Wie soll ich mich verhalten?

Mein Freund und ich sind jetzt seit drei Monaten zusammen. Er hat eher wenig Zeit für gemeinsame Unternehmungen, was mir aber nichts ausmacht, weil ich ihn trotzdem liebe.
Gestern Abend hat er mir geschrieben, dass er nicht weiß ob er schon bereit für eine Freundin ist. Das Problem was ich habe ist, dass wir Arbeitskollegen sind und ich ihn heute sehen werde. Wie soll ich mich am Besten verhalten, nachdem er mit gestern die Nachricht geschickt hat?
Lieben Dank für eire Hilfe!

5

Was hast du darauf geantwortet?

Ich würde um ein persönliches Gespräch bitten. Und dann klären, ob und wie ihr es weiter führen wollt oder ob es besser ist, es zu beenden.

Überlege für dich, was du von einer Beziehung erwartest. Kann und will er das erfüllen?

4

Hallo,

da er nun ja quasi Schluss mit Dir gemacht hat ... und anscheinend auch vorher schon nur an einer Freundschaft + interessiert war, solltest Du ihn freundlich grüßen, professionell-sachlich mit ihm zusammenarbeiten und ansonsten ignorieren ...

... des Weiteren blockierst Du ihn auf sämtlichen privaten Kanälen ...

... guckst einen kitschigen Liebesfilm, isst nen großen Becher Eis, trinkst ne Falsche Wein und heulst ne Runde ... und dann Tränen abwischen ... weitermachen ... 3 Monate sind zum Glück nichts und sei froh, dass er Dir schon nach 3 Monaten gezeigt hat, dass er Dich nur verarscht hat ... und dass Du nicht noch mehr Lebenszeit an den Typen verschendet hast ...

... und für die Zukunft merkst Du Dir bitte "Never f**ck the Company" ...

Alles Gute.

6

"Ich weiß nicht, ob ich schon für eine Freundin bereit bin" ist auch für mich Schluss machen in dem Kontext.
Vermutlich denkt er auch daran, dass ihr Kollegen seid und nutzt nun die Salamitechnik.

Liebe Grüße
Schoko

Ich wäre nun auch freundlich distanziert. Fertig.

Bearbeitet von schokofrosch
8

Was bedeutet Salamitechnik?

weiteren Kommentar laden
1

Hallo,

wenn man eine Beziehung hat, redet man normalerweise miteinander, wenn man Probleme hat. Daher solltest du ihm schreiben, wann ihr euch heute nach Feierabend treffen könnt, zum Reden. Je nachdem wie dann seine Antwort ausfällt, werdet ihr euch heute noch sehen oder es ist beendet, bevor es angefangen hat.
Für die Zukunft: Arbeit ist tabu! Dann kommt man auch nicht in solche Situationen.

13

Arbeit ist tabu finde ich übertrieben.
Viele Paare lernen sich auf der Arbeit kennen.
In unserem Unternehmen sind viele Paare auch mein Mann und ich sind seit 15 Jahren Arbeitskollegen und seit 12 Jahren ein Paar.
Es kann also auch positiv laufen.

VG

2

Du sprichst nach 3 Monaten schon von liebe? Vermutlich ist ihm das alles zu viel, zu schnell, zu früh. Verständlich.

Ich würde jetzt mit ihm sprechen. "ich verstehe wenn dir das alles zu viel wird. lass uns einpaar Gänge runter schalten und schauen ob und wie es sich weiter entwickelt."

9

Man sollte anderen ihre Gefühle nicht abschätzig machen. Natürlich ist es Liebe für sie. Warum auch nicht. Zeit sagt darüber gar nichts aus. Das Gefühl ist doch entscheidend.

3

Drei Monate Beziehung und von Liebe reden, wenn man sich schon verbiegt.....joah, macht Sinn. Dann auch noch ein Arbeitskollege der nicht mal den Arsch in der Hose hat, das Ende vom Anfang persönlich auszusprechen.

Laß michr aten, für eine Freundin ist er nicht bereit, aber so n bißchen Sex in der Mittagspause....das würde sicherlich laufen.

Oh man, einfach abhaken und sich in Selbstbeherrschung üben....nicht das du da noch ne peinliche Show am Arbeitsplatz abziehst.

Und danach mal generell über Liebe nachdenken.

7

Bei so einer Aussage vom Mann ist es gelaufen. Ich finde es per schreiben halt feige.
Das würde ich ihn schon wissen lassen.

11

Er hat mit diesem Text eure Beziehung beendet. Im Klartext tun sich viele Männer schwer. Tut mir leid für dich, du findest sicher jemanden, der dich auch liebt.

12

Wenn man frisch verliebt ist würde man sich am liebsten jede Sekunde sehen.
Klingt bei ihm nicht so.
Jetzt die Aussage er weiß nicht ob er schon bereit wäre... den kannst du abhaken. Das ganze noch per Nachricht. Ganz schön feig.
Bei der Arbeit redest du eben das nötigste über die Arbeit mit ihm. Wie jemand schon schrieb bleib professionell.

14

> Gestern Abend hat er mir geschrieben, dass er nicht weiß ob er schon bereit für eine Freundin ist.

> Wie soll ich mich am Besten verhalten, nachdem er mit gestern die Nachricht geschickt hat?


Ganz einfach: genau diesen Satz asap mit dem Freund klären, wie er das genau meint. Anschließend entscheiden wie oder ob es weitergeht. Jemanden lieben ist ja schön und gut, wird aber nur funktionieren, wenn beide es wollen/können. Genau darum geht es doch, oder?