichts für Hochzeit machen.

Hallo Leute… ich bin etwas am Ende und weiß nicht ob ich überreagiere… aber es geht um meinen Verlobten. In weniger wie 4 Wochen heiraten wir, wir heiraten in einem 5 Sterne Hotel und davor Standesamt. Wir haben beide nicht viel Geld. Wir leben zusammen und verdienen echt nicht extrem viel gut. So dass Ding jetzt ist, ich habe bis jetzt alles gezahlt. 100€ Standesamt, 700€ Eheringe, 400€ Anzug, 700€ Braut Kleid etc.. 3,500€ hotel für die Feier danach, alles einfach. Ich habe sogar schon die Hochzeitsreise bezahlt. Und die war Scheiss teuer. Ich hatte damit ja auch kein Problem. Ich meine es ist unsere Hochzeit. Jetzt ist das Ding, dass uns noch etwas ein wenig fehlt, Hochzeitsdeko und Accessoires halt. Das wären nochmal 200€. Und wir müssten das jetzt bestellen sonst ist es zu spät bis zur Hochzeit. Ich habe aber meine Karte verloren und warte noch auf meine nächste dass dauert noch ein bisschen. Ich habe einen 200€ Schein, Deshalb wollte ich dass wir zu Bank fahren und die 200€ auf sein Konto geben und damit halt die restlichen Sachen bestellen können damit wir endlich alles haben. Er is komplett dagegen und sagt wieso ? Wieso mit meiner Karte bla bla bla. Ich verstehe ihn einfach nicht. Es ist doch sowieso mein Geld wieso stört ihm das jetzt so dass wir mit seiner Karte das kaufen ?? Ich meine ich habe doch auch nichts gesagt bei den über 10k Euro was ich schon ausgegeben habe. Und er will auf keinen Fall seine Karte benutzen. Ich checke es einfach nicht. Es wäre ja nicht mal sein Geld, also wegen dem Geld kann es ja nicht sein. Er sagt wieso machen wir es doch mit deiner Karte, ich sagte ihm dass das nicht geht und meine Karte noch dauert bis sie kommt und die Lieferung von da sowieso so lange dauert und wir nicht noch mehr warten können. Ich bin so verletzt und verstehe sein Problem einfach nicht. Jetzt sagte er halt „ja komm dann machen wir es halt mit meiner Karte wenn es sein muss“ aber auf das habe ich kein Bock. Ich fühle mich wie das aller letzte, erster macht er eine extreme Szene dass er das nicht machen will und jetzt halt einen auf „ja wenn du so unbedingt drauf bestehst dann komm halt“ ich habe auf das überhaupt keine Lust und überlege einfach morgen in der Früh meine Mutter darum zu bitten und ihr die 200€ zu geben. Finde das aber so lächerlich und das ist mir auch so peinlich weil sie sich sicher denken wird wieso ich nicht einfach meinen Verlobten frage. Überreagiere ich vielleicht??
Bitte kein hate ich will nur antworten… danke

1

Du hast seinen Anzug bezahlt und die Ringe ???

Klingt ein bisschen, als müsstest du ihn zum Standesamt prügeln.
Will er überhaupt heiraten ?

3

Er hat mir den Antrag gemacht. Er freut sich ja auch auf die Hochzeit, meint immer “nur noch x Tage“ nur noch so und so viele Tage. Also nehme ich mal schon an, dass er es will. Aber das nervt mich einfach dieses Benehmen. Ich freue mich ja ihm zu heiraten aber jetzt gerade denke ich mir nur, wie würde er schauen wenn ich einfach alles abreche und gehe. Dass mache ich natürlich nicht wegen so einer Sache. Aber die Vorstellung ist interessant.

15

"Dass mache ich natürlich nicht wegen so einer Sache. "

Klingt, als wäre es eine Lappalie. Ist es nicht- dein Schätzchen nimmt dich aus, lässt dich 10000 Euro zahlen und führt sich wegen 200 Euro so auf?
Den würde ich nicht heiraten. Blas alles ab und geh mit deiner Mutter oder Freundin auf Reisen. Damit stehst du finanziell langfristig besser da.

weitere Kommentare laden
2

Du reagierst nicht über, aber ich habe spontan auch ein paar Fragen:
Freust Du Dich darauf, Dein Leben mit ihm zu verbringen? Falls Ihr Kinder wollt/ habt: Findest Du, er ist ein gutes Vorbild?
Möchte er Dich überhaupt heiraten und wieso zahlst Du alles alleine?

4

Ja, wir verstehen uns so gut, wir streiten kaum. Er ist so lieb zu mir immer, sagt mir so oft wie sehr er mich liebt und sich freut mich zu heiraten. Er ist in großen und ganzen eigentlich mein Traummann. Aber naja. Da ist halt dieses eine Problem worüber es ihm Text geht was mich einfach so an ihn gerade stört, und ich einfach nicht verstehe was das jetzt soll.

30

Ich hoffe für dich, dass es nach der Hochzeit auch noch so ist.

weiteren Kommentar laden
5

"Früh meine Mutter darum zu bitten und ihr die 200€ zu geben"
Du solltest nicht zu deiner Mutter gehen, sondern überlegen, ob die Hochzeit das Richtige ist. Wenn es dich alles zahlen lässt, läuft irgendwo etwas gewaltig schief und das gehst du nicht an, wenn du die Deko über deine Mutter kaufst.

6

Wie läuft es sonst mit euren Finanzen und wie soll es nach der Hochzeit laufen?

Irgendwie klingt das alles nicht so richtig durchdacht

19

Okay. Wir kommen gut klar, sind halt nicht reich. Aber so ziemlich der Durchschnitt. Ich arbeite nicht da er dass nicht will. Er will dass ich zuhause bleibe. Also am Monatsende bleibt uns vielleicht noch 1300€ übrig und das reicht eigentlich für uns beide

21

Noch mehr Alarmglocken!!!
Er macht dich von sich abhängig und im Falle einer Trennung vielleicht nicht in 2 oder 5 Jahre sondern vllt in 10 bist zu aus der Berufswelt raus, findest nur schlecht wieder einen Job und deine Rente...darüber muss ich wohl nichts sagen oder?

weitere Kommentare laden
7

Vielleicht hat er Schulden, bzw seine Karte ist im Minus?

10

Nein, das wüsste ich. Da ist alles gut. Er hat noch Geld drauf sogar.

8

Übrigens, weshalb muss es ein 5Sterne Hotel sein, wenn das Geld knapp ist?

11

Naja weil wir das halt so wollten. Das Geld bei uns ist nicht knapp, sondern wir sind halt nicht extrem reich. Das ist ja auch jetzt gar nicht das thema:(

9

Kann es sein, dass er ein P-Konto hat und deshalb nichts einzahlen kann, weil das Geld dann einfach weg ist?
Bei deinem ganzen Text klingeln bei mir persönlich die Alarmglocken. Bist du dir sicher, dass eine Hochzeit mit diesem Mann der richtige Weg für dich ist?

12

Ich versteh auch nicht, warum alles so unglaublich teuer ist, wenn ihr kein Geld habt.

Er verheimlicht dir etwas, daher ist er so komisch. Wenn er ansonsten normal lieb und nett ist, dann stößt ihm etwas hier auf.

Er hat sicher weniger als kein Geld.

18

Wir haben Geld. Wir sind halt nicht reich. Mein Opa ist gestorben und habe deshalb 15 tausend Euro bekommen. Und mit dem Geld habe ich mich entschieden die Hochzeit zu bezahlen. Ich verstehe nicht wieso das Geld jetzt Thema ist oder wie teuer das alles ist. So wollte ich es halt eben. Darum geht es in meiner Frage gar nicht

28

Okay, wenn deine einzige Frage ist, ob du deine Mama nach dem Geld fragen sollst, dann mach das.
Sollte sie dir bisher nicht von deinem jetzigen Lebens-/Beziehungsmodell abgeraten haben, dann wird sie das mit dem Geld sicher auch nicht stören.

14

Habt ihr mal vorher darüber gesprochen wie sich jeder von Euch die Hochzeit vorstellt?
Wollte er diese Dinge auch, oder hast du das alles entschieden?