Meinungen?! 2. Kind

Hallo zusammen,

Ich muss mir mal etwas von der Seele schreiben. Wir haben im Januar unser 2 Kind bekommen und uns dazu entschieden ein 2. zu bekommen. Seitdem kommen allerdings immer nur Abweisungen - wenn es mal intim wird - wie: "ich bin müde, ich muss zur arbeit, das muss sich so ergeben, das kann man nicht erzwingen, da fehlt das feeling" blablabla.

Es ist wirklich nicht so, dass ich jeden Tag mit ihm schlafen möchte. Mittlerweile sind es vielleicht noch 1 oder 2x die Woche und dann auch nur, wenn er das möchte. Ansonsten nicht. Die richtigen Tage verpassen wir immer wieder.

Gestern hat er die Ovulationstests gefunden und mir sich mitgeteilt, daß er davon weiß.

Ich habe ihm dann gesagt, das wenn wir schon so wenig Sex haben, das ich wenigstens wissen möchte, wann mein Eisprung ist, damit wir den nutzen können. Er nur"kann man ja." Okay.

Heute morgen habe ich einen test gemacht, noch negativ. Müsste heute oder morgen positiv werden.

Er fährt heute mal später zur Arbeit. Super. Ich möchte die Zeit nutzen - er: "ich muss aufstehen. Und das feeling fehlt." Alles klar. Jetzt muss er bald los (nachdem er ja seit 7 Uhr wach ist und über eine Stunde Zeit hatte)

Ich bin natürlich angefressen und er zieht es ins lächerliche und klebt an mir.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Drüber sprechen bringt nichts.

1

Hallo,

Zitat:
"Wir haben im Januar unser 2 Kind bekommen"
Ich würde verhüten, den Sex mit dem Mann genießen, wann immer es für euch beide passt und mich ums Baby und das andere Kind kümmern. Kinder mit so wenig Abstand bedeuten jede Menge Stress. Vielleicht hat das dein Mann gemerkt und nimmt einfach auf seine Art Abstand vor einer erneuten Schwangerschaft? Manche Menschen reden, mache Menschen machen - unterm Strich ist es das gleiche.
3 Kinder bedeuten extreme Veränderungen, die schon beim PKW anfangen. Das Thema ist nicht so ohne.

BTW: 1-2 Mal pro Woche mit 2 Kindern ist eigentlich nicht wenig.

3

Unser 1. Kind. Da habe ich mich wohl vertippt 🙊

2

Ihr habt euch in Januar dazu entschieden ein 2. Kind zu bekommen? Oder euer 2. Kind bekommen und euch entschieden, ein drittes zu bekommen? Wie alt ist denn euer erstes?

Ich glaube, bei Männern ist es häufiger so, dass sie sich dann denken, dass es schön wäre, eins zu haben. Aber nicht unbedingt, dass sie da jetzt zielstrebig drauf hin arbeiten. Also, sie wollen Sex, wenn ihnen nach Sex ist und"das Feeling" stimmt und nicht, weil Frau "oh, mein Eisprung, Gib mir dein Sperma" ruft. Oder er hat doch kalte Füße bekommen. Vielleicht 3 ganz kleine Kinder? Wollte er wirklich oder hast du ihn überredet?

Ich würde mit ihm nochmal ein ehrliches, vorwurfsfreies Gespräch suchen. Dass ihr euch ja eigentlich für ein Kind entschieden habt,aber du jetzt das Gefühl hast, er will vielleicht doch nicht. Lass ihn mal erzählen.

4

Danke für dein Feedback zu dem Thema.

Ich habe mich tatsächlich vertippt. Mein 1. Kind ist im Januar geboren und wir wollen an einem 2. Kind basteln :)

6

Höre das ganz oft: Frau will Kind und Mann soll „liefern“. Also ich meine damit, dass ich von vielen Männern weiß, die sich dadurch extrem unter Druck gesetzt fühlen und dann keinen Bock mehr haben. Hört sich bei Euch ehrlich gesagt auch etwas so an. Dein Mann hat zu „wollen“, weil ein zweites Kind gewünscht wird. Das ist ein sicherer Weg in eine Beziehungskrise, da Du unbedingt willst und dann natürlich auch nachdrücklicher wirst, er sich unter Druck gesetzt fühlt und dann kaum mehr will, Du Dich wiederum abgewiesen fühlst und sauer wirst. Ein Teufelskreis!
Mein Tipp: nimm mal den Druck raus. Euer Kind ist erst ein Halbes Jahr alt. Wenn Du so darauf drängst, sofort ein zweites Kind „zu basteln“ wird das eh nichts und wenn, wird das Eurer Beziehung nicht zuträglich sein. Entspann Dich mal n bisschen, dann hat er auch wieder öfters Lust (hätte auch keinen Bock, „abliefern“ zu müssen. Man kommt sich da schon ein bisschen instrumentalisiert vor)

5

Gibt's einen Grund, warum Du es so eilig hast?

7

wow, im Januar kind 1 und schon am 2. arbeiten 😁
gut, wir haben auch schon kurz nach der Geburt über ein zweites gesprochen und bei uns drängt tatsächlich die Zeit, aber knapp 6 Monate später hätten wir noch keine Zeit dafür gehabt es überhaupt zu versuchen ... ich bin fast neidisch, dass ihr in der Theorie so viel Zeit hättet ... ehrlich gesagt ist es bei uns, fast 11/2 Jahre später immer noch nur ein Gedanke und wir haben nicht 10 Minuten in denen wir mal Zeit haben uns entspannt zusammen zu finden, da unser kleiner alle Aufmerksamkeit braucht ... gut wir haben auch niemanden in der Umgebung der ihn Mal nehmen könnte, dazu schläft er extrem schlecht, egal wann und wie fallen abends tot auf die Couch und hoffen einfach, dass er ne Stunde oder zwei am Stück durchhält und wir mal durchatmen können

nichtsdestotrotz verstehe ich deinen Frust, von nichts kommt nun einmal nichts, aber ich kann auch deinen Mann verstehen, druck nimmt jegliche Lust, warum soll das nur bei Frauen so sein ... vielleicht macht es Sinn etwas entspannter an die Sache zu gehen und euch erstmal um euch zu kümmern und nicht gleich auf Teufel komm raus an einem zweiten Kind zu arbeiten ... selbst wenn ihr Zeitdruck hättet, wie wir, ihr habt ein süßes kleines Wesen, macht euch keinen Stress, mach deinem mann nicht zu viel Stress, vielleicht Mal einige ehrliche Worte, ob er überhaupt möchte, ob er so schnell möchte oder woran es liegt, dass er immer ausweicht ... 6 Monate ist echt arg schnell, auch wenn es Frauen gibt die keine 6 Wochen nach der Schwangerschaft wieder schwanger sind, da oft aber ungeplant

8

Hi,
Ich denke er ist noch nicht bereit für ein 2. Kind. Empfehlenswert ist auch für dich noch zu warten aufgrund der Heilungszeit.
Nimm den Druck raus, dein Baby will bald mehr beschäftigt werden, wird anhänglicher und schläft unter Umständen auch mal einige Wochen schlechter. Da würde ich nicht gleich ein zweites nachlegen. Ich glaub er will das auch nicht.

9

Das nenn ich Mal Tempo. Nach 6 Monaten direkt wieder nachlegen ist schon heftig. Für ihn wahrscheinlich einfach viel zu schnell. Lass ihn Zeit und nimm den Druck raus.

10

So verhalten sich meist Männer, die kein weiteres Kind (erstmal) möchten. Frag ihn doch ob er wirklich bereit ist für ein zweites oder lieber noch ein paar Monate oder 1 2 Jahre warten möchte. Frag ihn. Vielleicht hat er es sich anders überlegt.
Und wenn es so ist, musst du das akzeptieren.

Und ganz wichtig...werde bloß nicht so eine, die nur weil sie keinen Sex bekommt für Baby machen, den Mann so unter Druck setzt und anzickt nur weil er mal nicht will.
Spermien überleben bis zu 7 Tage. Meine Tochter entstand bei eine 5 Tage Abstand. Bedenke das auch. Man muss nicht immer zum Eisprung hin sex haben damit es klappt...

11

Für mich liest sich das eindeutig: Er will noch warten mit einem 2. Kind.
Warum willst du jetzt sofort nachlegen?

12

"...und dann auch nur,wenn er möchte.sonst nicht"

Na das sollte mal ein Mann schreiben..
Ich finde deinen ganzen Text unangenehm bis wirklich widerlich. Dein Mann möchte offenbar aktuell kein 2.kind.akzeptiere das und überlege dir mal, wie du dich fühlen würdest, wenn dein Mann diesen Text geschrieben hätte