Bei wem wird das Kind jetzt leben ?

Ich habe erfahren, dass mein Mann mir fremdgeht . Er ist 34 Jahre alt und er spricht mit mehreren Frauen oder soll ich Mädchen sagen ? Manche von denen sind noch sehr jung 18 und so glaube ich . Er hat sich höchstwahrscheinlich auch mit denen getroffen. Die waren was trinken essen und tanzen . Auf den Aufnahmen höre ich nämlich wie er diese Wünsche äußert. Es lief sowieso zwischen uns nicht gut aber sowas hätte ich trotzdem nicht erleben wollen . Es macht mich einfach nur traurig was ihm denn bei einer Frau nicht gereicht hat:-( . Und wir sind grad mal nur seit ein Jahr verheiratet ..
Unser Sohn ist 7 Monate alt und ich bin in Elternzeit ( mein Mann arbeitet ) ich habe auch bald einen Termin beim Anwalt
Mein Mann weiß noch nichts davon .

Ich habe Angst dass es so entschieden wird, dass er bei seinem Vater lebt . Er kann ihn ruhig so sehen .. ich möchte nicht dass mein Sohn darunter vlt irgendwann leidet:-( nur weil wir uns getrennt haben

9

Ehrlich gesagt versteh ich hier manche Kommentare nicht.
Das ist eindeutig fremdgehen, jeder empfindet fremdgehen anders, nur weil es für euch erst fremdgehen ist wen der Mann mit einer anderen schläft heißt es nicht das jeder So ist.
Für mich wäre das auch definitiv fremdgehen und ein Grund für einer Trennung.
ich selbst bin auch erst seit 1 und halb Jahren verheiratet und schwanger , würde ich erfahren das mein Mann sowas macht würd ich meine Koffer packen und gehen.
Wer sowas macht, macht es auch immer wieder.

15

Stimmt, total verwerflich wenn man mit dem anderen Geschlecht spricht...

16

Also ich denke mal sie kennt ihren Mann besser als wir, wen sie schreibt das er sich mit anderen wahrscheinlich getroffen hat, und in Wahrscheinlich sprachnotizen sagt was er mit anderen Frauen gerne hätte & zu dem sie selbst sagt das es zwischen ihr und ihrem Mann nicht mehr so läuft würd ich das auch als fremd gehen bezeichnen.
Ich denke mal jede Frau merkt es wen mit dem Ehemann etwas nicht stimmt
Ich zumindest würde es sofort merken.

weitere Kommentare laden
1

Ich bin keine Expertin. Aber da dein Mann arbeitet, kann er euren Sohn ja schlecht nehmen, denn wie will er ihn betreuen? Das kannst aktuell nur du!

Vermutlich wirst du deinen Sohn behalten und dein (Ex)Mann hat Umgang.

49

Jo. Also ich arbeite als Mutter und darf deshalb kein Kind haben? Was ist denn das für eine komische Logik. Es gibt Kitas, Großeltern,...

(Werde anfangen wieder zu arbeiten wenn mein Kind 6 Monate alt ist)

52

Das habe ich nie gesagt und es ist auch nicht der Umkehrschluss.

Die TE hat Elternzeit, ihr Mann nicht. Du hast sicher von langer Hand geplant, einen Betreuungsplatz für dein 6 monatiges Kind zu bekommen, der Partner der TE nicht.

Also ist es sehr unwahrscheinlich, dass irgendein Gericht der Welt entscheiden würde, dass das Kind (U1 hat er nicht mal gesetzlichen Anspruch auf Fremdbetreuung) bei ihm lebt, wenn die Betreuung bei der Mutter gewährleistet ist.

weiteren Kommentar laden
2

Erst einmal tut mir es leid das zu lesen. Das tut sicherlich verdammt weh...

Die Ehe scheint nicht mehr zu retten zu sein. Wer nach einem Jahr schon anfängt fremd zu gehen...

Warum denkst du, dass das Kind zum Vater kommt? Da muss eine Frau schon viel Mist bauen, wenn man ihr das Kind wegnimmt und der Vater das Sorgerecht bekommt. Da musst du dir eigentlich keine Sorgen machen.

Alles Gute.

10

Ein Vater muss aber vom Grundsatz her auch ganz schön viel Mist bauen, bevor man ihm das Kind wegnimmt und das Sorgerecht entzieht.

11

Es ist keine Rede davon, ihm das Sorgerecht zu entziehen. Ansonsten reden wir hier von einem 7 Monate alten Baby.

weitere Kommentare laden
3

Du gehst davon aus ,das er dich betrügt,weil er mit anderen Frauen redet?

Was meinst du mit" auf den Aufnahmen hörst du es raus"? Hast du ihn ausspioniert?

Und selbst wenn er sich mit Frauen getroffen hat, muss man doch nicht von Betrug ausgehen...zumal du ja anscheinend garnicht weißt ob und in wie fern er sich mit jemandem getroffen hat.

5

Das ist für mich schon fremd gehen wenn er mit anderen Frauen über intime Dinge spricht

6

Uff okay dazu sage ich jetzt Mal nichts....



Aber da du zurzeit nicht arbeitest und er schon, das Kind sehr jung ist und solange es keinen guten Grund gibt dagegen dass dein Kind bei dir lebt, ist es eigentlich die Regel dass das Kind bei der Mutter bleibt.
Außer ihr einigt euch selbst so.

Gemeinsames Sorgerecht bleibt dennoch bestehen,wenn es das schon vorher gab .

weitere Kommentare laden
4

Euer Kind wird da leben, wo ihr euch einig werdet, dass es leben soll.

Ihr seid verheiratet und habt demnach das gemeinsame Sorgerecht. Daher müsst ihr im Fall einer Trennung gemeinsam eine Entscheidung darüber treffen, bei wem euer Kind den Hauptlebensmittelpunkt haben soll. Der andere Elternteil ist umgangsberechtigt. Auch da müsst ihr gemeinsam eine Entscheidung treffen, wie oft, wie lange und wo der umgangsberechtigte Elternteil euer Kind sieht.

Auch wenn ihr euch trennt, bleibt ihr beide sorgeberechtigt für euer Kind und müsst zukünftig gemeinsam Entscheidungen für euer Kind treffen.

7

Ich verstehe es nicht ganz. Warum bist du dir sicher, dass dein Mann fremdgeht? Hast du mit ihm darüber gesprochen?

13

Ich habe Aufnahmen auf denen ich höre wie er spricht mit diesen Frauen . Er hat mir mehrmals Anzeichen gegeben , dass etwas nicht stimmt und natürlich hat er es nie zugegeben dass er andere hat

14

Der Typ hat keine andere aber sie empfindet es als Fremdgehen wenn er mit anderen Frauen redet.

Woher sie welche Aufnahmen hat hat sie nicht beantwortet,da kann man nur spekulieren..

weitere Kommentare laden
8

Du willst dich trennen weil er mit anderen Frauen redet. Was hast denn für Aufnahmen? Ihr seid beide Eltern, wenn du in Elternzeit bist und er arbeitet kann er sich schlecht um ein Baby kümmern.

23

Da hier einige schreiben, dass das nicht zu Fremdgehen zählt, DOCH tut es! Vorallem bei uns Ausländern bzw. Türken wird das sehr streng gesehen. Der Name der TE sagt mir, dass sie türkin ist also geh ich mal davon aus, dass sie das auch so sieht. Wenn der Mann verheiratet ist, hat er eben nichts zu sprechen mit anderen Frauen. Vorallem darf er auch nicht mit anderen Frauen schreiben. HALLO? Er hat eine Frau, die er geheiratet hat und somit haben andere fremde Frauen nichts in seinem Leben verloren. Schon gar nicht, wenn intimes ausgetauscht wird. Für normales „Sprechen“ wird niemand was dagegen haben, aber hier wird erwähnt, dass er intimes spricht mit den Frauen. Also was wollt ihr noch hören? Dass er Sex mit ihnen hatte? Zählt das dann erst zu Fremdgehen für euch?
Wir Frauen dürfen doch auch keinen solchen Kontakt zu anderen Männern haben, also bitte Gleichberechtigung! Jeder sieht das anders also versucht die Frage der TE zu beantworten, wenn ihr helfen wollt und wenn nicht, müsst ihr keine Meinung ablassen, ob das Fremdgehen ist oder nicht. PUNKT.

Bearbeitet von Wuetend
24

Dann müssen wir uns ab sofort alle verbarrikadieren um ja Nichtmal das andere Geschlecht angucken.

Ne sorry aber das ist einfach nicht normal.
Zumal die TE einfach Nichtmal ne Ahnung hat ob und was passiert ist.

Ich habe ihr ihre Frage beantwortet aber mit Meinungen muss man eben auch rechnen wenn man in einem Forum fragt.

Gleichberechtigung,wenn ich das schon wieder höre. Wie wär's wenn ihr einfach Mal erwachsen werdet und aufhört euch die normalsten Dinge wie zB Kommunikation mit anderen zu verbieten.

27

Gruselig nicht wahr?
Ich bin wahrscheinlich dreimal so alt wie die TE und mir stehen gerade die Haare zu Berge.
Das Mittelalter klopft an.....hoffentlich macht keiner auf#schwitz
Gute Nacht.
LG Moni

weitere Kommentare laden
35

Ich verstehe nicht, wieso du von Scheidung und Anwalt sprichst, bevor du überhaupt mit deinem Mann sprichst. Das ist nicht so ein sonderlich erwachsenes Verhalten.
Es sei denn, du willst dich so oder so von ihm trennen, aber auch dann sollte er das wissen und das Recht dazu haben, sich zu äußern.
Ansonsten bekommen eigentlich immer beide Eltern das Sorgerecht. Da muss schon Gravierendes vorfallen, wie Gewalt/ Krankheit/ etc. Dass man nur einem Elternteil das Sorgerecht gibt. Wie das Umgangsrecht aussieht, also wer das Kind wann hat, kann ganz individuell geregelt werden, wie s für euch passt. Bei Unstimmigkeiten auch mit Hilfe des Jugendamts oder letztlich per Gericht.
Du musst dir diesbezüglich keine Sorgen machen.

40

Weil er allgemein kein Mensch ist mit dem Mann über Probleme sprechen kann . Bis jetzt in der ganzen Ehe wurde nur ich beschuldigt, wenn ich mal ein Problem hatte was mir zum Beispiel nicht gefällt oder so . Immer nur am Ende rumgeschreierei seinerseits. Dann immer dieses wegen dir wegen dir weil du so bist bin ich so weil du das gemacht hast mache ich so . Oder sogar du verdienst es wenn ich so zu dir bin ! Bei jeder Kleinigkeit sogar . Aber ich werde ihm natürlich noch sagen dass ich von seinen Weibergeschichten weiß. Dann bin ich mal gespannt mit was ich dann wieder beschuldigt werde.. es wird zu keinem normalen Gespräch kommen wie ein normales Ehepaar. Das weiß. Sowas geht mit ihm wirklich nicht. Aber damals in der Beziehung war er nur so . Aber trotzdem werde ich ihn zur Rede stellen . Ich möchte alles von ihm hören warum weshalb er das tun musste ich will es einfach wissen . Seit zwei Tagen denke ich nach und jetzt erst fühle ich mich ein bisschen bereit dazu mit ihm darüber zu sprechen . Und vor allem will ich hören warum es für ihn solch ein Riesen Problem war dass ich mit meinem alten Klassenkameraden Kontakt hatte nur weil der mal früher was von mir wollte und wir aber im Gegensatz zu ihm normale Freundschaftliche Gespräche hatten er aber solche Sex Gespräche mit anderen Frauen machte und immer noch macht
Da will ich hören was er zu sagen hat

41

Damals in der Beziehung war er nicht so * total lieb hatte er sich gezeigt