Er hat mit seiner Ex eine Beziehung angefangen

Hey, ich würde hier gerne meine Situation schildern. Bitte antwortet überlegt und auch nur, wenn ihr alles gelesen habt. Ich bin 21 Jahre alt und verheiratet mit jemanden, der ursprünglich aus den USA kommt (25 Jahre).
Wir kennen uns seit 2014 und haben seitdem Gefühle füreinander. Am Anfang spielte aber seine Ex eine große Rolle und immer wieder war er mit ihr zusammen. Wir kannten uns ja auch noch nicht persönlich. 2019 ist er dann zum ersten Mal hier her geflogen um mich kennenzulernen. Wir haben uns sehr gut verstanden und es war sofort eine gute Chemie zwischen uns. Er hat mir aber viel von seiner Ex erzählt, das fand ich sehr komisch. Er sagte, er hatte das getan um mich zu beeindrucken, dass er schon eine langjährige Beziehung hatte. Dann ist er erst einmal zurück und hat sich dann mit seiner ex kurz getroffen weil "sie Sachen bei ihm abgeholt hat". In dem Zusammenhang habe ich erfahren, dass ich direkt nach ihr kam und sogar sich das teilweise überschnitten hat, wir haben miteinander geflirtet und lange telefoniert und die hatten noch Kontakt. Davon hat er mir nichts erzählt, von beidem nicht. Außerdem hatte er auch noch alle Fotos von ihr auf Facebook. Ich hatte ein sehr komisches Gefühl und wollte mehr wissen. Wir haben viel geredet über sie weil ich das wollte aber ich hatte nie das gefühl, er würde richtig ehrlich sein. Dann sind ca. 2 jahre vergangen und ich habe langsam angefangen das abzuhaken. Ich war nicht mehr eifersüchtig weil ich dachte habe, dass da nichts mehr ist. Vor ca. 1 1/2 Jahren haben sie sich auf einer Feier getroffen und sie sagten, dass es ja sehr kindisch war zwischen ihnen und er hat ihr von mir erzählt und andersrum sie von ihrer Beziehung. Scheint ihn auch weiterhin nicht beschäftigt zu haben. Wir haben erst hier gelebt aber er kam hier einfach nicht klar. Es war nicht alles rosig, wir haben uns aber sehr geliebt (meines Erachtens nach). wir hatten teilweise Probleme, was viel damit zusammen hängt, dass er einfach überfordert mit dem Leben an sich ist. Er hatte auch immer Probleme mit Ehrlichkeit, weil er Angst hatte, dass ich ihn dann nicht mehr liebe oder mit ihm zusammen sein will. Eigentlich traurig. Ich habe oft gemerkt, dass er regelrechte Panik hatte bei Kleinigkeiten die schief gelaufen sind. Er musste immer perfekt sein, sonst würde ich ihn nicht wollen, dachte er. Er dachte auch immer, ich möchte andere Männer. Er wurde seine Kindheit über mit dem Gürtel geschlagen, die Mutter hat ihn nie lieben können und nur instrumentalisiert. Beide haben sich auch gegenseitig betrogen, oft sind Männer ein und aus gegangen und er sollte nichts sagen. Sie hat eine narzistische Persönlichkeitsstörung, der Vater auch. Seine ganze Familie ist Alkohol- oder Grasabhängig. Viele daran auch gestorben im Alter von im Durchschnitt 50. Jedenfalls bin ich dann in die USA zu ihm gezogen und bin von ihm schwanger geworden. Wir haben dann ein Haus gemietet und das dann verloren wegen Schimmelbefall. (Das hat er überhaupt nicht verkraftet) Unser Geld haben wir für Hotels ausgegeben, bis wir dann hier her gekommen sind, weil wir kein Geld mehr hatten. Hier habe ich dann meine bis zu dem Zeitpunkt untergemietete Wohnung wieder gehabt. Zu der Zeit hat mein Mann realisiert, dass seine Mutter ihn nie wirklich geliebt hat. Er war ihr Liebling und der Bruder verhasst, der Bruder war der Liebling des Vaters. Bis sie dann ihn nicht mehr brauchte als Verbündeten gegen den Vater. Sie hat Geld geerbt, ist in ein anderen Bundesstast gezogen mit einem Neuen und hatte kein Interesse mehr an ihre Kinder und als sie zu Besuch kam, um den Vater reinzulegen und noch mehr Geld von ihm zu bekommen, ist sie nur shoppen gegangen und hat nicht einmal ein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann mitgebracht. Jedenfalls hat er zu diesem Zeitpunkt Psychosen entwickelt. Ich habe ihn nicht mehr wieder erkannt. Zu dem Zeitpunkt ist meine Welt zusammen gebrochen weil mein Mann gestorben ist. Aufeinmal, seit dieser Thematik mit der Mutter... war er weg. (Vielleicht schaut ihr mal, was das bedeutet mit den Psychosen, wenn ihr sowas nicht kennt) er hat Mordgedanken bekommen und war nurnoch aggressiv. Er hat in einer Parrallelwelt gelebt, es war ganz ganz schwer und traumatisch. Als dann unser Baby da war hat er angefangen täglich zu trinken. Unser Baby hatte starke Koliken und hat Tag und Nacht geweint. Es war hinzu eine sehr starke Art von Koliken, wir mussten auch einige Male ins Krankenhaus. Ich habe ihn nur weinend erlebt. Mein Mann hatte ihn dann ab und zu Nachts. Er hat (in seiner Psychose) ihm 5x den Mund zugehalten und 1 mal auf den Mund geschlagen. Ich wusste davon nichts. Er hatte unsagbare Aggressionen gehen ihn, hat ihn angemeckert dass ich ja nucht baden könnte und sowas. Die ganze Zeit hat er gegen ihn angekämpft und mich fertig gemacht. Gegen mich hatte er auch Aggressionen aber weniger ausgeprägt. Er hat aber mich und ihn fertig gemacht, eben in diesen Episoden. Ich habe ihn zerstört, er hasst mich, er hasst ihn. Er dachte zu dem Zeitpunkt ganz fest, dass unser Sohn besessen wäre, dass er der Teufel wäre, dass er so schreien will und keine Schmerzen hat. Das hat er wirklich geglaubt. Über diese Psychosen habe ich mit einer Freundin geredet, sie hat in einer Psychiatrie gearbeitet und Soziale Arbeit studiert. Sie sagt, dass Menschen, die daran leiden, meist als Arschloch abgetan werden und sie eigentlich Hilfe brauchen. Diese Menschen denken in dem Moment, dass sie richtig liegen und die Welt verrückt ist. In manchen Momenten realisieren sie, was sie da tun und kommen damit nicht klar. Er war immer kritikfähig und wir haben Probleme auch aus dem Weg räumen können, ab da aber nicht mehr. Ich habe dann zu ihm gesagt, dass er erst einmal in die USA gehen muss und dass er eine Psychotherapie machen muss. Ich muss mein Kind schützen. Das hat er irgendwie nicht geschafft oder gewollt, ich weiß es nicht. Erst ja, wollte auch immer wieder aber hat sich doch keine Hilfe geholt. Er war insgesamt 3 Momate dort. Im Nachhinein habe ich heraus gefunden, dass er jeden Tag von morgens bis Abends Gras geraucht hat und auch viel getrunken hat. Er sagte oft, dass er ein guter Mensch sein will aber nicht kann. Wir hatten zu dem Zeitpunkt wieder romantisch miteinander geschrieben. Zu dem Zeitpunkt habe ich das alles gar nicht realisieren können, ich wäre zusammen gebrochen. Ich hatte dann sehr viel Hoffnung, wie hatten den Plan, wieder in die USA zu ziehen, bis die Greencard akzeptiert werden würde hätten wir 3 Jahre und in der Zeit sucht er sich Hilfe. Zu jedem Zeitpunkt schien es, als würde er das wirklich wollen. Wir haben gesagt, dass wir uns lieben und waren auch anhänglich. Dann war er, 3 Wochen bevor er wieder hier gewesen wäre, bei seinem Kumpel aus der Schulzeit. Er hat eine Freundin, und sie ist die Schwester von seiner Ex. Seine ex war auch da und sie haben Zeit miteinander verbracht.
Zu der Ex muss ich sagen, dass sie Ähnlichkeiten zu der Mutter hat. Sie passt, genau wie die Mutter, perfekt in das Schema von Narzissmus. Ich muss sagen, dass ich Menschen so nie betitel und sehe, dass solche Menschen selbst unsagbar leiden müssen. Ich habe mich viel erkundigt und auch mit meiner Freundin geredet und es zieht sich wirklich durch diese Familie & Umfeld, was auch typisch ist. Sie ist jetzt total schlank und hübsch und hat sich da toll dargestellt. Sie ist selbst auch Grasabhängig. Er hat mich vor ihr dann am ersten Tag als sie miteinander Zeit verbracht haben, verleugnet und gesagt, dass es zwischen uns wahrscheinlich eh nicht funktioniert und es so gut wie aus ist. Er hatte dort schlafen wollen weil er nicht mehr Auto fahren konnte aber keinen Platz zum Schlafen mehr gehabt weil der Kumpel auf der Couch eingeschlafen ist. Seine ex fragte dann, ob er in ihrem Bett schlafen will. Dann hatten die beiden Sex, dann miteinander geredet und zum Schluss, bevor beide schlafen gegangen sind, nochmal sex. Seitdem war er mir gegenüber richtig hasserfüllt. Er meinte, ich sei nicht genug so und so, das ist falsch und das. Er würde gerne Stabilität haben (zu dem Zeitpunkt habe ich in meiner Religion nach verschiedenen Gemeinden geschaut) Das zieht sich durch bis jetzt. Aufeinmal würde er nurnoch wegen unseres Sohnes kommen. Er hat mit mir im Videochat gar nicht mehr geredet. Ich habe dann gesagt, dass ich nicht so Lust habe, Video zu chatten, wenn er mich komplett ignoriert (als Mama mit Kind mit Koliken kann man nicht den ganzen Tag vor dem Handy stehen und das Baby in die Kamera halten). Er ist komplett ausgerastet, ich würde ihm sein Kind verwehren undso. Er war dann mit ihr zusammen, ich habe viele Bilder gesehen, es sah aus, als hätte er sich richtig in sie wieder verliebt. (Bilder von ihr morgens ungeschminkt mit einer Tasse Kaffee). Dann ist er wieder ger gekommen und war dann sogar so dreist und hat bei mir in der Wohnung geschlafen und dann auch nicht direkt neben mir auf einer engen Couch. Ich solle aber keine Hoffnung haben. Das war äußerst verwirrend. Er hat dann nach 2 Wochen mich angefasst und mit mir Sex haben wollen "ohne Gefühle" und hat versucht mich zu küssen. Für ihn wäre das ja kein Problem ohne Gefühle. Dann hat sich etwas wieder ergeben und wir waren wieder wie einer Beziehung miteinander. Dann habe ich das zufällig herausbekommen mit der Ex. Durch unser Kind habe ich dann gesagt, er müsse sich entscheiden innerhalb eines Tages. Er hat unglaublich lange überlegt, er wüsste nicht, wen er mehr liebt. Sie ist tatsächlich schwanger von ihm geworden, die hatten auch unverhüteten Sex. Jetzt im Nachhinein sagt er, er wusste dass er mich mehr liebt aber er dachte, dass wenn ich von der Schwangerschaft erfahre, ihn sowieso verlasse. Am Ende hat er sich dann für mich entschieden. Ich habe erwartet, dass er sie anruft und 100% EHRLICH ihr gegenüber ist und ihr die Wahrheit sagt. Er konnte es einfach nicht, hat stundenlang gezögert weil er Angst hatte vor ihrer Reaktion. Am Ende sagte er sogar zu mir sauer, ich sei böse. Weil ich wollte, dass er ehrlich ist. Sie kann es ja nicht ertragen. Er hat es halbherzig dann geschafft. Dann haben wir über die NPS (Narzistische Persönlichkeitsstörung) gesprochen und das Muster für eine Unterkategorie passte exakt zu ihrer Persönlichkeit. Er hat dann realisiert, dass sie ihn über Jahre manipuliert hat. Das war dann auch sehr schwer für ihn. (Sie hat auch gesagt, dass was er mit unserem Sohn gemacht hat gar nicht schlimm wäre sondern einfach nur Frust widerspiegelt.) Dann war er ganz entschlossen damit. Vorher hatte er sie immer in den Schutz genommen, sie werde ja eine gute Mutter sein, sagte er mir verletzt und aggressiv und noch vieles anderes. Dann habe ich heraus gefunden, dass sie schwanger ist. Er sagte zu ihr, dass er hier in Deutschland leben will und sich hier ein Leben aufbauen will. Er möchte hier in eine Psychiatrie und danach eine Psychotherapie machen. Er wohnt momentan in meiner Wohnung und ich in dem Garten meiner Oma, die sterbenskrank ist und dadurch ihren Garten nicht nutzen kann. Er meint, dass das zwischen denen nie wahre Liebe war, das erkennt er, seitdem er von dieser NPS weiß. Ich glaube ihm sogar, dass so eine tiefe stille Liebe wie wir sie damals hatten dort nicht war. So geht natürlich keine Beziehung. Auch will ich aber seine psychischen Krankheiten nicht unterbewerten. Ich würde ihm gerne eine Chance geben aber das alles ist natürlich sehr heftig. Ich würde mich darüber freuen zu hören, was ihr dazu sagt.

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
2

Alter Schwede ... ich bin fassungslos ...

... hast Du keine Familie, die Dich beschützt ... wie konnten Deine Eltern zulassen, dass Du derart in die Scheiße rennst ... Du warst ja selbst noch ein Kind, als Du Dich auf diesen Psycho eingelassen hast ...

... lauf ... so schnell uns so weit Du kannst ...

... und wenn Du Dich noch mal auf diesen Mann einlässt, muss das Kind aus der Familie ... der Typ ist lebensgefährlich ...

... was stimmt mit Dir nicht???

Sieh zu, dass den Typen in die USA schaffst und niiiiiieeee wieder mit ihm zu tun hast.
Und reich die Scheidung ein ...

... und hört auf, seine Familie irgendwie analysieren zu wollen ... Ihr habt doch überhaupt nicht die notwendige (berufliche) Bildung dazu ... und es ist doch völlig egal, was mit dieser Hillie-Billie-Sippschaft falsch ist ...

... Du rennst immer wieder lachend und mit Anlauf in die Kreissäge ...

... es ist unfassbar ... such Dir Hilfe!

6

Du sagst es sehr deutlich.

Ich musste bei der Story an die ganzen Crime Scene Dokus denken... In denen dann irgendwann jemand umgebracht wird. Da sind auch immer dieselben Art von Familien. Drogen, Gewalt, Betrug.

Furchtbar.

35

Dem ist nichts hinzuzufügen!

1

Ich muss nich sagen, dass er das mit der Psychiatrie auch wirklich will. Vorher war das anders. Er macht es auch, wenn ich nicht mit ihm zusammen sein will in der Zukunft. Das hat sich herausgestellt.

3

Ach, das ist doch scheiße und blödes Gelabere ... sieh zu, dass Du ihn los wirst ...

19

Nur kurz, dass es zu keinen Missverständnissen kommt ...

... es ist blödes Gelabere von IHM ... er scheint gerade etwas klar zu sein und ihm geht der Hintern auf Grundeis, dass Du ihn fallen lässt ... morgen kann das schon wieder ganz anders aussehen ...

... und ich wette, dass er Dich noch damit erpressen wird ... er geht nur in die Klinik, wenn Du mit ihm zusammenbleibst ...

... der wird nicht freiwillig gehen ... ob mit oder ohne Dich ... vor allem jetzt, wo er wie die Made im Speck in Deiner Wohnung hockt.

Und Du bist auch noch mit ihm verheiratet und wirst ihn nicht so einfach aus der Wohnung bekommen ... Mann, Mann, Mann ... zum Glück ist Sommer und in der Gartenlaube ist es warm.

4

Ich fasse Mal zusammen: er hat dich von Anfang an nur belogen und betrogen ,er hat dich von Anfang an null geachtet oder respektvoll behandelt , er hat seine Ex sogar geschwängert und was am aller schlimmsten ist , er hat eurem Kind weh getan und hätte es umbringen können !
Er holt sich bisher absolut keine Hilfe sondern labert nur um dich bei Stange zu halten !
Weißt du wie sich das für mich anhört ?!
Er redet dir nur gerade alles wieder schön weil er und seine Ex den Plan haben hier in Deutschland zusammen leben zu wollen aber das geht halt nur mit deiner Hilfe....denke Mal darüber nach !
Gebe diesen Mann nie wieder euer Kind alleine ! Wach bitte auf !!! Schütze dich und dein Kind !!

5

Ich habe tatsächlich alles gelesen. Ich habe manches nicht ganz verstanden, einfach weil du viele Zeitsprünge drin hast.

Aber ehrlich, ich würde diesen Mann an deiner Stelle verlassen. Er ist weder zu dir noch zu sich ehrlich, er ist nicht gut für euer Kind und ihr werdet wahrscheinlich ein Leben lang nicht auf einen grünen Zweig kommen. Außer vielleicht auf den Haschisch Zweig, sorry ..

Was ist das denn mit du lebst im Garten und er in der Wohnung? Wo ist das Baby?

Wie lange kennst du diesen Mann denn persönlich? Also richtig? So dass ihr zusammen wart, selbe Örtlichkeit? Nicht Skype oder sowas.

Für mich hört es sich an dass er dich von vorne bis hinten verarscht und betrügt. Psychische Erkrankung, hat ihm das überhaupt mal jemand außer euch "hobbymäßig" attestiert? Oder ist das die "persönliche" Entschuldigung für sei. Verhalten?


Du bist so jung! Du hast echt was besseres verdient ☹️
Ich finde es gefährlich mit so einer Person und einem Baby.

7

Warte mal, noch was...

Du bist 21? Er 25?
Ihr kennt euch seit 2014 und habt seitdem Gefühle? Inwiefern kennen?
Das heißt ja du kennst ihn seit 12 und er war 16? Wie soll das zustande gekommen sein? Lass mich raten: Chatbekannte?

11

"Das heißt ja du kennst ihn seit 12 und er war 16?"

Genau deswegen habe ich mich auch gefragt, wo ihre Familie war und ist ... aus welchen Verhältnissen muss man selbst stammen, dass man derart schutzlos groß wird und sich offensichtlich niemand interessiert, was man als 12-Jährige so treibt.

37

Schon zu Beginn der Story wurde ich stutzig

"Wir kennen uns seit 2014 und haben seitdem Gefühle füreinander. Am Anfang spielte aber seine Ex eine große Rolle und immer wieder war er mit ihr zusammen. Wir kannten uns ja auch noch nicht persönlich. 2019 ist er dann zum ersten Mal hier her geflogen um mich kennenzulernen."

8

Er hat ja nicht eben mal eine Grippe, die er heilen kann, sondern nie krasse Persönlichkeits-Störung, die so gut wie gar nicht zu heilen ist.
Es ist egal warum er so ist, er ist ganz schlimm zu dir.
Ich musste sofort daran denken, dass du froh sein kannst, dass er da seine Baby nicht geschüttelt oder auf den Boden geworfen hat.
Mein Rat:
Suche dir dringend eine Psychotherapie oder ähnliches um zu verarbeiten, warum du dich auf solch einen Menschen einlässt. Drogen-sucht, Alkohol-sucht, Gewalt dem Säugling gegenüber, Betrug, Lügen.
Was genau soll da eine Psychotherapie helfen.
Lass ihn nicht mehr in deine Wohnung, flieg um Gottes Willen nicht mehr zu ihm, dokumentiere ihn und schütze das Kind.

Bearbeitet von Magmara
12

"Lass ihn nicht mehr in deine Wohnung"

Zu allem übel hockt er ja gerade in ihrer Wohnung ... und sie mit Kind in der Gartenlaube der Oma.

14

Um Gitters Willen. Das hab ich so gar nicht rausgelesen.

9

Der Mann ist schwer psychisch erkrankt und du überlässt ihm trotzdem das Kind?
Er ist eine Gefahr für sich, dich und das Kind.
Du musst ihn so schnell wie möglich verlassen und zwar für immer! Du hast eine große Verantwortung für dein Kind zu tragen.
Bei dem „Mund zuhalten und schlagen“ habe ich fast gebrochen. Würde ich davon erfahren, würde ich das Jugendamt informieren. Du brauchst nämlich auch Hilfe, um aus dieser Abhängigkeit rauszukommen.
Hast du Familie, Freunde in Deutschland? Was bedeutet, Du wohnst im Garten?

Ich hoffe inständig, dass du dir Hilfe suchst und deinem Kind einen Leidensweg ersparst!

Alles Gute

10

Sie hat auch gesagt, dass was er mit unserem Sohn gemacht hat gar nicht schlimm wäre sondern einfach nur Frust widerspiegelt.
-Was hat er mi eurem Sohn gemacht?

Er wohnt momentan in meiner Wohnung und ich in dem Garten meiner Oma
-Warum lebst du im Garten deiner Oma und dein Mann in deiner Wohnung?

Wenn alle seine Familienmitglieder Probleme (in welcher Forma auch immer) haben, dann ist die Wahrscheinlichkeit ja recht hoch, dass auch er Probleme hat/bekommt.
Warum genau hängst du an Ihm fest? Was gibt er dir, dass du Ihn als Mann an deine Seite und als Vater des Kindes haben willst?
Du kannst Ihn alleine nicht retten und tust Ihm auch keinen Gefallen, wenn du alle Vorfälle vergisst und brav bei Ihm bleibst, egal was er macht.

15

-Was hat er mi eurem Sohn gemacht?

"Er hat (in seiner Psychose) ihm 5x den Mund zugehalten und 1 mal auf den Mund geschlagen."


Und als Sahnehäubchen:

"Er hatte unsagbare Aggressionen gehen ihn, hat ihn angemeckert dass ich ja nucht baden könnte und sowas. Die ganze Zeit hat er gegen ihn angekämpft und mich fertig gemacht. Gegen mich hatte er auch Aggressionen aber weniger ausgeprägt. Er hat aber mich und ihn fertig gemacht, eben in diesen Episoden. Ich habe ihn zerstört, er hasst mich, er hasst ihn. Er dachte zu dem Zeitpunkt ganz fest, dass unser Sohn besessen wäre, dass er der Teufel wäre, dass er so schreien will und keine Schmerzen hat."

16

Das habe ich bei dem langen Text dann wohl irgendwie überlesen.
Ich glaube die Frau ist mittlerweile in einer Co-Abhängigkeit und kann die Realität auch nicht mehr ganz einschätzen, wenn Sie nach diesem Szenario noch mit Ihm zusammen bleibt.

13

Hallo!

Was muss eigentlich noch alles passieren damit du den Kontakt abbrichst?

Komplett!

Für dein Kind und dich auf jeden Fall der einzige Weg um irgendwann Mal glücklich zu werden.

Nein, du kannst ihn nicht "retten", es ist auch nicht deine Aufgabe!
Deine Aufgabe ist es dein Kind zu schützen und auch Mal an dein Wohl zu denken.
Dein Kind hätte sterben können. Das ist so schrecklich! Bitte werde vernünftig!

LG Sabrina