Schlechtes Gewissen berechtigt?!

Ich bin in der 35 ssw schwanger und habe ein sehr anstrengendes Kleinkind zu Hause (3j)
Mein Mann wäre morgen auf einer Hochzeit eingeladen, die er wegen mir absagen muss.
Ich habe eine Stirnhöhlenentzündung und muss seit heute Antibiotika nehmen und mir geht's echt sehr schlecht, jedesmal wenn ich aufstehe denke ich, dass mein Kopf platzt. Unsere Tochter ist zudem ziemlich fordernd und nutzt das total aus, dass ich nicht kann. Mein Mann war natürlich nicht begeistert, als ich ihm das sagte, es kam nur,dass er auf unsere Tochter sauer ist, wegen ihrem Verhalten aktuell. Sehe ich etwas anders, sie ist so weil sie einfach ihren Willen entdeckt und den Papa nun austestet, da er jetzt meine Aufgaben größtenteils übernehmen muss.
Leider kann mir kein anderer bezüglich unserer Tochter unter die Arme greifen. Ich fühle mich total schlecht,dass er wegen mir die Hochzeit absagen muss und das Hotelzimmer wohlmöglich trotzdem bezahlen darf

Diskussion stillgelegt

2

Er muss die Hochzeit nicht wegen dir absagen, sondern wegen deiner Krankheit. Dafür kann niemand was. Ja, es ist blöd, ich kann verstehen, dass er nicht begeistert ist. Ein schlechtes Gewissen musst du nicht haben. Gibt öfter mal im Leben Situationen, die doof laufen und für die niemand was kann. Drüber freuen muss man sich nicht, nur schauen wie man die geregelt bekommt. Das tut ihr. Räum ihm ein, dass er geknickt ist, weil er nicht hin kann, laste das aber nicht dir an, es ist nicht deine Schuld und auch keine böse Absicht.
An eurer Tochter sollte er das natürlich auch nicht auslassen, aber ich hoffe, dass das nur ein blöder Spruch war in der ersten Enttäuschung. Gute Besserung!

Diskussion stillgelegt

4

Ja das stimmt umgekehrt wäre ich auch nicht gefahren, wenn es ihm so ginge wie mir. Das ist das erstmal in 5 Jahren Beziehung und 3 Wochen Ehe :D das er irgendwo nicht hingehen kann. Sonst konnte er immer gehen, warum auch nicht, mir ging es ja sonst gut

Diskussion stillgelegt

1

Antibiotikum wirkt schnell, lass ihn gehen. Du kannst ja mit ihm ausmachen, dass du Sonntag frei hast.

Diskussion stillgelegt

3

Er wäre vor Sonntag Nachmittag nicht da und das Antibiotikum wirkt bis jetzt 0, eher im Gegensatz mir geht's noch schlechter.

Diskussion stillgelegt

5

Ich frage mich halt, wie das woe so werden wird. Schön für keinen. Gereizter Mann,
testendes Kind. Na servas. Steht das in Relation? Essen bestellen, Biene Maja Kino. Ich würde es halt so machen. Vielleicht erholst du dich so sogar tatsächlich besser

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
8

Hab kein schlechtes Gewissen , ihr seit beide für das Kind zuständig und da muss man dann eben als Elternteil öfter mal zurück stecken und seine Bedürfnisse hinten anstellen. Und du bist krank , du musst dich auskurieren, mein Mann musste sogar schon einmal früher von der Arbeit kommen da ich doof gegen einen Tisch gelaufen bin und mir 2 Zehen gebrochen hatte und ins KH musste. Man steckt in solchen Sachen nicht drinnen.
Ich finde es Schwachsinn das man dann sauer auf das Kind ist , es kann ja nichts dafür 😅

Diskussion stillgelegt

10

Du hast ja nach Meinungen gefragt und ich persönlich würde meinen Mann zur Hochzeit schicken.
Das Kind ist mit dir alleine vielleicht auch entspannter. Mit drei Jahren kann man das Kind gut mal einen Tag vor dem Fernseher parken. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung und muss jeder für mich entscheiden. Gute Besserung

Diskussion stillgelegt

29

Unsere leider nicht so gut , ihr wird schnell langweilig und sie braucht Beschäftigung, das schafft sie allerdings nicht länger als 15 Minuten

Diskussion stillgelegt

31

Ja, das müsst ihr für euch entscheiden. Der Thread hier zeigt aber, dass du dir schon Gedanken machst. Wenn’s irgendwie ginge, würde ich ihn gehenlassen ☺️

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
11

Ich hätte meinen Mann auch fahren lassen. Morgen früh ist es bestimmt nicht mehr so schlimm und morgen Abend ist alles wieder vorbei. Antibiotika wirkt schnell. Dann bist du "gesund" Zuhause und dein Mann völlig umsonst Zuhause geblieben und berechtigt sauer. Und wenn du noch nicht wirklich gesund bist, hilft auch Mal Fernseh schauen. Auch ein Kind mit eigenem Willen versteht mit drei Jahren dass Mama krank ist und bissi Ruhe braucht.

Diskussion stillgelegt

12

>>>Auch ein Kind mit eigenem Willen versteht mit drei Jahren dass Mama krank ist und bissi Ruhe braucht.<<<

Ein Kind soll das verstehen und sich entsprchend verhalten, von einem Mann wird das nicht erwartet und er muss unter allen Umständen geschont werden. Na herzlichen Glückwunsch...

Diskussion stillgelegt

14

Es ist eine Hochzeit, die ist seit langem geplant, das Hotel gebucht und bezahlt. Es wäre etwas anderes wenn der Mann abends mit Kumpels in die Kneipe geht, das kann man durchaus mal ausfallen lassen oder verschieben. Aber eine Hochzeit lässt sich nicht verschieben und auch nicht widerholen. Zusätzlich ist auch das Hotel bereits bezahlt und man bekommt das Geld nicht komplett zurück.
Deswegen ist es logisch dass der Mann dort hin geht. Es hat nichts damit zu tun dass er geschont werden soll sondern ist für mich einfach völlig selbstverständlich dass er da hin geht. Ich hätte das nie in Frage gestellt.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
17

Hier geht es ja nicht darum was jemand anderes in dieser Situation machen würde sondern alleine wie du es für dich entscheidest. Wenn du dir die Betreuung nicht zutraust dann muss eben der Vater einspringen und so ist das dann eben.

Gute Besserung!

Diskussion stillgelegt

27

Mein Mann wäre vermutlich auch gefahren..
Bei uns ist Fernsehen was ganz seltenes - somit könnte ich da mein Kind knapp 3 bestimmt mal einige Zeit beschäftigen 😅
Ansonsten würde sicher auch eine Freundin vorbei kommen um mich etwas zu entlasten.

Eine Hochzeit lässt sich nicht verschieben - ist ein lang geplantes Ereignis. Ev. Kann dein Mann um Mitternacht heim - sodass er Sonntag dann zeitig nach Haus fahren kann.
Das wäre vermutlich unser Kompromiss..

Diskussion stillgelegt

34

Er hat gerade selber gesagt, dass er nicht gefahren wäre, wir haben miteinander gesprochen. Eigentlich wsr ihm heute Mittag klar, dass er uns nicht allein lassen kann, er möchte bzw wollte aber auch keinen enttäuscht. Das Brautpaar hatte definitiv Verständnis und sagte,wir sollen uns keinen Kopf machen. Die Braut ist ebenfalls schwanger und sie hätte ihren Mann ebenfalls nicht fahren lassen

Diskussion stillgelegt

38

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
45

Irgendwie muss ich hier mal eine allgemeine Überlegung los werden.

Mir fällt immer wieder auf, dass bei Fragen rund um die Teilnahme an Hochzeiten eine wahnsinnige Flexibilität der Gäste erwartet wird (Schwangere Frau krank, im Wochenbett mit Mehrlingen, mehrere Stunden Anreise für einen Sektempfang bzw nur Kirche, etc).
Hand aufs Herz an alle, die ihren Mann natürlich gehen lassen würden: wäre diese Antwort auch bei "der beste Freund wird 30" oder "die Schwiegermutter feiert ihren 70." auch so? Würdet ihr den Mann da auch "selbstverständlich" gehen lassen und hochschwanger, krank eine Kleinkind hüten, nur weil das Event schon lange geplant ist?

Und zum eigentlichen Thema:
liebe TE, krank ist krank, das ist ja keine böse Absicht. Würdest du z.B. mit Blasensprung im KH liegen, müsste sich dein Mann auch um eure Tochter kümmern. Und ein so kleines Kind einen ganzen Tag vorm Fernseher zu parken halte ich persönlich auch für utopisch.

Gure Besserung

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von Herzradieschen 123
48

Sie ist nicht schwer krank. Das muss jetzt doch nochmal deutlich gesagt werden. Man lebt in einer Beziehung und nicht in Gefangenschaft. MANCHMAL
muss man halt für den anderen die Zähne zusammen beißen. Macht man doch, wenn man sich gern mag. [***vom URBIA-Team editiert. Bitte bleibt sachlich***]

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von urbia-Team
55

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
46

Dann soll er halt mit dem Kind zur Hochzeit fahren wo ist das Problem? Da werden ja wahrscheinlich sowieso noch andere Kinder sein und du hättest deine Ruhe.

Diskussion stillgelegt