An die die zusammenwohnen: wie verbringt ihr eure gemeinsamen Abende?

Wie verbringt ihr eure Abende unter der Woche zusammen? Würde mich einfach interessieren, wie ihr im Alltag die Balance als Paar hinbekommt? Habt ihr da feste ,,gemeinsame‘‘ Rituale?

1

Montags gucken wir eine Serie zusammen und kuscheln am Sofa, quatschen miteinander und genießen einfach die Zeit. Mittwoch gibt es aktuell Popcorn und den Bachelor #rofl Die restlichen Abende verbringen wir unter der Woche nicht miteinander. Ich habe meine Hobbies und mein Mann ist eher zurückgezogen und braucht auch viel Raum für sich. Für und passt es so.

2

Nach Feierabend macht jeder seinen Sport. An sport freien Tagen gehen wir gemeinsam spazieren. Anschließend kümmere ich mich ums Abendessen. Mein Verlobter macht in der Zeit Haushalt (Wäsche, Müll, Spülmaschine macht er). Anschließend essen wir zusammen und quatschen. Dann geht's auf sofa und wir gucken gemeinsam Serie. Ganz wichtig: abends auf dem Sofa hat das Handy nichts zu suchen 😊

3

Gemeinsames Abendessen und die gemeinsam ausgesuchte Serie gucken

4

Ich koche meist, während mein Partner noch ein bissl sportelt. Ich kann das tagsüber, weil ich im Homeoffice bin. Dann essen wir zusammen und dann schauen wir zusammen einen Krimi oder ich schaue meine Sendungen und stricke und er guckt seine Themen auf YouTube. Paarzeit beim Essen und Me-Time danach.

5

Es wird gekocht/gegessen, dann bringt er das Kind ins Bett (ich bin morgens für ihn zuständig) und dann gucken wir entweder TV, Video (Streams) oder Youtube oder wir spielen zusammen am PC.

6

Hallo,

gemeinsame Abende unter der Woche sind bei uns aktuell der Montag und der Donnerstag. Dienstags und Mittwochs gehe ich meinem Hobby nach, freitags er seinem Hobby.

An den beiden gemeinsamen Abenden essen wir gemütlich und quatschen, sehen gemeinsam fern oder gehen, wenn es jetzt abends wieder länger hell ist, auch mal spazieren. Ab und zu gehen wir auch Essen oder ins Kino. Feste Rituale gibt es bei der Abendgestaltung also nicht.

Uns ist es aber auch an den Abenden, die wir nicht gemeinsam verbringen, wichtig, gemeinsam zu essen, auch wenn man nur wenig Zeit hat. Es ist kein Beinbruch, wenn das hin und wieder mal nicht hinhaut, wenn er länger arbeiten und ich schon weg muss, aber grundsätzlich ist bei uns das gemeinsame Essen schon die Konstante, auf die wir Wert legen.

Liebe Grüße,
DieKati

7

Hallo,

wir kochen und essen gemeinsam jeden Abend.

An einem Abend in der Woche hören wir laut Musik und singen (können beide nicht besonders gut, aber wir machen es einfach gern). Jeder sucht ein Lied aus und so wird abwechselnd abgespielt. Wir haben einen sehr unterschiedlichen Musikgeschmack und das ist echt lustig, wir mögen es.

Neulich waren wir bei einer Comedy Veranstaltung. Wir haben viele gemeinsame Interessen.

Wir gehen gemeinsam spazieren und schauen uns Serien an.

Hin und wieder gehen wir getrennt aus, so war ich gestern mit meinen Mädels unterwegs und mein Mann hat sich seine Serie angeschaut, die ich nicht mag.

VG

8

Gemeinsame Abende unter der Woche? Seltenheitswert, meistens wenn einer krank ist....wir geben uns hier jobmäßig die Klinke in die Hand. Wir haben nicht mal komplett zusammen Urlaub, da das mit den Ferien nicht passt.

9

Wenn es mit der Arbeit passt (wir sind beide Krankenpfleger, arbeiten also im Schichtdienst), bringt mein Mann den Kleinen ins Bett und räumt auf, macht die Wäsche, etc.
Währenddessen koche ich uns was. Dann essen wir und gucken noch einen Film oder ne Serie und dann geht jeder in sein Schlafzimmer und das wars 😌

Wenn einer Nachtdienst hat geht das halt nicht und nach dem Spätdienst auch nicht. Da wird nurnoch schnell was gegessen und dann direkt ins Bett gegangen.