Hilfe.. Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Hallo,
Ich bin am Ende. Mein Freund und ich leben bereits knapp 3 Jahre miteinander. Wir haben immer schon viel Streit gehabt - leider.

Trotzdem sind wir außerhalb unser Auseinandersetzungen immer so harmonisch und glücklich gewesen. Es wirkte immer als gäbe es nie Streit. Nach außen hin denken unsere Familie und Freunde wohlmöglich, dass wir uns nie streiten und falls doch, es gut hinkriegen.

Ich bin wirklich wahnsinnig verliebt in ihm und will mit ihm ja eigentlich auch eine gemeinsame Zukunft aufbauen. Anfang des Jahres wurden wir sogar ungeplant schwanger, es endete leider in einer Fehlgeburt.

Das Thema heiraten und Familie sind Teil meiner Zukunftsgedanken mit meinem Partner und ich dachte es wäre bei ihm auch so. So oft schwärmte ich vor ihm darüber und wiederholte so oft, wie ich mir keinen anderen Menschen an meiner Seite vorstellen könnte. Was mir bei meiner ganzen Euphorie nicht aufgefallen ist, ist dass er glaube ich nicht so denkt.

Bei einem Streit vorgestern (hatte auch hier ins Forum geschrieben) ist beim Gespräch dazu total eskaliert. Ich kann mich nicht geliebt fühlen in anbetracht wie er manchmal über mich spricht (zwar immer nur im Streit, aber leider immer wiederholt). Nachdem er mich teilweise beleidigt hatte im Gespräch fragte ich ihn, wie er überhaupt sonst von heiraten und Kinder sprechen kann, wenn er so von mir denkt. Da antwortete er echt zügig, er würde es ja nie ansprechen, sondern immer nur ich.

Da fiel es mir auf, er hat vollkommen recht. Ich war nur zu naiv. Ich musste an der Stelle unterbrechen und er kam mir tatsächlich hinterher und versuchte mir zu erklären, dass er es nicht so meinte, sondern es faktisch einfach nur so ist, dass wenn jemand drüber redet, dann bin ich es. Es würde laut ihm aber nicht heißen dass er es nicht irgendwann mal will.

Ihm das zu glauben, funktioniert leider nicht, dafür lässt sich zu viel damit erklären. Ich hab sogar das Gefühl, er ist nur wegen Abhängigkeiten mit mir noch zusammen (finanziell, gemeinsame Wohnung, Katzen).

Trotzdem wurde nicht weiter drüber gesprochen und es kam wieder Harmonie ein. Allerdings nicht für lange. Gestern waren wir mit meiner Familie unterwegs, dabei habe ich auch ein wenig Wein etc. Getrunken. Dabei ist mir blöderweise ein mega Missgeschick passiert, der mir absolut auch leid tut. Es ging um eine Veranstaltung bei uns in der Stadt wo ich dachte mir sicher zu sein, dort mit meinem Freund gewesen zu sein, leider falsch, es war mit meinem ex. Ich hab lediglich bei schönen Momenten das Gesicht meines Freundes vor Augen, weswegen ich es mir anders nicht hätte vorstellen können. Zuhause angelangt, hatte mein Freund es erstmals wieder vergessen und es war noch harmonisch.

Ganz am Ende des Abends, hat er das wieder aufgegriffen (zurecht) ich entschuldigte mich und erklärte ihm warum mir das passiert ist. Er war aber plötzlich meeega wütend. Die ganze Nacht war es ein auf und ab, ich wollte einfach nur schlafen aber er hat mich provokativ immer wieder geweckt (2 mal hat er mich im schlaf mit dem Ellbogen gehauen, keine ahnung ob das absichtlich war, ist sonst noch nie passiert) zu dieser nacht an sich müsste ich eigentlich noch viel mehr erzählen, aber naja, der Beitrag hier ist schon jetzt sehr lang.

Kurz und knapp, ich fand die Nacht mega sadistiscj und bestrafen von ihm. Ich musste schließlich heute logischerweise arbeiten und war einfach nur gerädert. Ich bin den ganzen Tag nun auch einfach nur wütend und spreche demnach nicht mehr mit ihm, vielleicht kommt er ja zum ersten Mal ja von selbst... ich weiß es nicht. Ich bin einfach nur durch und fühle mich wirklich sehr sehr schlecht. Ich weiß absolut nicht mehr weiter...

1

Hast du ihn mal direkt gefragt, ob er sich das alles wirklich vorstellen kann? Und ob er unzufrieden ist?

2

" Kurz und knapp, ich fand die Nacht mega sadistiscj und bestrafen von ihm"

?

3

Tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber Eure Beziehung hört sich leider nicht so harmonisch an, wie Du es beschreibst… das Verhalten Deines Freundes nach Deinem Missgeschick hört sich ganz und gar ungesund an. Aber gut, das war nicht Deine Frage. Du wolltest wissen, ob nur Du Familie, Heiraten etc möchtest. Wie hat er denn damals auf SS und Fehlgeburt reagiert? Ich würde tatsächlich das Gespräch suchen. Und zwar nicht, wenn ihr gerade streitet, sondern in einer ganz entspannten Situation. Und dann stellst Du ihm die Fragrn, die Dir auf der Seele brennen

4

Er muss im Streit anders mit dir umgehen. Da gilt es auch von dir eine Grenze zu ziehen.

Er kann dich nicht nachts immer aufwecken, und dich vom Schlafen abhalten. Auch Beschimpfungen dürfen nicht sein.

Ich habe das Gefühl, er sollte mal zum Aggressionbewältigungskurs oä.

Wegen Familiengründung müsstet ihr einfach mal Klartext miteinander sprechen.

5

Warum verschwendest du weiter Zeit mit einem Mann, der dir nicht guttut, eifersüchtig und unreif ist?

6

Lauf.