Er hat auch andere im der Anfangszeit gedatet-wie damit umgehen

Hallo!
Mein Freund und ich sind seit knapp 2 Jahren zusammen. Wir haben uns über ein Dating Plattform getroffen und es ist relativ schnell recht intensiv geworden.
Trotzdem war er noch länger auf der Dating Plattform aktiv (4 Monate) ohne dass ich es wusste. Es gab damals auch einen Streit deswegen und er hat es dann gelassen. In dieser Zeit hat er schon sehr deutlich kommuniziert dass er sich eine Zukunft mit mir vorstellen kann weshalb für mich immer in Frage stand warum er dann überhaupt noch dort schreibt. Jetzt habe ich rausbekommen dass er sich in der Zeit auch 2x mit jemanden getroffen hat. Es ist jedesmal bei einem Treffen geblieben, ob dabei mehr passiert ist als essen weiss ich nicht. Aber ich bin trotzdem erschüttert. Wenn ich zurück blicke hat er an beiden Abenden intensiv mit mir geschrieben über WhatsApp, ich weiss die Tage und habe in unserem chat Verlauf nachgeschaut. Jetzt weiss ich nicht so wirklich damit umzugehen. Es fühlt sich wie Betrug an, wir waren zu dem Zeitpunkt schon zusammen in Urlaub, er hat mich seinen Eltern vorgestellt, etc. Auf der anderen Seite ist ja nichts passiert und wir waren in der kennenlernphase. Und es ist ja fast 2 jahre her. Das hat mich jetzt wirklich durcheinander gebracht. Was würdet ihr davon halten? Liebe Grüße

1

Mir wär‘s komplett egal.

Es ist zwei Jahre her, ihr hattet euch gerade erst kennengelernt und offensichtlich hat er sich ja für dich entschieden. Wäre für mich also nicht mal eine Erwähnung am Rande wert.

Wie hast du das im Übrigen rausgefunden, dass er sich zweimal mit jemandem getroffen hat und dazu auch noch mit exaktem Datum?

5

Jetzt kommt gleich die bewusste Verwechslung, oder? Du bist die böse, du hast nachgeforscht....

7

Was ist denn bitte die bewusste Verwechslung?

Und ja, ich find schnüffeln total blöde, zumal es um einen Zeitpunkt geht, bei dem es scheinbar noch nichts Exklusives war zwischen den beiden.

weitere Kommentare laden
2

Wenn du damit nicht umgehen kannst, dann frage dich, ob du mit ihm weiter zusammen sein willst. Ich finde es unfair, jemanden seine Vergangenheit vorzuwerfen. Es ist okay gleichzeitig mehrere Menschen zu daten, um herauszufinden, ob jemand dabei ist, mit dem es harmoniert. Du warst doch auch auf der Datingplattform.

12

Bitte nachdenken, er hat andere gedatet nachdem er ihr gesagt hat es wäre ernst, sie schon den Eltern vorgestellt hat und mit ihr im Urlaub war! Das ist doch nicht mehr ok und auch keine Anfangszeit mehr. Das ist auch nicht vergleichbar mit du warst doch auch auf der Plattform. Natürlich ist es ganz ok mehrere und auch gleichzeitig zu daten, wenn man noch nicht sich zu jemanden bekannt hat. Wie war das vorstellen bei den Eltern gemeint das ist die bisherige Gewinnerin aber ich guck grad noch ob was besseres kommt oder wollte er sehen was Mutti sagt? Bis wann wäre es denn für dich ok? Hochzeit?

13

Genau. Okay wenn man das die ersten paar Dates macht, aber für mich auch nicht mehr okay wenn man schon zusammen im Urlaub war, Intimität ausgetauscht hat, es Richtung Beziehung ging etc.

3

Kann es sein, dass er die beiden Treffen aus Höflichkeit nicht absagen wollte? Oder vielleicht schmeichelten ihm die Dates und er wollte noch ein wenig sein Ego gestreichelt haben - er schrieb allerdings währenddessen intensiv mit dir. Muss toll gewesen sein für die anderen beiden Mädels 🙃.

Ich würde aus heutiger Sicht das Grosse Ganze betrachten: Wie läuft eure Beziehung? Harmoniert ihr? Seid ihr einander zugewandt? Wie streitet ihr? Wie läuft der Alltag?
Man spürt in der Regel, ob man geliebt wird.

4

Hallo,
geht mir mit meinem Partner auch so, dass er eine andere parallel getroffen hat.
Er meinte, dass es so gekommen war, weil er erst mit ihr Kontakt hatte und dann länger nichts mehr gehört hat und dann mit mir geschrieben hat und sich die andere dann plötzlich wieder gemeldet hat (für ein erstes Treffen).
Dann wusste er nicht genau, wie er sich entscheiden soll und hat beschlossen erstmal uns beide kennen zulernen.
Es ist nichts Körperliches passiert, da er nicht der Typ dafür ist.
Sie ist dann wohl nach dem dritten Treffen abgesprungen und so konnte er sich auf mich konzentrieren.
Im Nachhinein überlege ich schon ab und zu, wie lange er es so laufen lassen hätte oder für wen er sich entschieden hätte.
Aber mich bringen solche Gedanken nicht weiter, weshalb ich versuche sie nicht zu zu lassen.
Wir sind inzwischen auch zweieinhalb Jahre zusammen.
Gerade in der Kennenlernphase hat man ja öfter mit mehreren potentiellen Partnern Kontakt.
Ich habe immer das Gefühl, dass wir Frauen uns schnell fixieren und wissen was wir wollen und die Männer sich eher alles offen halten wollen und länger brauchen, um Gefühle zu entwickeln.
Ich würde versuchen damit abzuschließen an deiner Stelle.
Es zählt das hier und jetzt.

Bearbeitet von Lilapause8
6

Was war, das war.
Hör auf, Dir selber das Leben schwer zu machen.
LG Moni

9

Ich glaube für mich das was mich zweifeln lässt ist, dass ich mir schon sicher war bei ihm. Ich habe nach dem ersten Treffen mit ihm niemanden gedatet oder geschrieben. Und er hat mir eigentlich genau das auch suggeriert. Ich hatte schon seinen Wohnungsschlüssel und er hat mir erzählt wie froh er ist dass er jemanden gefunden hat und eben nicht mehr daten muss. Und jetzt herauszufinden dass er das zwar gesagt hat, aber eventuell etwas anderes gedacht bzw anders gehandelt hat das fühlt sich schon mies an.
Klar er hat sich für mich entschieden, und ich will auch kein Fass aufmachen. Aber es säät Zweifel an seiner Glaubhaftigkeit für mich. Oder sehe ich das zu eng?

Bearbeitet von Claudia799
14

Ich würde es wohl auch davon abhängig machen wie die Beziehung dann weiter verlief und jetzt ist. War er loyal und ein einfühlsamer Partner? Dann würde ich es wohl ruhen lassen, obwohl ich dich schon verstehen kann. Wichtig ist aber im Endeffekt wie die Beziehung jetzt läuft.

15

Du meinst, er war damals dermassen glaubhaft, dass du die mehrere heissen Eisen im Feuer niemals vermutet hättest. Und denkst jetzt: „Was, wenn er heute auch anderes am Laufen hat und ich merk’s nicht einmal, weil er stets so dediziert tut?“
Ja, da wäre mein Vertrauen auch angeknackst. Überlege dir, ob sich das Ganze für dich lohnt. Wirst du fortan öfter schnüffeln? Das ist Stress pur und erzeugt Konflikte. Überlege dir, wie du das zukünftig handhaben möchtest.

10

Ich würde ihn ganz einfach fragen warum er es gemacht hat und ihm das dann glauben.
Letztendlich hat er sich für dich entschieden und wenn eure Beziehung soweit in Ordnung ist, dann lass es gut sein.

Ich vermute mal er hatte leichte Entscheidungsschwierigkeiten. Die hätte ich auch gehabt, wenn mehrere "Interessenten" zur Verfügung standen.

17

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

19

Okay, das ist unglücklich.
Wenn er dich schon seinen Eltern vorgestellt hat, dann war das ja doch schon was offizielleres. Da kann ich deine Unsicherheiten schon verstehen.

Aber:
Wenn er sich seitdem nichts mehr zu schulden kommen hat lassen, ihr nun offiziell zusammen seid und klar ist das ihr monogam lebt, dann hack es ab.

Denk dir:
Vielleicht war er sich sicher, dass ihr gemeinsam alt werdet und er wollte noch eine Zeit lang die Erfahrung des Datings machen.
So als Abschluss einer Ähra die nie wieder kommen wird.

Bearbeitet von Inaktiv