1. Date und dann zur Kur, er besucht mich nicht

Hallo,

Ich habe vor ein paar Wochen einen netten Mann per tinder kennengelernt. Mir war es wichtig, dass wir uns treffen, bevor ich zur Kur fahre. Da wir schon 1-2 Wochen miteinander geschrieben haben und ich nicht 3 Wochen warten wollte.
Naja, wir haben uns getroffen und es war wirklich schön. Das hat er mir danach auch gleich geschrieben.
Er sagte dann oft, dass die 3 Wochen wirklich lang seien.
Ich fragte ihn, ob er mich besuchen könne. Er arbeitet in Schichten und die Fahrzeit beträgt 1 Stunde 40 Minuten einfach Strecke.
Manchmal hat er 2-3 Tage am
Stück frei.
Ich habe bedenken, dass er mich nicht wichtig genug sieht, mich zu besuchen. Was meint ihr ?
Letzte Woche kamen eben nur absagen und diese Woche auch.

3

Hätte niemals gefragt ob er zu Kur kommt, bei der Fahrzeit. Es ist einfach zu lang für jemand den man einmal gesehen hat. An seinen freien Tagen wird er ja auch was vorhaben, Haushalt, Einkauf, etc.
Würde jetzt strategisch denken und nichts mehr in der Richtung sagen!

1

Hey,
Weiß er den Grund warum du zur Kur bist?
Ihr habt euch auch einmal getroffen…
Eine kur ist ja meistens ein persönliches Ereignis voraus gegangen, vielleicht will er nicht stören oder dir in die Gesundung rein krätschrn?

Mach ein Treffen aus wenn du zuhause bist, lehnt er das ab, Krönchen richten und weiter ziehen!

2

Ja, auf die Treffen zu Hause freut er sich. Er möchte nur nicht hierher kommen.

Der Kontakt ist schon sehr intensiv und interessiert.

12

Aber nicht interessiert genug, würde ich sagen. Die Strecke für einen Nachmittag könnte man fahren.

4

Hm, ich überlege gerade, ob ich 1:40h einfacher Weg fahren würde, um jemanden auf Kur zu besuchen, mit dem ich bisher nur 1 Date hatte. Ich glaube, dass er schon an dir interessiert ist, sonst würde er den Kontakt vermutlich nicht aufrecht erhalten. Aber über 3h fahrt finde ich schon viel verlangt für euren Beziehungsstatus. Von einem festen Partner würde ich einen Besuch erwarten, ja, aber nicht von einem Mann, mit dem ich bisher nur unverfänglich gechattet und 1 Date hatte.

Ja, sicher ist es doof, dass du ausgerechnet jetzt auf Kur bist und eure Kennenlernzeit damit etwas ausgebremst wird. Ich würde es aber nicht per se als Desinteresse abstempeln, weil er nicht kommt. Mach deine Kur, konzentriere dich auf deine Gesundheit und Dann schau, wie er sich nach deiner Rückkehr verhält. Und falls seine Absagen zum Besuch auf Kur tatsächlich der „Anfang vom Ende“ sein sollten, dann Kopf hoch und weiter machen.

5

Ich frage mich gerade welche Erwartungen du an jemanden stellst mit dem du dann in einer Beziehung bist, wenn sie nach einem Date schon so hoch sind.

6

Bisher haben mich 2 Freundinnen und ein Familienmitglied besucht. Es klang das so problemlos.

Ich muss sagen, das Date hat schon eingeschlagen.
Und einen Freund, der 3,5 Stunden entfernt wohnt, hat er kürzlich auch besucht. Aber gut, Freunde sind noch was anderes.

7

Nach einem Date? Das finde ich schon viel Erwartung. Ich war mal zur Kur und bin einen Monat später mit meinem jetzigen Partner zusammengekommen. Er besuchte mich auch während der Kur. Wir kannten uns seitdem aber 4 Jahre und waren eng befreundet. Da passte das. Aber bei jemanden, den ich einmal getroffen habe?

Und warum die Eile? Es sind drei Wochen, keine Jahre? Hast Du so Angst, dass er dann vom Markt ist.

Ich an seiner Stelle hätte das wahrscheinlich auch nicht so angekündigt. Vielleicht, wenn es gut passt, würde ich es spontan anbieten. Aber aie gesagt ...nach einem Date würde ich das nicht überbewerten

8

Ganz ehrlich,jemanden den ich erst einmal gesehen habe würde ich auch nicht auf der Kur besuchen. Und natürlich bist du -noch- nicht so wichtig dass er so weit fährt für dich. Es wäre für mich schon eine Red flag wenn mich jemand auf der Kur besuchen will wenn man sich erst einmal gesehen hätte.

Freu dich auf das nächste Treffen NACH der Kur und wenn ihr euch kennen gelernt habt wirst du vielleicht auch wichtig genug werden. Aber jetzt nach einem Treffen erwartest du viel zu viel.

9

Wäre er frisch verliebt, würde er kommen.

11

Jemand der sich nach einem einzigen treffen so sehr verliebt dass er so weit fährt ist doch total gruselig.

15

Manche Menschen brauchen länger um sich zu verlieben. Da geht das vielleicht nicht so Hals über Kopf

10

Ich finde deine Erwartungshaltung ziemlich hoch.

1:40 hin (ohne Stau und zurück)…& du bist nur drei Wochen weg…

13

Vor allem wenn du jetzt schon mehrere Absagen hast, wie oft hast du den gefragt? Es sind im Endeffekt „nur“ 3 Wochen?