Bin ich krank oder ist er ein Narzisst ?

Hallo Liebe Leute! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und Ratschläge geben 😏 Sorry im Vorraus für den langen Text 🙈

Also Ich fang mal an.
Wir sind seid 3 Jahren und 4 Monaten ein Paar.
Mein Mann/ Freund hat 2 Kinder die Leben bei der Mutter und Ich 3 Kinder die Leben bei mir. Wir haben uns über Facebook kennengelernt wir beide waren zu dem Zeitpunkt Single. Ich seit einem Jahr ( und ab und an mal mein Spaß) und er ja keine Ahnung so wirklich ( er hatte auch ab und an seinen Spaß). Es ging relativ schnell bei uns beiden das es klick machte und wir ineinander sehr verliebt waren, und eine Beziehung miteinander wollten.Laut dem was er mir in unserer Kennlernphase erzählt hatte weiß ich das die kindesmutter ihn nach 10 jahren wegen Drogen verlassen hatte und Sie ihn auch sehr sehr oft betrogen hatte mit freunden , und seinem cousin, wo er ganz schön zu knappern hatte und ihr auch sehr lange hinterher lief, und auch seinen Führerschein verlor. Er hatte vor 9 Jahren auch eine Therapie gemacht die nichts meines Erachtens nach gebracht hat den er nahm danach weiterhin Drogen zwar nicht mehr so extrem wie früher aber er nahm sie (Gelegentlich). Es war seine Vergangenheit die ich ihn nicht Nachtragte, Erzählte ihn was ich alles durch habe und wie ich Lebe stellte ihn meine Freunde vor ( auch mein ehemaligen besten Freund). Es verging kein Tag an denen wir nicht eine einzige sekunde nicht miteinander Schrieben oder Telefonierten, mein Handy war in dauer benutzung🤣.Es war alles sehr harmonisch( wir trafen gemeinsam freunde, sind viel mit den Kindern unterwegs gewesen,haben uns zeit für uns genommen, er hatte schon sehr viel sachen bei mir, ich bekam ganz viel Geschenke von ihm ) es war alles perfekt. Er hatte seinen Führerschein endlich nach 6 jahren wieder es war perfekt. Wir waren gerade 2 monate zusammen frisch verliebt und glücklich. Bis zu dem Tag als wir uns mit meinem Bruder und seiner Freundin zum Frühstück in der Stadt trafen da kam der erste Bumerang da haute die freundin meines Bruders echt am Tisch raus,ob ich meinem Freund schon mal erzählt habe das ich mit meinem bestem Freund schon mal was hatte.( ja ich hatte mal was mit einem Freund, ganz am anfang als wir uns kennengelernt haben,wir haben recht schnell gemerkt das ist nicht das was wir beide wollen also beschlossen wir es bei einer normalen Freundschaft zu lassen und so war es auch wir Erzählten uns alles ohne irgendwelche Hinter Gedanken). Dies habe ich meinem Freund nicht erzählt den er hat ihn als meinen besten Freund kennengelernt. jedenfalls viel mir alles aus dem Gesicht an dem Morgen, mein Freund stand nur auf und ging zu mir nach Hause und packte all seine Sachen ich bin ihn hinterher nachdem ich ihr ins Gesicht gespuckt habe und ihr sagte das sie hinterhältig ist und konnte ihn gerade noch so aufhalten und mit ihm reden er sagte nur zu mir ich dachte du wärst Ehrlich zu mir nach langem reden hat sich die Sache wieder etwas beruhigt. Zwei Tage nach dem Ereignis fragte mein Freund mich ob ich den Kontakt zu meinem besten Freund abbrechen kann ihn gefiel es wohl nicht das es mein bester Freund ist nachdem was er hörte. Ich brach den Kontakt ab und löschte somit auch gleich andere Nummern und Kontakte ( bei Facebook) mit denen ich nicht so engen Kontakt hatte. Es blieben Familienmitglieder und meine aller beste Freundin( kenne ich seit Kindheit)über. 2 Monate später zog er bei mir ein. Zur Einschulung meiner Tochter die total toll war ( seine Kinder waren da ) habe ich am abend dann ein völlig fremden Mann vor mir gehabt ich erkannte ihn nicht mehr wieder, wir haben den Abend alle etwas getrunken kein Problem gewesen, aber auf dem Weg nach Hause verhielt er sich anders ( aggressiv, gereizt,und betitelte mich als sch...,N... ect)
Zuhause bei mir angekommen gingen wir in getrennten Betten schlafen. ich hatte diese Situation vom Heimweg einfach im raum stehen lassen und kümmerte mich darum das die Kinder ins Bett kommen. Nächsten Tag kam er zu mir ins Bett gekrochen und wollte wissen was gestern los war und warum er nicht neben mir aufwachte ich hatte ihn die sache geschildert er entschuldigte sich bei mir. Doch danach ging es los das er alles an mir in frage stellte (warum ich mich schminke warum ich so eine kurze hose anziehe, wenn du heute abend weg gehst mach ich schluss usw ganz viele Äußerungen) beim nächsten Kindergeburtstag das gleiche in grün nur das es einen Tag später war ( zu Geburtstag hatten wir wieder etwas getrunken und alle hatten Spaß ( seine Kinder waren dabei) . Bis eine Freundin von mir fragte ob wir zu Beachparty fahren wollen, ich schaute ihn an und sah in seinem Gesicht das es ihn absolut nicht passt und sagte meiner Freundin das ich es noch nicht weiß, sie daraufhin zu mir warum nicht wir können doch mal wieder ein Mädels abend machen ich sagte ja stimmt schon sie schaute meinen freund an und sagte ach wir lassen es lieber sein daraufhin sagte mein freund fahrt ihr ruhig aber jeder hat gesehen das es ihn absolut nicht passt daraufhin sagte sie nein ich sehe dein Gesicht daraufhin stand er ( mit gut intus in sich ) auf schreite mich an wenn du fremd fickst wars das mit uns ging hoch holte den Autoschlüssel und fuhr zu seinem Kumpel in unserer alten Stadt dort betrank er sich reichlich weiter und schrieb mir richtig böse Dinge und es fielen wieder wörter wie sch...Nu...Hu...ect.
Nächsten Tag kam er wieder ohne das Auto und ich sah es ihn an das er nicht nur Alkohol getrunken hatte und sprach ihn darauf an war glaube ein Fehler den da ging der Streit richtig los es ging soweit das die Nachbarn die Polizei riefen und meine beste Freundin sich die Kinder nahm und raus aus der Wohnung ging er schubste mich beleidigte mich horror. Ich brachte seine Kinder mit einer Freundin dann nachhause weil sie es wollten verständlich. Als Ich wieder zurück war bat ihn dann zu gehen er ging mit Tränen und entschuldigte sich sehr viel ich glaubte ihn auch das es ihn leid tut, wir schrieben hin und her und Telefonierten wieder viel ich brauchte ab stand und wollte mir klar werden ob ich das so will. Ich muss gestehen das ich in den Tagen wo er nicht da war ein morgen mit jemandem anderes über Facebook geschrieben habe ( mit dem ich vor zich jahren mal was hatte ) und auch Bilder ausgetauscht habe, die ich zwar löschte aber natürlich nicht im (Papierkorb) gelöscht haber er sah die bilder natürlich als er wieder da war und an meinem Handy ging und es durch schnüffelte. Ich muss ehrlich gestehen ich habe es am Anfang abgestritten und muss dazu sagen ( er schrieb auch noch mit einigen weibern mit denen er was hatte und nicht einsah diese Nummern zu löschen) <- Bis heute hat er keine Einzige Nummer gelöscht. Jedenfalls habe ich gehofft das es besser wird wenn er wieder da ist aber ich habe es selbst verbockt mit meiner Aktion, wir striten wieder und ja wir versöhnten uns auch. Von meiner Seite her legte ich mir eine neue Nummer zu und teilte nur denen die Nummer mit die ich auch wirklich brauche ( Familienmitglieder und meine beste Freundin) Facebook haben wir auch beide Gelöscht um neu anzufangen und vertrauen auf zu bauen.das klappte eine Zeit lang sehr gut es seiden er hat getrunken dann betitelt er mich wieder oder auch nicht aber dann sehe ich in seinem Gesicht sowas wie eckel bzw abwertendes mir gegenüber. Ich bin mir momentan selbst echt unsicher ob ich der Grund bin warum er immer so zu mir ist wenn er getrunken hat
Doch mittlerweile bekomme ich auch wenn er nüchtern ist schon irgendwelche dummen komentare oder wir gehen ihn auf dem sack obwohl nichts ist ( meine kinder und ich) er nimmt sich immer mehr rechte raus ohne mit mir vorher zu sprechen fährt er irgendwo hin und kommt die nacht nicht wieder oder geht nach der arbeit in irgendwelchen Clubs mit meinem Bruder ( sie arbeiteten zusammen) er erzahlt mir er hätte nur getrunken sitzt aber nicht betrunken da ( nach 12 bier hat er immer einen sitzen ) als ich mein bruder ansprach auf dieser Situation und sagte ich weis das ihr nicht nur getrunken habt grinste mein bruder nur somit hatte ich meine antwort. Nun ist es auch so das er wegen Trunkenheit am steuer und fahrerflucht sein Führerschein verloren hat und er gibt mir die schuld dafür da er ja nur wegen mir betrunken auto gefahren ist was nicht stimmt den ich sagte ihn immer wieder mach es nicht und wollte ihn immer davon abhalten er hörte nie auf mich also hab ich es irgendwann unterlassen es zu sagen war ihm eh egal was ich sagte alles komisch in den letzten 1 Jahr irgendwie. Es ist noch garnicht so lange her da ist er zu seiner cousine früh mit dem Zug gefahren um ihr im Garten zu helfen ich muss betonen es regnete den tag im Endeffekt stellte sich raus sie macht im garten nichts weil ja logisch es regnete ich war arbeiten hatte spätschicht konnte somit das kind nicht abholen er wollte nachmittag wieder da sein um die kleine aus der kita abzuholen nun ratet mal ja genau er kam nicht reagierte nicht auf Nachrichten und Anrufe von mir sodas ich von der Arbeit gehen musste und das Kind abholen nachdem ich sie aus der kita holte bekam ich eine Nachricht von ihm ich habe das Handy nicht gehört und wir waren die Kinder von ihr abholen daraufhin rief ich ihn an und fragte was das soll ob ihm seine Familie scheiß egal wäre als antwort bekam ich bist du fertig mit scheiße labern und legte auf, es vergingen Stunden er immer noch nicht da und die Kinder wollten ihm gute Nacht sagen also schrieb ich ihn das die Kinder anrufen um gute nacht zu sagen er sagte ihnen gute nacht und legte auf ,ich schrieb ihn wie ekelhaft ich sein verhalten finde da kam lass mich das mal machen Schatz mit nem herz daraufhin hab ich nicht mehr reagiert. Um 5uhr morgens schaute ich auf meinem Handy er immer noch nicht da aber schrieb mir und fragte von wem ich mich gerade fi.... lasse und sch...Nu... usw ich reagierte nur mit einem guten Morgen irgendwann gegen 10uhr kam er kommt jetzt nachhause, er kam nachhause und stieg gleich in die Badewanne als ich seine Sachen sah ich weiße Flecken in der unterhose ich sprach ihn darauf an, da fing er an zu lachen und sagte du bist doch völlig krank.ja naja was soll ich sagen Ich bin sehr eifersüchtig und habe so viel jetzt mit ihm durch das ich nicht mehr weis ob ich krank bin oder ob er einfach nur der jenige ist der mich krank macht.Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr ob ich ihn vertrauen kann oder ob ich einfach nur Gehirnfasching habe. Nun meine frage ist er ein Narzisst ? Ich könnte noch so viel schreiben aber das tu ich euch nicht an , ich danke im Vorraus für eure ehrliche meinung und antworten. Liebe Grüße

2

Bitte nutze nächstes Mal Interpunktion und Absätze, so ist der Text wahnsinnig schwer zu lesen.

Ich habs mir trotzdem durchgelesen und frage mich ganz ehrlich was du mit so einem Kerl willst? Ist doch total egal, ob er ein Narzisst ist oder sonst irgendwas - der Typ geht ja wohl gar nicht. Trenn dich, was anderes fällt mir dazu nicht ein.

1

Hallo
Du bist definitiv nicht krank aber der Typ ein riesiges Arschloch!
Ich frage mich wie man als Mutter seinen Kindern sowas antun kann

Mein Rat,wirf ihn raus,werde wieder stark für Dich und deine Kinder
Alles Gute

3

Für mich hört sich dein völlig verfahrener Beitrag, ich habe vieles nur überflogen, so an:

Du fragst danach "bin ich krank oder ist er ein Narzisst?"

Ich glaube, ihr seid beide krank, aber natürlich auf unterschiedliche Art und Weise. Die Erfahrung lehrt uns aber, aus zwei innerlich kranken Menschen wird keine gesunde Einheit und Partnerschaft. Dieser Illusion verfallen Paare leider nicht selten.

Wenn ihr in diesem Zustand beieinander bleiben würdet, sehe ich eure Beziehung immer mehr eskalieren, die Streitereien immer extremer werden.

Ich kann dir eigentlich nur den Rat geben, einen Schlussstrich zu ziehen. Nur alleine mit deinen Kindern könntet du dann versuchen, wieder mit deinem eigenen Leben klar zu kommen.
Ich denke aber, auch du brauchst wahrscheinlich professionelle Hilfe. Hast du schon einmal an die Möglichkeit einer Familienberatung etwa von Diakonie oder Caritas gedacht?

4

Du bist nicht krank und er ist kein Narzisst. Er ist einfach ein Arsch und du bist einfach dumm dass du mit so jemandem deine Zeit vergeudest. (Bitte nicht als Beleidigung empfinden)

Sei schlau und trenn dich und such dir beim nächsten Mal einen Mann ohne so krasse Vorgeschichte. War doch beim Kennenlernen schon klar dass das kein gutes Material ist. Warum hast du dich mit so jemandem eingelassen?

6

Hallöchen vielleicht hätte ich es dazu schreiben sollen.

Er war am Anfang das komplette Gegenteil von dem wie er momentan ist..
Also lieb, fürsorglich usw usw da hab ich alle 2 Tage Geschenke von ihm bekommen.

Ich kann all dies nicht mehr richtig zu ordnen mal gibt es Tage da ist er super lieb zu mir und kann mir seine liebe zeigen und dann gibt es Tage wo ich das gefühl habe ich bin Dreck für ihn.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht zu einem psychologen zu gehen villeicht liegt sein verhalten ja auch wirklich an mir ich weiß es nicht und trennen wollte ich mich so oft aber selbst das schaffe ich irgendwie nicht 🥺

10

Nein er war schon immer so, er hat sich nur am Anfang mühe gegeben. Die Drogen gab es vor deiner Zeit, den Führerschein hat er davor verloren....er war schon immer ein Arsch. Du hast es nur nicht gesehen. Trenn dich.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

also, das war echt anstrengend zu lesen und zu verstehen. Wahrscheinlich spiegelt der Text auch so ein bisschen dein Leben wider.

Ist es nicht total egal, ob er Narzisst ist oder nicht? Was bringen einem diese hobbypsychologischen Diagnosen, macht das irgendwas besser? Reicht es nicht zu sagen, dass der Typ ein absoluter Vollversager ist? Fakt ist doch: die Dynamik in eurer Beziehung ist maximal ungesund, der Typ ist Alkoholiker, drogenabhängig und verbal so ausfällig, dass einem alles vergeht. Das schlimmste an der Sache finde ich, dass Kinder involviert sind, die das alles mitbekommen und selbst zum Opfer dieses Menschen werden! Ist das das Umfeld, in dem du deine Kinder aufwachsen lassen möchtest?

Übernimm bitte Verantwortung für DEIN Wohlergehen und das deiner Kinder. Das erreichst du nur, indem du dich trennst. Ich würde zudem aufarbeiten, warum du in einer Partnerschaft bleibst, in der regelmäßig psychische und verbale Gewalt an dir verübt wird. Mensch, das hast du doch nicht verdient, so behandelt zu werden! Jeder Tag, den du in dieser Beziehung verharrst, ist verschwendete Lebenszeit, die du mit deinen Kindern stattdessen glücklich und in Ruhe und Zufriedenheit verbringen solltest.

Liebe Grüße,
DieKati

7

Ob er Narzisst oder nicht , völlig uninteressant.
Ihr beide tut euch nicht gut.
Er mit seinen ganzen beleidigungen und Abrutschen und du hast nichts besseres zu tun , als nach einem Streit auf Facebook Bilder zu verschicken.
Was ist da los ?? Trennt euch und hofft das die Kinder nicht so viel davon mitkriegen .
Und im Ernst, wenn ich die sachen meines Mannes wasche ,, schaue ich nicht in seine Unterhose rein.
Du solltest auch dringend an dir arbeiten und deine Eifersucht versuchen in den Griff zu kriegen.
Das wird ja sonst immer wieder aus ausarten
Ich will dir nicht die Schuld geben , für das Verhalten deines Partners ,er ist krank ( Alkohol/Drogen )
Und SOWAS würde ich schon garnicht in die Nähe meiner Kinder lassen. Und das solltest du auch nicht.
Liest man doch zu oft in den Nachrichten etc.
Also schütze dich UND deine Kinder .

Alles gute

8

Ich denke, es ist völlig egal, ob Dir hier einer die Laiendiagnose bestätigt. Was nicht egal ist, sind die Kinder. Du liebe Zeit! Der Typ hat offensichtlich ein hochgradiges Suchtproblem. Eure ganze Beziehung und auch Euer Verhalten (hier Treffen, da Kontakt erbot, da Facebook löschen, hier wieder heimlich schreiben) hört sich EXTREM ungesund an! Mein Tipp: lasst es gut sein, diese „Beziehung“ hat doch keine Zukunft. Kümmere Dich lieber um Deine Kinder und nimm sie aus diesem toxischen Umfeld!

9

Die Frage ist nicht, ob er ein Narzisst ist.

Die Frage ist, warum du es deinen Kindern zumutest, in solchen Verhältnissen zu leben.

11

Das hab ich "nur" 2 Jahre mitgemacht. Genau das selbe. Jeden Tag auf Eierschalen laufen. Er hat scheise gebaut, war dann aber auf mich sauer weil ich nicht nach seinen Vorstellungen reagiere. Er hat immer eirder sei e sachen gepackt und war weg. Ich bin wie ein kleines Mädchen immer hinterher gelaufen. Bei Alkohol hat er mich übelst beleidigt und runter gemacht, wie arm ich bin, was für eine Nu....Dabei hat er sich ins gemachte Nest gesetzt. Ich war wie ein Diener für ihn. Er war wirklich nur im Bett und Arbeit. Ich hab alles bezahlt. Er hatte eigentlich eine wg, hst abwr bei mir gewohnt. War total eifersüchtig, hat mich "eingesperrt".... am Ende kam raus, dass er mich paar mal mit seiner Ex betrogen hat. Ich war natürlich so dumm und hab ihm verziehen. Aber ich hab den respekt vor ihm verloren und bin ihm nicht mehr hinterher gelaufen. Weil er dann nicht mehr am längeren hebel saß, wurde er noch aggressiver und hat angefangen mich zu schlagen. Er hat sich genau einmal im beisein von meiner jüngsten vor mir aufgebaut. Sie hat sich total erschreckt und ist zu mir gerannt. Da waren seine Sachen ganz schnell gepackt. Ich hab fast ein Jahr gelitten, war aber für meine Kinder stark. Sie brauchen so ein Leben nicht.
Bitte tu dir und vor allem deinen Kinder das nicht an. Es wird nicht besser, sondern nur schlimmer. Wir wollten zwei Jahre lang ein Baby haben. Zum Glück bin ich nicht von ihm schwanger geworden.
Vielleicht ist deiner kein Narzisst sondern nur ein Arschloch. Aber belies dich mal über Narzissten und vor allem über die Partner. Es passt slles zu unserer Situation. Ich hab mich nicht mehr wieder erkannt und bin rechtzeitig abgesprungen. Das wünsche ich dir auch

13

Hallöchen ja es ist ganz komisch

Ich fühle mich als wenn ich schon beim augen öffnen etwas falsch gemacht habe.

Es gibt aber auch wiederum Tage da ist er so liebevoll ect zu mir wo ich dann immer denke mensch ey ja endlich siehst du mich wieder

Und im nächsten Moment ist alles schon wieder hinfällig weil " die Fernbedienung " falsch liegt blöd gesagt aber so kann man es sehen.

Ob er mich betrügt weiß ich nicht er hat sein Handy immer am man und wenn ich mal die Gelegenheit habe rein zu schauen finde ich nichts...

Ich weis das es so nicht weitergehen kann aber irgendwie kann ich mich nicht trennen ich weis absolut nicht warum.... villeicht halte ich einfach zu sehr an die " guten" Dinge fest

15

Sorry, aber warum wiegst du eine gute Geste damit auf, dich als N.. beschimpfen zu lassen. Das blöde Geschenk kannst du dir selber kaufen, aber das zeugt schon von null Selbstwert, wenn man sich beschimpfen lässt und das auch einfach für nen Schmatzi hinnimmt. Das heißt nun, dass deine Kinder diesen Umgangston lernen werden, Frauen einfach N... sind, weil die Mama ist es ja auch
Da kann man nur mit dem Kopf gegen die Wand schlagen. Wo sind denn deine Werte?!?!

weiteren Kommentar laden