Er ist pleite aber frisst mir die Haare vom Kopf

Guten Abend;

wir sind seit 4 Jahren zusammen und leben aber nicht zusammen. Er ist fast vierzig; war verheiratet und ist dadurch hochverschuldet. Eigentlich verdient er gut; es bleibt durch die Privatinsolvenz aber nichts übrig.

Und ich bin sooooooo genervt.

Es passt gefühlt nichts mehr. Er wohnt mit fast 40 wieder bei den Eltern, hat kein Auto und ich empfinde es als unattraktiv.

Sehen wir uns Mal spielt sich alles bei mir ab und selbst das geht mir so auf die Nerven. Ich habe das Gefühl er hat keine Ahnung wie kacke die Situation ist.

Ist er dann bei mir; frisst er mir ständig den kompletten Kühlschrank leer und kauft nichts wieder ein.

Er ist treu und lieb. Aber ich habe das Gefühl ich habe mir einen totalen Versager angelacht

16

Finde das wieder mal bezeichnend: Mann durchläuft eine Krise, die ja durchaus auch ihre Gründe hat, ist zwischenzeitlich auf Unterstützung angewiesen (und hat im Gegensatz zum Dieter NICHT MAL EIN AUTO) und verhält sich temporär nicht so, wie man es von einem starken Mann erwartet. Und zack: Versager, Schnorrer, unsexy, unmännlich.

Man stelle sich diese Konstellation mit umgedrehten Rollen vor. Zu einer Frau in dieser Situation würde jede hier sagen: "Such dir Hilfe, wende dich an deine Eltern. Dein neuer Partner soll dich unterstützen. Du hast es ja so schwer."

Aber lassen wir das und kommen zum eigentlichen Problem: Für deinen Partner ist die Situation sicherlich auch hart. Oder glaubst du nicht, dass es entwürdigend ist, mit 40 gutes Geld zu verdienen, aber trotzdem wieder bei den Eltern leben und auf Hilfe angewiesen sein zu müssen?

Wenn du wirklich so etwas wie Liebe empfindest (und daran habe ich so meine Zweifel), würdest du Verständnis für seine Situation haben. Ihr seid seit vier Jahren zusammen, d.h. irgendeine Basis muss ja offenbar da sein. Falls nicht, solltest du eine Trennung erwägen. Ohne deine Partnerin, die ihm ständig das Gefühl gibt, nicht genug zu sein, ist er sicher besser dran.

33

💯

1

Wenn ich ehrlich sein darf klingt das überhaupt nicht mehr liebevoll und ich kann das auch verstehen. Würde mir an deiner Stelle genauso gehen und ich hätte darauf auch wirklich keine Lust. Wenn er nichts an seiner Situation sehr zeitnah ändert, würde ich mich wahrscheinlich sehr distanzieren, klingt einfach wirklich sehr unsexy 🫢

2

Es wird schon einen Grund haben, warum erfolg- und mittellose Männer ab 35 zu den größten Singlegruppen gehören.

3

Wie bereichert er dein Leben? Warum bist du mit ihm zusammen, wenn du ihn als nervig, unattraktiv und Versager empfindest?

Scheint ja, als hättest du keine Liebe mehr für ihn übrig. Dann befrei doch euch beide :)

4

Er ist treu und lieb.... klingt eher nach einer Beschreibung eines Hundes 🤔

Bearbeitet von Inaktiv
7

Wenn Du als Mann pleite bist und das Leben es nicht gut mit Dir meint, rangierst Du bei Frauen noch so gerade auf Höhe eines Köters.

Das Leben kann ein richtiges Arschloch sein.

weitere Kommentare laden
5

Ein Hund ist auch treu und lieb...
Was hält dich bei ihm und was erhoffst du dir durch deinen Beitrag?

6

Hast Du treffend und gut erkannt.
Für treu und lieb hol Dir einen Hundi aus dem Tierheim - aber als MANN brauchst Du ganz sicher was anderes.
LG Moni

10

Und warum genau bist du mit ihm zusammen?

12

Wie kannst du das ertragen? Schmeiß ihn raus , oder lass ihn nicht mehr rein . Mach ihm klar , dass du noch nie so abgeturned warst .
Du bist die einzige Person...im Universum... die dir helfen kann ! Das weißt du doch !!! Also setzt dich durch 💪🏻😌

Ich wäre schon komplett eskaliert 🤔 , ganz sicher 🥲😋

13

ODER , du ziehst Mutter-Kindspiel weiter durch ... Dann dürftest du ihm aber auch nie wieder Vorwürfe machen 😬.
Musst du entscheiden 🍀

14

Keine Ahnung ob er bei seinen Eltern Miete bezahlt und dort was zum Lebensunterhalt beiträgt.
Aber der monatliche Selbstbehalt bei einer Privatinsolvenz beträgt momentan 1339,99 Euro.
Wofür gibt der Mann das Geld aus? Da er kein Auto hat wird es Benzin nicht sein.

30

Die Miete und Lebensmittel auch nicht.