nach Urlaub so verunsichert

Hallo ihr Lieben.

Man könnte denken, ich bin völlig unerfahren, tatsächlich bin ich aber Ende 40 und gerade irgendwie verunsichert.

Im April habe ich online jmd. kennengelernst. Ziemlich schnell wurde es eine Beziehung, kein Streit, gemeinsame Zeit im Rahmen des Möglichen, für uns beide neuartiger Sex, alles schick.

Nun ergab es sich, dass wir letzte Woche eine gemeinsame Woche im Urlaub waren. Auch diese Woche verlief sehr harmonisch. Wir beide haben die gemeinsame Zeit bis zum letzten Tag genossen.
Auf Nachfrage sagte er auch, dass er die Woche sehr schön fand.

Im Urlaub zeichnete sich bereits ab, dass seine Arbeitswoche sehr chaotisch, sehr stressig und sehr intensiv starten wird. Auch das ist mir nicht neu, ich kenne seine Abeitszeiten, 50-60 Stunden zusätzlich ständiger Telefonate sind üblich. Umso dankbarer war ich für die gemeinsame Woche. Wir hatten 8 Tage, an denen ich sozusagen die Nr. 1 sein durfte.

Bis zum Urlaub kamen des öfteren Nachrichten, dass er mich vermisst, mich liebt, mich brauch usw. Auch im Urlaub gab es viele Kuscheleien, ständiges Handhalten usw.

Am Sonntag brachte er mich dann nach Hause und seit dem fällt es mir extrem schwer, mit diesem von 100 auf Null Gefühl klarzukommen. Er ist, glaub ich, wirklich derzeit extrem auf seine Arbeit fokussiert. Und das eben so sehr, dass wenig Zeit für Nachrichten oder gar Gespräche ist.

Auch diese Gefühlsbezeugungen wie vor oder gar im Urlaub kommen fast gar nicht mehr. Zumindest nicht in deutlichen Worten.

Ja, ich lenke mich ab. Ja, ich versuche, es nicht persönlich zu nehmen.

Aber. Aus der Erfahrung heraus. Kann ein sehr harmonischer Urlaub mit der Erfüllung beider Interessen zu Langeweile oder gar Desinteresse beim Mann führen? Oder eher zu mehr Sicherheit der Partnerin ggü?

Ich fühl mich gerade völlig bekloppt und suche das Haar in der Suppe. Aber eine einzige Gefühlsbezeugung, wie sie vor dem Urlaub wirklich häufig kamen, würden mir schon sehr reichen ..., wenn sie von ihm aus kommt. Er sagt, er hat mich lieb, wir sind verabredet für Freitag, es gibt kurze Telefonate, ich bin in seinen Streß "involviert". Was will ich eigentlich?

LG und danke für das Lesen.

1

<<Im Urlaub zeichnete sich bereits ab, dass seine Arbeitswoche sehr chaotisch, sehr stressig und sehr intensiv starten wird. Auch das ist mir nicht neu, ich kenne seine Abeitszeiten, 50-60 Stunden zusätzlich ständiger Telefonate sind üblich.

Er sagt, er hat mich lieb, wir sind verabredet für Freitag, es gibt kurze Telefonate, ich bin in seinen Streß "involviert". >>

Entspannen und den Freitag abwarten.

Es gibt halt solche Tage, vor allem nach dem Urlaub, wenn die Urlaubsvertretung z. B. nur das Nötigste erledigt hat oder einfach viel Arbeit ansteht. Man steht unter Strom und ausserdem ist es nicht so, dass er kein Lebenszeichen von sich gibt.

2

Versteh ich das richtig...bis Sonntag war alles schön und weil er jetzt wegen Arbeit kaum Zeit hat, bist du 3 Tage später (heute Mittwoch) schon total verzweifelt und traurig?

4

Nicht traurig, eher verunsichert. Von ganz viel Nähe und Zweisamkeit auf quasi null ... sowohl verbal, schriftlich als auch räumlich. Wahrscheinlich habe ich einfach zu VIEL Zeit.

Es wäre gerade einfacher für mich, man würde zusammen wohnen und sich am Abend wenigstens kurz in den Arm nehmen können.

Wie oben ja richtig erwähnt, es kommt ja nicht gar nichts von ihm. Ich fühl mich nur bißchen ... ähm, ausgebremst.

Es kommt halt im Moment auch kein "ich vermisse Dich" o.ä., was vorher ganz oft kam. Aber eventuell hat er dafür gerade eben wirklich einfach keine Zeit, keinen Nerv oder es ist eben gerade nicht so.

Wohl doch jammern auf hohem Niveau?

Bearbeitet von nachUraubsBlues
7

Ihr kennt euch quasi erst seit 2 Monaten. Mach dir nicht zu sehr einen Kopf. Geh es langsam an.
Ihr könnt euch ja auch Nachrichten schreiben. So kann er immer antworten zwischendurch wenn er kann.
Ich würde so früh in einer Beziehung auch noch nicht viel verlangen. Klammern ist bei männern gar nicht gut. Das wirkt abschreckend. Und 2 Monate ist echt noch keine Zeit

Bearbeitet von Rosa1986
3

Hallo :-)
ich bin der Meinung, egal wie viel Stress jemand hat, egal wie groß die Entfernung ist,
wenn Gefühle da sind, dann lebt man diese.

Man schreibt eine Whatsapp Nachricht zwischendurch, ruft kurz an oder sendet Blumen etc.
Liebe geht über vieles mehr.

5

sie telefonieren ja...

6

Es gibt ja Kommunikation. Und je mehr ich darüber nachdenk, gab es auch vor dem Urlaub Stresstage, an denen sie spärlicher ausgefallen war.

Ich hab das irgendwie nur total verdrängt, durch dieses sehr schöne Miteinander.

Ich kenn es aus anderen Beziehungen, dass dann auch mal ein "weisst Du noch, heute vor einer Woche ..." kam. Aber hier ist es eben anders. Er ist bereits wieder absolut im Arbeitsalltag ... "gefangen".

weiteren Kommentar laden
8

Grundsätzlich gibt es diese Entwicklung ja in jeder Beziehung. Meistens etwas langsamer und nicht so deutlich wie nach dem Urlaub.

Am Anfang meiner Beziehung, kam über den Tag verteilt sicher 10 SMS und das nimmt ab - ganz natürlich - mit der Zeit.

Wenn du dich verunsichert fühlst, sprich ruhig mit ihm nächstes Wochenende. Ich finde offenes Miteinander wichtig und trägt zur Nähe bei.