Ghosting seit meinem Geburtstag in Kennenlernphase

Es lief alles sehr schön. Ca. 2 Monate. 1 - 2 mal die Woche haben wir uns gesehen (9 Dates), sind Essen gegangen, ins Kino oder spazieren...

Die Chemie stimmte zwischen uns, das haben wir beide gemerkt und gesagt. Er sagte mir auch, dass er sich in mich verguckt habe und sich gut vorstellen kann mit mir eine Beziehung aufzubauen.
Er will mich für was Ernstes, sagte er. Er schickte mir jeden Tag ein guten Morgen und schlaf schön, dazwischen ständig Herz Emojis. Er hatte sich auch schon langsam geöffnet und mehr Privates von sich erzählt.

Unser letztes Treffen war sehr schön und intim (kein Sex), da sagte er mir noch das ich ihn verzaubert habe und ich eine wunderschöne Ausstrahlung usw. habe.

Kurz vor seinem Ghosting (ca. 3 Tage vorher) sagte er mir, er möchte sehr gern mehr Zeit mit mir verbringen.

1 Tag vor meinem Geburtstag (er wusste ihn, haben aber nicht weiter drüber gesprochen) wurde er schon distanzierter mit seinen Nachrichten.

An meinem Geburtstag hat er meine letzte Nachricht erst gar nicht gelesen. Erst nächsten Tag, aber seitdem nicht darauf geantwortet. Ich schrieb übrigens: "Ist alles ok bei dir?"

Er hat eine Allergie, deshalb fragte ich...

Warum macht ein Mann das, obwohl er mir sagt, er ist schon verliebt in mich? Alles gelogen oder was?

Wir hatten noch keinen Sex, aber schon geküsst. Er wollte es langsam angehen lassen.

Ich verstehe es nicht, da er mir auch sagte er möchte es mit mir vertiefen und über den Sommer hinaus.

Nachdem er 3 Tage nicht auf meine Frage geantwortet hat, habe ich ihm geschrieben, dass er ein sehr sympatischer, interessanter Mann ist und ich die Zeit mit ihm sehr genossen habe. Aber ich es gar nicht mag plötzlich ignoriert zu werden. Das macht man nicht, wenn man für jemanden Gefühle hat. Ich wünsche ihm auf seinem Lebensweg alles Liebe und Gute.

Gebt mir mal bitte eure Meinungen dazu :)

7

Ich tippe darauf, dass da noch eine Frau ist. Entweder sind sie noch zusammen und haben evtl eine Krise oder sie sind getrennt und er will sie nicht aufgeben. Nun hat sie ihm ein Zeichen gegeben und die beiden probieren es noch mal.
Dass du auf-Nimmerwiedersehen geschrieben hast, ist sehr gut! Das musst du dir auch wert sein.
Egal, was letztendlich der Grund seines Ignorierens ist - du warst es ihm nicht wert, dir eine klare Botschaften zu senden oder ein Gespräch zu führen. Feige. Unreif. Sei einfach froh.

10

Danke Diddl97,

das ist auch mein Empfinden.
Denn wenn ich Gefühle habe, kann ich doch wenigstens eine Info gebe und wenn die nur z.B. heißt: Ich brauche Abstand oder so ähnlich....

Dann noch zu meinem Geburtstag.
Ich habe nichts verlangt von ihm, aber ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt, finde ich komisch. Und ich fühle mich verstoßen, denn wenn ein Mann liebt, dann zeigt er es doch, oder? Und zieht sich nicht zurück...!??

26

Das mit dem Geburtstag schiebe ich auf mehr oder weniger Zufall. Wenn man auf eine andere Person/Frau fokusiert ist, hatte er sicher deinen Geburtstag nicht auf dem Schirm und auch kein Geschenk gekauft. Wenn mir jemand nicht wichtig ist, fällt auch Geschenke kaufen nicht leicht.
Ja, er hat dich verstoßen. Schlechtes Timing. Aber das passiert leider immer wieder beim Dating. Er kann dir ja auch nicht sagen, was in ihm vorgeht, denn sonst hätte es gar keine Dates gegeben. Das wäre dir gegenüber fair gewesen. Er hat es aber anders entschieden.

1

Hallo

Hmmm.. schwierig. Vielleicht hat er Angst bekommen. Ich weiss klassische Aussagen, aber einige Männer ziehen sich erstmal zurück, wenn sie merken, dass was ernsthaftes entstehen könnte 😁. Wenigstens weisst du, dass es ihm nicht nur um das körperliche geht. Das ist schon mal gut.

Wie alt seid ihr?

2

Wir sind beide 41.
Was hältst du von meiner letzten Nachricht?

3

Der letzte Satz klingt wie Lebewohl.. es ist schön geschrieben, aber am Schluss gibst du ihm nicht die Möglichkeit darauf zu reagieren irgendwie. Aber das ist nur meine Meinung. So würde ich es auffassen. Sie mag mich, möchte aber nicht mehr 🤔. Vielleicht haben die anderen eine andere Meinung dazu..
seit wann habt ihr kein Kontakt?

weitere Kommentare laden
5

Wie lange ghostet er dich nun jetzt ?
Und du hast ihm Lebewohl gesagt nach wie viel Tagen?

9 dates empfinde ich als sehr viel. Er hat viel gesagt, aber hast du das auch so richtig gespürt oder waren das nur hohle Worte?

Wie warst du ihm gegenüber denn? Darüber schreibst du nichts. Hast du dich auch verliebt? Hast du ihm das mitgeteilt und ihn das spüren lassen?

6

Er ghostet mich seit 1 Woche. Nach 3 Tagen habe ich ihm die Nachricht geschrieben.

Ich sagte ihm auch das ich mich in ihn verliebt bzw. Gefühle für ihn habe. Darauf hin wollten wir sehen wie es weiter geht und es weiter ausbauen.

Wir sagten uns aber auch, wenn einer was hat, kommunizieren wir offen und sprechen darüber.... bzw. sprechen unser Problem oder Fragen an.

9

Vermutlich hat die Vorrednerin recht. Aber ich verstehe dich, du möchtest eine Antwort warum das so ist, egal was der Grund war.

Leider kannte ich auch solche Typen. Irgendwann meldet er sich vielleicht wieder und macht dann vermutlich nochmals dasselbe.
Suche nicht den Fehler bei dir, egal was schlussendlich der Grund ist.
Mit 41 sollte man schon reifer sein (meine damit den Mann). Du hast nichts falsch gemacht.

Siehst du ob er die Nachricht gelesen hat?

12

Danke Blueberry2,

naja ich habe schon überlegt was ich falsch gemacht haben könnte...
Aber es ist nichts vorgefallen, im Gegenteil.

Er hat die Nachricht ca. 30 min später gelesen. Habe ich eben in der Info bei Whatsapp nachgeschaut.

13

Ja das ist nicht gut.

Tut mir Leid, aber Kopf hoch. Ich weiss das macht dich fertig, aber es ist gut, dass du nicht mit ihm geschlafen hast.
Drück dich!

15

Hallo Katrin,

es tut mir leid, dass du das erleben musst. Das ist echt ein mieses Gefühl.

Ich habe mal im Fernsehen ne Doku über das Thema Ghosting gesehen und war erschrocken, wie viele (häufig, aber nicht ausschließlich) Frauen das schon erlebt haben. In der Doku kamen aber nicht nur die Opfer, sondern auch Personen zu Wort, die selbst schon mal geghostet haben. Die Gründe, die sie für ihr Verhalten genannt haben, waren unterschiedlich, von "Eine andere Frau/die eigene Frau war im Spiel", "Es wurde mir dann doch zu verbindlich" bis zum banalen "Ich hab halt gemerkt, dass es doch nicht so passt und hab mich dann einfach nicht mehr gemeldet" war alles dabei. Das Schlimme ist, wie du schon sagst, dass man als Betroffene überhaupt keine Ahnung hat, was diese Menschen bewegt (dass man sich Sorgen macht, dass denen was zugestoßen sein könnte, ist auch völlig normal) und sich somit schwertut, nen Haken an die Sache zu machen.

Wir wissen also nicht, was ihn bewegt und es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass das irgendwann ans Licht kommt.

Das hilft dir jetzt wahrscheinlich alles überhaupt nicht weiter, kann ich mir jedenfalls vorstellen. Es ist einfach nur ätzend, dass der Kerl nicht mal die Eier in der Hose hat zu sagen, was Sache ist. Das finde ich über alle Maße charakterschwach und feige.

Ich hoffe, du kommst schnell drüber hinweg. Fühl dich gedrückt, du bist nicht allein.

Liebe Grüße,
DieKati

19

DieKati,

vielen lieben Dank. Drücker zurück. 😁

16

Hallo du Liebe,

mir tut es auch sehr leid, dass du das erleben musst. Das ist echt gemein und charakterschwach von ihm, egal was der Grund ist.

Ich wurde auch schon geghostet und weiß daher auch, dass es schwer ist, danach abzuschließen und man immer wieder über das Warum und was man vielleicht selbst falsch gemacht haben könnte, nachdenkt. Es macht was mit dem eigenen Selbstwertgefühl.

Aber versuch dir zu sagen: Er ist es nicht wert, sonst würde er sich nicht so verhalten.

Hast du ihn zufällig auf einer Datingapp kennen gelernt? Leider ist dieses Verhalten bei Männern, die über Datingapps Frauen kennen lernen, nicht wenig verbreitet. So unverbindlich und leicht dort Kontakte entstehen, so unverbindlich und schnell steigen viele von dort aus dem Kontakt auch wieder aus. Zudem lernen viele dort mehrere Frauen gleichzeitig oder kurz nacheinander kennen. Es könnte also sein, dass er dann noch eine andere Frau kennen gelernt hat, die er dann interessanter fand. Aber man weiß es nicht.

Ich wünsche dir, dass du schnell über diese Enttäuschung hinweg kommst. Alles Liebe

20

Hallo vilhelmina,
ja habe ihn über eine DatingApp kennen gelernt. Ich werde das so nicht mehr machen, bin davon geheilt.
Ich danke dir auch für deine lieben Worte.
😁

17

Was weißt du denn über ihn? Hab sowas mal im Bekanntenkreis am Rand mitbekommen nur das er sich immer unregelmäßig wieder gemeldet hat, irgendwann hat die Bekannte ihn dann damit konfrontiert das er seine Mutter nicht alleine lassen kann? Ihm sind buchstäblich alle Gesichtszüge entglitten! Das war also einer von vielen Gründen für seine Unverbindlichkeit. Ich finde es langsam angehen lassen nicht schlimm, aber man sollte ehrlich und fair bleiben. Ich weiß nicht was ich machen würde, einerseits wäre ich vermutlich so neugierig das ich unbedingt eine Antwort brauche um abschließen zu können, ich könnte auch so abschließen, aber nur schwer. Andersrum wäre ich sehr verletzt und wüsste nicht wie ich so eine Beziehung führen kann. Auch wenn es schwierig ist ich würde es abhaken und ihn als schlechte Erfahrung abhaken. Vielleicht bekommst du ja noch eine Erklärung. Es ist traurig das Menschen heute nicht mehr den Anstand haben wenigstens ehrlich zu sagen was das Problem ist.

23

Wir hatten seit dem 1. Kennenlernen jeden Tag Kontakt. Meist von ihm aus. Deshalb ist es ja komisch. Ich wußte seinen Tages- bzw. Wochenablauf. Wie gesagt, es fühlte sich schon vertraut und gut an. Ich hatte ein gutes Bauchgefühl. Konnte mich immer gut darauf verlassen. Aber diesmal hat es mich wohl getäuscht.
Ich werde ihn abhaken ;)

18

Miese Kiste von ihm.
Man kann doch ehrlich sein, und dem anderen sagen was los ist.
Es gibt etwas was ich dir empfehlen möchte. Selbstrespekt. Wenn jemand sich umdreht und geht, lass ihn gehen. Er hat dich nicht verdient.
Meine Erfahrungen ist, je mehr du hinterher läufst, desto mehr distanziert er sich, wenn er es nicht ernst meint.
Jemand der dich mag, sollte dir kein schlechtes Bauchgefühl geben!

22

Sehe ich genauso.
Ich habe Selbstrespekt, deshalb habe ich ihm die letzte Nachricht geschrieben, weil er es nicht gemacht hat. Ich werde ihm definitiv nicht hinterher laufen, es ist respektlos von ihm.
Nur doof das ich schon Gefühle für ihn hatte, aber da werde ich auch drüber hinweg kommen.

Ich bin mir wichtiger, als irgendein Mann...
Tut trotzdem im Herzen weh!

Danke für dein Feedback.

25

Du hast genau richtig gehandelt. Ich hätte es auch so gemacht.
Du hast ihm diese letzte Nachricht geschrieben. Damit hast du dir nichts vorzuwerfen.

Es bringt auch nichts zu überlegen " was wäre wenn er zu tun hat und einfach keine Zeit hat" . Das ist Quatsch.

Ich wünsche dir alles Liebe!

21

Ich bin mir sicher, dass er eine Frau/Partnerin hat. Der Vater meines Babys hatte auch noch eine Freundin, als er mich über eine Dating-Plattform kennen gelernt hat. Ich wusste von der Partnerin nichts und er hat seine damalige Freundin quasi geghosted meinetwegen, nachdem er drei Monate lang zwei Beziehungen führte. Als ich davon erfahren habe, hab ich mich selbstverständlich getrennt.

Tut mir leid, dass du sowas erfahren musst. Leider gibt es Männer, die wirklich dreist sind.

LG und Kopf hoch

24

Hallo Katzi,

ich denke auch, dass ich nicht die Einzige bin....

Lieben Dank für deine Antwort 😊