Ich kann mich zu 99 % auf Partner verlassen

Ich bin gerade entsetzt und extrem aufgebracht. Mein Partner hat mir im Zusammenhang mit Treue gerade gesagt, ich kann mich zu 99,9 % auf ihn verlassen. 😳😳😳😳😳😳😳😳😳

Natürlich sind das fast 100 %.

Aber findet ihr das nicht schlimm, dem Partner nur 99,9 % zu geben?? Was haltet ihr von so einer Aussage!???

Bin extrem verletzt und Vertrauen gibt es sowieso nicht mehr.

1

Ernsthaft?????
Ist da jemandem langweilig????

2

Wie meinst du das mit langweilig?

Ja, das hat er tatsächlich gesagt…

4

Sofort trennen!!!!
Geht ja gaaaar nicht. Der wird dich kreuzunglücklich machen und hat wahrscheinlich 3 an jedem Finger!!!!

weitere Kommentare laden
3

Was ist daran so schlimm? Finde es grade viel Drama um nichts, sorry.

5

Ernsthaft? 😅

18

Ja finde es total übertrieben. 99% ist doch gut? Hätte er 50% gesagt würde ich es verstehen.
Aber so?

8

Würdest du tatsächlich von dir sagen, dass man sich zu 100% darauf verlassen kann, dass du niemals einen Fehler machst?! Ich finde die Aussage deines Freundes ehrlich gesagt einfach ehrlich, weil Fehler eben dann doch menschlich sind. Sicherlich sollten bestimmte Dinge nicht passieren, aber die Realität sieht eben anders aus. Ich kann verstehen, dass du das nicht gerne hören magst und es dich trifft, aber vielleicht kannst du versuchen es etwas rationaler zu betrachten.

13

Sorry aber wenn jemand seinem Partner nur 99 % geben will, dann kann er bleiben wo der Pfeffer wächst. Seid ihr euch keine 100 % wert? Echt schräg………

14

Das hat rein gar nichts damit zu tun, was ich mir wert bin. Da geht es darum, wie reflektiert und rational der Mann ist, denn, wenn einer 100% versprechen würde - wie kommt man überhaupt darauf so darüber zu sprechen - würde ich wohl denken 'jaja, rosarote Brille' oder, dass der Mann nicht ausreichend erfahren und reflektiert ist, um zu wissen, dass 100% einfach Quatsch sind.

weitere Kommentare laden
10

Darf ich fragen wie alt du bist?

11

Uiuiui. Dann ist es morgen so weit.

20

Ooh du bist aber optimistisch. Bei 99%muss sie aufpassen dass er nicht sofort losgeht und auf alles springt was nicht bei 3 auf dem Baum ist 😱

15

Ich gebe den anderen recht, 99,9 Prozent ist ja schon ziemlich gut und 100 Prozent wahrscheinlich unrealistisch, selbst in richtig stabilen Beziehungen. Trotzdem kann ich dich verstehen, dass du dich über die Aussage kränkst. Durch diese Art, das in Zahlen auszudrücken, erhält es so einen komischen Beigeschmack, weil es dadurch so betont wird, dass eine kleine Unsicherheit, ein „Schlupfloch“, eben bleibt. Ich finde, es kommt darauf an, wie das Gespräch sonst verlief bzw wie eure Beziehung allgemein ist, wie viel Bedeutung ich dem geben würde. Wenn du bisher das Gefühl hattest, du kannst deinem Partner vertrauen, war es wohl einfach nur ungeschickt, wie er sich in dem Moment ausgedrückt hat.

21

Sie bekommt nur 99 %
Das ist ein dramatischer Unterschied 😉

32

Laut Überschrift bekam sie 99 %, laut Text waren es dann schon 99,9%

weiteren Kommentar laden
16

Nein, finde ich nicht schlimm. Nicht ohne Grund gibt es so nette Sprichwörter wie: sag niemals nie...

Du kannst weder dir selber, noch einem anderen Menschen zu 100% vertrauen. Das Leben ist niemals planbar, egal wie sehr man sich das wünscht.

17

Ich würde es so interpretieren dass er ja kein Hellseher ist und dir daher niemals eine 100% geben kann. Wer weiß welchen abstrusen Fall es kurz vorm Weltuntergang geben müsste, um doch diese 0,1% wahr zu machen…
Ich finde es nur ehrlich. 100% kann eigentlich keiner geben. Auch du nicht.

19

Das ist wirklich sehr viel Drama. Kannst du Prozentrechnen? Weißt du was Prozent sind und wie das funktioniert? Warum ist wegen 1% dein Vertrauen komplett weg? Was ist mit den anderen 99%?

Es gibt im übrigen nie bei etwas 100%. Hätte er 100% gesagt, dann hätte er dich angelogen. Ist doch schön wenn er nicht lügt. Was ist wenn ihm jemand ko-tropfen in sein Glas gibt und ihn vergewaltigt? Ja, sowas ist total selten und ich weiß nicht ob das jemals einem Mann passiert ist. Aber zu 99,9% wird es deinem Mann nicht passieren. Wenn er in einem Banküberfall als Geisel genommen wird und gezwungen wird Sex mit der räuberin zu haben sonst jagen sie das ganze Gebäude in die Luft und alle sterben. Das Risiko dass das tatsächlich passiert ist gegen null. Aber es ist nicht null. Es besteht das minimale Risiko dass das passiert. Aber es wird ihm zu 99,9% nicht passieren.

24

Ist ja gar nicht 1 %, sondern nur 0,1 %. Und das ist extrem wenig.