Partner verbringen viel Zeit ausserhalb

Hallo ihr lieben, ich würde gerne eure Meinung wissen.
Mein Partner und ich haben uns im Internet kennengelernt als gerade Corona anfing. Er beschrieb sich eher als Typ der lieber zuhause ist und selten ausgeht. Unter diesen Voraussetzungen sind wir zusammen gekommen und wohnen auch schon zusammen. Im Laufe der Zeit wo es immer weniger Corona Einschränkungen gab stellte sich heraus das er eher ständig unterwegs ist. Die Woche über arbeitet er teilweise auch länger als er müsste ( Überstunden) dann ist es so das er je 1x im monat Kartenspielen hat und auch 1x im monat kegeln. Immer auf Freitag abend. Dann aller 2 Wochen fussball gucken im Stadion. Im Sommer 3 Wochenenden komplett schützenfest. Dann 1 Wochenende fährt er zelten. Dann ist jedes 2 Wochenende sein Kind da. Und natürlich auch die ganzen Geburtstage seiner vielen Freunde wo er hin muss(sagt er). Ich arbeite in der woche und jedes 2 Wochenende daher ist irgendwie keine Zeit um als Paar was zu machen. Ich finde das er zuviel Zeit investiert mit seinen ganzen Aktionen. Und sich für mich keine Zeit nimmt. Er meint ich könnte ja fast überall mitkommen aber wenn ich das mache( gelegentlich) wird da nur gesoffen. Und das ist nicht so meines. Daher gibt es in letzter Zeit viel Streit denn ich sitze dann alleine zuhause rum teilweise passe ich dann auf sein Kind auf wenn er unterwegs ist und habe auch keine Freunde wo ich hingehen könnte. Versteht das nicht falsch ich finde is ja nicht allgemein schlecht wenn er ein Hobby hat aber er hat halt einfach zu viel. Und hätte ich das vorher gewusst wäre diese Beziehung nicht zustande gekommen. Reden bringt nichts dann wird abgeblockt oder gemeint ich suche Streit. Er meint er wäre schon immer so gewesen und seine Freunde sind ihm wichtig. Ich überlege mittlerweile mich zu trennen. Was sind eure Meinungen dazu?

4

Billiger Babysitter war auch mein erster Gedanke.

Wenn du unter diesen Umständen nicht mit ihm zusammengekommen wärst, warum bleibst du dann bei ihm?

Und: Das arme Kind.

12

Nun ich habe da auch drüber nachgedacht und ich denke es ist weil man zurzeit einfach keine bezahlbare Wohnung findet.

1

Hallo,
er scheint in dir einen billigen Babysitter gefunden zu haben. Du arbeitest alle 2 Wochen am Wochenende - im schlimmsten Fall sind das nicht die beiden Wochen, die er im Stadion verbringt. Somit bleibt euch gar kein Samstag. Kein Kino, kein Freunde treffen, keine Grillparty usw. Sein Verhalten während dem Fortgehen mit dem vielen Alkohol magst du auch nicht - was ich verstehe. Was habt ihr also noch gemeinsam, ausser einen Haushalt und jeder sein Leben ohne den anderen?
Was du tun kannst - ist es möglich, deinen Job ohne Wochenend-Dienste zu verrichten? Natürlich nur, wenn du das willst!
Er scheint nicht bereit zu sein, euch mehr Paarzeit einzuräumen, daher hat er dir beim Kennenlernen falsche Tatsachen erzählt und du musst nun überlegen (wie du schon schreibst) ob du alleine nicht besser dran bist.
Corona hat viele Trennungen gebracht für Paare, die es nicht ertragen konnten, Zeit miteinander verbringen zu müssen und so bringt es auch Trennungen, wenn das alte Leben wieder seinen Gang geht.

3

Hallo, ja ich sehe das teilweise auch so das er quasi falsche Tatsachen genannt hat. Denn er ist wirklich viel weg. Ich kann leider nicht sagen das ich am Wochenende nicht arbeite das ist der Beruf an sich da muss ich jedes 2 Wochenende arbeiten.

5

Wenn es sich jetzt schon spießt.. S wird nicht besser.

Er ist extrovertiert und braucht die Gesellschaft. Du bist ihm zu wenig was er nicht böse meint sondern sein Charakter ist.

Verabschiede dich von ihm bzw dem Bild das du von ihm hattest und suchte wen der besser zu dir passt.

2

Wenn du die Beziehung noch nicht aufgeben magst, dann Schlag ihm vor ihr sucht euch ein gemeinsames Hobby.

Will er das nicht, dann im Ernst was genau würde dir bei einer Trennung fehlen?

6

Mir würde eher Sorgen machen, dass seine ganzen Aktivitäten mit Besäufnissen einhergehen

7

Zwei Angewohnheiten finde ich völlig daneben.
1. Er stellt sein Kind bei dir ab während er auf die Fitz geht
2. Übermäßiger Alkoholkonsum

Beide Punkte wären in diesem Ausmaß für mich indiskutabel.
Alle anderen Punkte wären also weniger tragisch wenn 1 + 2 nicht wären.
Sprich, du könntest ihn zu vielen Aktionen begleiten und ihr hättet ausreichend Zeit miteinander.
Da aber das Kind untergebracht sein muss und du auf die ständigen Saufgelage keine Lust hast (verständlicherweise!), sehe ich wenig Chancen für eine, für dich, befriedigende Partnerschaft mit diesem Mann, wenn er weiterhin nicht kompromissbereit ist.

13

Stimmt du hast recht, mich stören die saufgelage. Seine Freunde sind alle super nett aber das bei allen treffen soviel getrunken werden muss finde ich unmöglich. Und das ist ja leider nicht alles, wenn ich dann mal mitgehen und dann später nach hause möchte, sagt er er kommt mit, trinkt nur noch aus. Also warte ich und wenn er dann endlich ausgetrunken hat und wir gehen könnten kommt irgendeiner mit nem neuen Bier was er dann nur noch schnell trinken will, das dauert dann locker auch nochmal ne halbe Stunde und dann können wir immer noch nicht gehen weil dann gibt's ja noch ein schnelles schlürbier und so warte ich wieder. Wenn ich nicht warte und einfach gehe ist er dann sauer.ich finde es aber respektlos sein Verhalten

8

Wo wäre denn das Kind, wenn du nicht greifbar wärest? Da wäre es dann ab jetzt nämlich auch!

Hättest du gewusst, dass er so ist, wärst du nicht mit ihm zusammen. Was hindert dich denn am gehen? Ich finde du verschwendest ganz schön viel Lebenszeit in eine unglückliche Partnerschaft. Da wäre mir mein Leben viel zu schade zu - außer ich wäre schon 110 Jahre alt.

Er will keinen Kompromiss eingehen, die kein bisschen entgegen kommen. Dass ihm deine Meinung diesbezüglich ist, ist doch deutlich.
Er blockt Gespräche ab, wirft die vor du suchst Streit. Was ist denn das für ein doofes Argument.

9

Das Kind bleibt dann allein zu hause

11

Ist es alt genug dafür? 😳 Wenn es sonst jemanden zum aufpassen braucht... 🙈

weiteren Kommentar laden
10

Also ich finde das nicht viel, bis auf diese 3 WE im Sommer. Aber wenn das für dich nicht passt, dann kannst du natürlich überlegen die Beziehung zu beenden.
Bei diesen 3 WE würde ich schon zusehen, dass ihr da auf einen Kompromiss kommt.

15

Es sind nicht nur diese 3 Wochenenden. Fußball ist jede 2 Woche, dazu kommen noch diverse Feste im Ort wo er dann auch hinmuss weil die anderen sind auch da und es gibt Alkohol.weihnachtsmarkt, weihnachtskegeln. Dieses Jahr fahren die auch noch ein Wochenende zusätzlich weg. Usw. Gibt noch mehr wo er unterwegs ist. Und natürlich immer mit viel Alkohol

16

Das mit dem Trinken würde mich auch massiv stören. Da müsst ihr wirklich ein Kompromiss finden. Ansonsten hat er wohl ein richtiges Alkoholproblem.

Ansonsten finde ich das mit den Treffen, Fußball, Kegeln nicht so schlimm. Irgendwas davon könnt ihr doch sicher zusammen machen. Oder willst du gar nicht mit raus?

weiteren Kommentar laden
17

Für mich wäre Ende.

Er hat von Anfang an gelogen, was seine Gewohnheiten betrifft und der Alkoholkonsum ginge für mich auch nicht.

19

Hallo!

Die Hobbies sind ein Thema das man theoretisch lösen könnte. Wenn er lernen würde ein paar Prioritäten zu sortieren. Das sehe ich bei ihm nur nicht.
Aber unabhängig davon: Der Typ ist ein Säufer, der sein 11 jähriges Kind lieber allein zu Hause lässt um mit ein paar anderen Säufern abzuhängen.

Schieß diesen Teilzeitalkoholiker in den Wind. Mit dem wirst Du nicht glücklich. Und falls Du selbst noch eine Familie gründen möchtest, reicht ja nur ein Blick darauf wie er mit dem eigenen Kind umgeht. Das wird nicht besser.

Ich lebe im Sauerland. Da gibt es Typen wie Deinen wie Sand am Meer. Einer widerlicher als der andere. Einigen sieht man selbst in jüngeren Jahren schon deutlich an, dass sie sich schon früh wichtige Gehirnzellen weggesoffen haben.

Deine Beschreibung lässt von meiner Seite aus nur einen Rat zu: Trennung!
Und dann solche Typen direkt links liegen lassen.

Alles Liebe